Beiträge von Vicki

    Hallo,


    Wollte mich auch mal wieder melden. Habe am 9.8. meinen transfer in prag. Bin bei pronatal. Jetzt überfallen mich zweifel. Wenn es klappt, wie erzählt man es dem kind, anderen leuten. Wie steht ihr dazu? Mein mann meint, einen schritt nach dem anderen. Erstmal sehen, ob es klappt. Meine gbs ist erst bei 7,7. Zu wenig?


    Lg

    Hallo,


    danke für deine Nachricht. Ich denke, in deinem alter wird man noch eher unterstützt. Ü 40 wird es halt schwierig. Würde deshalb auch gerne Frauen in meinem Alter kennenlernen. Aber auch gerne andere. Bist du noch in Kontakt mit anderen, würde mich gerne mehr austauschen.
    Wie war dein ersttrrmin bei IVF cube. Wie organisiert du alles? Ich hab einfach viele Fragen.....


    lh

    Hi,


    das freut mich, dass es so schnell ging. Bei uns wäre erstgespräch erst im juni. Vorher wollen die auch viele test.


    würde mich freuen, wenn du weiter berichtest u wir im kontakt bleiben. Welche medis nimmst du zum aufbau. Darf ich fragen, wie alt du bist. Evtl. Hängt viel mit meinem alter zusammen.


    lg

    Hallo Naddi,


    ja, klar bekommt man in D Steine in den Weg gelegt. EZS ist in D ja auch verboten. Und ich habe den Eindruck, dass wenn man eben nicht schon zwischen 20 und 30 schwanger wird, dann hat man halt pech gehabt. Ü 40 ist doch in D zu alt.


    Wie lange versucht ihr es schon?


    Ich habe meinem Partner erst mit etwas ü 42 kennengelernt, war mit 43 auch schwanger, aber habe es leider verloren.


    Bin heute bei einer Frauenärztin, da war ich noch nie, die macht dann Brustultraschall und Vorsorge und Urinuntersuchung. Mehr habe ich dann nicht zu bieten. Heute meine Blutwerte vom Hausarzt geschickt. ich werde keine offiziellle Bescheinigung bekommen, a la Frau XXX ist für eine SS geeignet.


    Also wie es bei uns aussieht, wird es dann leider doch Pronatal, nachdem uns PFC so viele Steine in den Weg legt, geht wohl nicht anders. Mir hatten Sie so ein Schrieb geschickt, welche Untersuchungen sie haben wollen bei EZS, eigentlich von allen (Brustultraschall erst ab 45). EKG machen sie angeblich nicht vor Ort.


    Ich denke bei euch fällt das alles weg, weil ihr schon länger in Behandlung seit.


    IVF Cube habe ich heute telefonisch kontaktiert, geht keiner ran, auch keine Ansage.Dann noch Gennet, ist preislich für mich aber ein bisschen konfus.


    Von Kult habe ich auch noch eine Erfahrung einer 48jähringen gelesen, dass sie den Eindruck hatte, Kult wollte sie garnicht behandeln. Den Eindruck habe ich von PFC auch bei mir.


    Beneide euch, dass ihr zu PFC geht....


    LG

    Hallo Naddi,


    ja, nach deiner Geschichte mit Kult tendieren wir auch eher dann zu pronatal plus. Es gibt verschiedene Standorte, die wohl eigenständig sind und nicht alle exakt das gleiche anbieten.


    Am liebsten wäre mir pfc, aber die wollen die Einschätzung von einem Arzt,dass die Schwangerschaft nicht kontrainduziert ist.


    Ich hab nochmal geschaut. Die Untersuchungen wollen sie von allen, nur brustultraschall ab 45 J...


    Wann fahrt ihr hin? Berichtest du dann?


    lg

    Hallo,
    Danke für deine Nachricht. Das pfc wäre schon mein Favorit, aber die scheinen mir ein Strich durch die Rechnung zu machen. Sie kriegen die ganzen Werte von mir, mehr kann ich nicht machen. IVF cube hört sich dann nicht so toll an. Finde ich ziemlich lange. Was hältst du von pronatalplus? Oder doch lieber Kult?


    lg

    Hallo Naddi,


    diese ganzen Werte will das pfc haben, wenn du über 45 bist. Die anderen kliniken wohl nicht. Habe jetzt auch noch IVF cube angeschrieben.
    Beim pfc entscheidet die Ärztin, ob anhand der geschickten Werte, ob sie mich behandelt. Habe aber keine Lust hinzufahren u dann ne Ablehnung zu kriegen. Weiss echt nicht weiter.


    lg

    Hallo zusammen,


    hier hab es schon mal einen ähnlichen Post von einer Frau mit vorausgegangener Krebserkrankung. Sie sollte eine Bescheinigung bringen, das sich die Medikamente mit Ihrer Erkrankung bzw. nach Erkrankung vertragen.


    Bei mir ