Über uns

Wir sind Claudia und Chris, es ist uns eine Herzensangelegenheit, Euch auf dem Weg zu Eurem Wunschkind zu begleiten und unterstützen.

Ueber uns

Chris hat jahrelang mit seiner Ex-Frau selbst alle Facetten der Kinderwunschbehandlung durchlaufen müssen, daher kennt er Eure Probleme und Bedürfnisse sehr genau und weiß was Ihr benötigt. Seine „Kinderwunsch-Karriere“ begann in mehreren Kliniken in Deutschland mit mehreren IUI und IVF-Behandlungen. Es wurden immunologische Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt, um die Chancen zu verbessern. Nicht nur die Schulmedizin war die erste Wahl, er hat auch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) in Anspruch genommen, sie haben damit probiert, die Einnistungskonditionen, wie z.B. die Gebärmutterschleimhaut zu verbessern.

Im Anschluss ging es dann mit der Eizellspende in verschiedenen Ländern weiter. Er hat sich viele Kliniken im europäischen (Polen, Tschechien, Slowakei und Spanien) und außereuropäischen (Südafrika) Raum angeschaut und sich mit den Ärzten unterhalten. Diese Verbindungen bestehen nun inzwischen seit mehr als 20 Jahren.

Er hat in dieser Zeit alle Entwicklungen genau beobachtet und auch viel Neues mit den Ärzten besprechen können. In einer Vielzahl der Kliniken war Chris zur Eizellspende in Behandlung.

Wenn es jemanden gibt, der Euch versteht und weiß was für Euch wichtig ist, dann ist es Chris.

Claudia hat ein Kind auf natürlichem Wege bekommen und musste zum Glück nicht in die Tretmühle „Kinderwunschbehandlung“ Sie findet es großartig, was Chris geschaffen hat, freut sich mit Euch und unterstützt Euch auch gerne.

All die Erfahrungen, die Chris in der Kinderwunsch-Zeit hat machen müssen, waren der Grund, für die Entstehung der Website www.eizellspende.de. Denn es gab im Internet fast keine Informationen über die Kinderwunschbehandlung im Allgemeinen und die Eizellspende im Speziellen. Die vorhandenen Webseiten konnte man an einer Hand abzählen, Foren zum Austausch gab es noch weniger. Zu den Anfangszeiten waren die Paare, die auf eine Eizellspende angewiesen waren, eine Randgruppe unter den Kinderwunsch-Paaren. Sie hatten damals einen sehr schweren Stand, da es Anfeindungen auch von anderen Kinderwunsch-Paaren gab, mal ganz abgesehen von der normalen Bevölkerung. Es gab verschiedene Versuche, dass die Eizellspende in Deutschland doch erlaubt wird. Wir haben damals eine Petition eingereicht und Kontakt mit dem Bundespräsidenten aufgenommen, diesem haben wir unser Anliegen geschildert, leider verlief alles erfolglos.

Das einzig Positive war der Zuspruch und Zulauf im Forum. So stellten wir fest, dass immer mehr Paare auf eine Eizellspende angewiesen waren. Die Forumsmitglieder waren schon immer eine Gemeinschaft, die immer zusammengehalten hat. Die Paare unterstützen sich gegenseitig, trauern bei einem Fehlversuch zusammen, freuen sich aber auch gemeinsam bei einem positiven Schwangerschaftstest, es gibt keinen Neid.

Seit 1999 besteht die Website www.eizellspende.de seit dieser Zeit haben mehr als 1.500 Babys durch unsere Forumsmitglieder das Licht der Welt erblickt.

Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sind, es ist uns immer wieder ein Ansporn, wenn wir diese Zahl sehen. Wir verstehen Euch ganz genau, wir kennen Eure Sorgen, Ängste und Nöte. Wir sind immer da für Euch, Ihr könnt uns immer ansprechen und anschreiben, wir helfen Euch gerne. In den letzten Jahren haben wir das Angebot für Euch immer vielfältiger gemacht, damit die Website und das Forum noch attraktiver und informativer für Euch werden. Wir konnten Reproduktionsmediziner aus den europäischen TOP-Kinderwunschzentren gewinnen, die Eure Fragen im Forum beantworten. Ihr könnt gerne eine Zweitmeinung einholen, bzw. Fragen stellen, die Euch brennend interessieren. Die Ärzte werden versuchen, so schnell wie möglich, Eure Fragen zu beantworten. Seit 2019 veranstalten wir Kinderwunsch-Webinare (#kiwuwebinare). In diesen Live-Webinaren referieren Reproduktionsmediziner, Embryologen und andere Experten über ein Kinderwunsch-Thema. Im Anschluss habt Ihr die Möglichkeit, den Experten Eure Fragen zu stellen, die dann sofort beantwortet werden. Ganz neu sind in diesem Jahr unsere Kurz-Videos. Darin beantwortet ein Experte eine Frage innerhalb von max. 3 Minuten. Die Fragen wurden uns von Euch gesandt.

Das war das richtige machen, zeigt sich an den Mails, die wir bekommen, bzw. daran, was die Paare im Forum schreiben:

Hallo, ich freue mich, eure Seite gefunden zu haben. Ich bin seit fast 8 Jahren auch betroffen und möchte möglicherweise eine Eizellspende in Valencia machen lassen. Kann jemand mir Infos schicken? Das wäre prima. Allen, die gerade in Behandlung sind wünsche ich Glück und Erfolg.

———————————————————————-

Hallo miteinander,
finde ich super dass es hier eine Seite gibt, die Frauen zeigen die alle das gleiche Problem haben. Ich habe zu meinem Bedauern festgestellt, das viele es noch als ein Tabu ansehen keine Kinder ohne Hilfe zu bekommen.

———————————————————————–

Ich bin froh, dass ich endlich diese tolle Homepage nach langem Suchen gefunden habe. Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen. Es tut sehr gut zu sehen, dass andere genau die gleichen Probleme haben wie ich auch.

————————————————————————

Hallo,
freue mich eure Seite nach langem Suchen gefunden zu haben. Ich bin auch davon betroffen und Eizellspende ist für uns die letzte Hoffnung. Ich habe auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung und würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte. Ich wünsche allen die zurzeit in Behandlung sind viel Glück!!!

Zu unserer Person:

Chris arbeitete fast 30 Jahre im Gesundheitssektor in verschiedenen Bereichen, er hat ein umfassendes Wissen über das deutsche Gesundheitswesen sowie ein umfangreiches medizinisches Wissen. Er hat unter anderem mehrere Jahre im Krankenhaus gearbeitet, weiterhin steht er vielen Kinderwunschkliniken als Berater zur Seite, die gerne auch sein umfangreiches Wissen und seinen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

 

Claudia rundet das Komplettpaket mit ihren Erfahrungen und Wissen ab. Sie arbeitet ebenfalls seit fast 10 Jahren im Gesundheitswesen und ist hier im Marketing sowie der Kundenbetreuung sehr erfolgreich.

Eizellspende.de – DEIN Kinderwunschforum www.eizellspende.de war und ist weltweit die einzige Website zum Thema Eizellspende, die ausschließlich von Patienten für Patienten gemacht wurde.

Unsere beiden wichtigsten Mitarbeiter

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
error: Alert:Der Inhalt ist geschützt !!