Beiträge von herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Ihr lieben Malloquiner,


    wenn auch recht verspätet, so möchte ich doch Euch als Weggefährten wissen lassen, dass auch unser zweites IBI-Baby das Licht der Welt gesund erblickt hat.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Nordlicht!


    Du kannst auf der Internetseite http://www.ibilab.com alles nachlesen. Es gibt dort eine deutsche Ansprechpartnerin, die wird Dir alles weitere erklären. Schaue unter deutsches IBILAB. Ich kann Dir und allen weiteren LeserInnen das IBI nur wärmstens empfehlen. Wir hatten zweimal Erfolg!


    Viel Glück


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Alle?


    Keiner mehr da? Alle Mallorca-Babies geboren?


    Kurzer Zwischenstand: SST positiv, hoher beta-HCG, Vermutung auf Zwillinge, dann Blutung, Erleichterung: ein Embryo lebt! Bettruhe!


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: Ungewöhliche Frage an Alle die in Spanien waren/sind.


    Hallo Feist,


    unsere Maus ist hellblond und hat blaue Augen und ist dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Das kommt niemandem spanisch vor. Wendet Euch an ein seriöses Zentrum, mit guter Expertise. Sicher werdet Ihr bei den hier im Forum beschriebenen spanischen Zentren fündig werden.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    @ Katja:
    Liebe Katja,


    herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine kleine große Familie! Alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!


    @ Zwiebel
    Liebe Zwiebel,


    ja, das "Gluckern" ist Dein Zwergi! Ich vernahm das "Gluckern" bereits in der 17. SSW, war mir auch etwas unsicher, aber dann war es nicht mehr zu verleugnen, dass da jemand kleine Turnübungen macht.


    @ Alle:
    Ach, bei uns gibt es nichts Neues. Nun muß auch ich mich in die laaaaaaaaaaaange Wartenden einreihen und einen aktuellen Zwischenstand gibts auch nicht. Das ist das Frusttrierende, dass man nicht weiß, ob man nun in 1, 2 oder 6 Monaten drankommt. Man stellt sein Leben auf den Tag X ab und dann kommt doch alles anders. Hat jemand von Euch bereits seine Deca-Spritze erhalten? Oder sind wir alle auf "Hormonhold"?


    Viele Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Jeanny,


    mh, das mit den Zysten kenne ich nur zu gut, daher nehme ich seit einigen Monaten wieder Hormone. So habe ich einen geregelten Zyklus und wir können dann direkt in den Vorbereitungszyklus gehen, sobald eine Spenderin gefunden wurde. Die Behandlung erfogt in enger Kooperation mit dem Doc. Ich verstehe nicht, wieso Ihr so gar nichts hört und Du auch gar keine Behandlungsempfehlung des Docs bekommst? Ich kann Eure Enttäuschung sehr gut nachempfinden.



    Viele Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Ihr Lieben,


    war einige Tage unterwegs, es hat hier doch einigen Traffic gegeben. Interessant, dies alles an einem Stück zu lesen.


    @ Fenjala: Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich mindestens ein kleiner Untermieter hält! Ich hätte übrigens genauso entschieden wie Du. Wir hatten damals noch zwei Embryonen zur weiteren Kultivierung und leider hat es dann keiner in den Winterschlaf geschafft.


    @ Katja: Mensch, mutig, Deine Privatspäre wie Kinderzimmer und Namen ins Forum zu stellen!


    @ Lomy: Die Elterngeldstellen sind angewiesen, den Steuerklassenwechsel genauesten zu prüfen. Wenn aufgrund der Gehaltskonstellationen eine 3/5-Splittung zugunsten des Geringerverdienenen vorliegt, wird das Elterngeld auf der Grundlage berechnet, wie die Steuerklassen vor dem Wechsel waren. Es gab hierzu vor einigen Wochen auch einen entsprechenden Gerichtsentscheid.


    LG Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Katja und alle anderen Mallorca-Mädels,


    als bei mir das Sodbrennen so heftig wurde, habe ich auf Empfehlung meiner Gyn wieder kohlensäurehaltiges!!!!! Wasser getrunken! Erst dachte ich, sie macht Witze, als sie mir dies empfahl, doch ich hatte dann deutlich weniger Probleme. Desweiteren habe ich bei Bedarf entsprechende Tabletten genommen.


    LG


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallöchen Ihr Lieben,


    bin auch bzw. wieder da. Derzeitige Wartezeit bis zu 6 Monate. Kommunikation mit Doc B. klappt gut!


    Kann allen am IBI-Interessierten die Internetseite http://www.ibi-es.com empfehlen. Hier findet Ihr auch eine Übersicht über die derzeitigen Kosten.


    LG


    Herzchen

    Re: Mein kleines Mädchen


    Liebe Gänsebomber,


    ich fühle mit Dir, muß immer noch weinen und erahne nur welch einer Katastrophe wir entgangen. Mag mir gar nicht ausdenken, wenn unsere 60 Stunden Odyssee so geendet wäre. Ich danke Dir für Deine Dich sehr schwierigen Zeilen, die mir wieder gezeigt haben, wie dankbar wir doch sein müssen.


    Sei ganz fest umarmt


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Mallorca-Mädels!


    Ich kann Euch soooooo gut verstehen... Die ewige Warterrei macht einen ganz krank. War bei mir auch so und dann ging alles ziemlich schnell.


    Vertraut auf das Team. Die machen einen guten Job, den Beweis habe ich gerade schlafen gelegt.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Ihr Lieben!


    Wartezeit je nach phänotypischen Merkmalen und Wünschen (z.B. blond/ rot und blauäugig) gegenwärtig bis zu 3-4 Monate!


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Liebe Katja,
    liebe Bijou,


    es ist schwer in Worte zu fassen, wenn man dem einen vor Freude um den Hals fallen möchte und den anderen nur ohne Worte ganz fest in denselben schließt.


    Seid beide ganz fest gedrückt, jeder von Euch findet seinen Weg.


    Ich denke an Euch beide und kann Eurer Freundschaft nachempfinden, wie es ist, wenn´s bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht. Mir ging es ebenso. Leider trennten sich dann unsere Wege, vielleicht schafft Ihr es im Kontakt zu bleiben?!


    Es tut so gut jemanden an seiner Seite zu haben, auch ist es nur für kurze Zeit.


    Mir führt Euer Erleben wieder vor Augen, was mich demnächst an emotionaler Achterbahnfahrt erwartet, wenn wir in die nächste Runde starten. Daher danke ich Euch für Eure Beschreibungen, auch der unglücklichen Momente, da es mir hilft meine Entscheidung für ein weiteres Mal genau zu prüfen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Liebe Bijou,


    die orale Einnahme von Utrogest war nicht gerade schmackhaft, bis auf etwas Übelkeit, die aber auch eben Ihre besagte andere Ursache haben konnte war alles im grünen Bereich.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Liebe Bijou,


    als ich in der Phase wir Du war, war Gestone als Depotspritze nicht erhältlich. Nach Rücksprache mit Doc B. habe ich Progesteron-Creme vaginal, Utrogest vaginal und Utrogest oral genommen. Insgesamt bis zu 9 Utrogest/ Tag. Frag doch mal den Doc nach diesem Schema. Und es hat geklappt!


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Ihr Lieben!


    @ Linde: Es tut mir wahnsinnig leid. dass einer Deiner Embryonen gegangen ist! Ich kann Deine geteilten Gefühle und Ängste sehr gut nachempfinden. Bei mir war es so, dass ich schon eine Woche nach dem Transfer noch vor dem Test starke Übelkeit verspürte und dann aber zwei Tage später Blutungen bekam. Der Test eine Woche später war dann aber positiv. Möglicherweise ist da der eine Embryo abgegangen? Nun den zweiten halte ich gerade brüllend in meinen Armen...ich wünsche Dir, dass Du für das Zweite das nötige Quentchen Glück hast! Hast Du mit dem Doc gesprochen? Bei mir wurde die Gestagendosis drastisch erhöht.


    @ Zwiebel: bei mir war der erste Anlauf ebenfalls vergebens. Acht Wochern später war ich dann beim Transfer! Kopf hoch, Deine Zeit wird auch kommen! Besser Du bekommst gute Eizellen und die Bedingungen sind gut, als der Versuch durchgeprügelt wird.


    LG


    Herzchen

    Re: Sag´ Ich es Meinem Kinde???


    hallo ihr alle!


    auch mich treibt die frage "sagen oder nicht" um.


    vielleicht könnte es ein weg sein, die spenderin als erzeugerin zu bezeichnen, denn mutter sind wir, oder hat eine spenderin unserem kind gegenüber mütterliche gefühle?


    danke an alle, die in disem thread schrieben und schreiben werden. mich überzeugt der gedanke, nur zum wohle des kindes zu entscheiden und dies kann ein ja oder nein beinhalten.


    kennt jemand literatur zu dieser frage aus anderen ländern, in denen ezs legal ist?


    viele grüße


    herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    Liebe Linde,


    auch vom alten IBI-Hasen wie mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!


    Genieße Deine Schwangerschaft und schöpfe jeden Tag Kraft aus der Vorfreude!!! Denn wer weiß, ob es ein weiteres Mal geben wird?


    Es grüßen Dich


    Herzchen und Miniherzchen (kräht auch gerade Glückwünsche rüber!)

    Re: IBI auf Mallorca


    Hallo Linde,
    hallo Ihr alle anderen,


    @ linde: Schonung und Geduld sind nun das Wichtigste!!! Vergiss den Urintest! Den frühesten Nachweis einer SS hast Du über den HCG-Bluttest. Mein KIWU hatte nach einer Stunde Wartezeit (oh wie zermürbend und aufregend!!!) das Ergebnis. Da ich eine sehr hohe Dosis des Utrogest nehmen mußte, habe ich die Dosis auf vaginal und oral verteilt, mir war sonst zu übel. Dir drücke ich nun von ganzem Herzen beide Daumen! Ich hatte meinen Test 13 Tage nach Transfer. Bereits 7-8 Tage nach Transfer spürte ich die ersten Schwangerschaftszeichen wie Ziehen der Bänder im Unterleib und Übelkeit.


    Die Kosten verstehen sich für einen Versuch, d.h. Transfer. Wir hatten eine Spenderin, die auf die Stimulation nicht respondiert hat, dadurch sind uns aber keine Kosten entstanden.



    Viele Grüße


    Herzchen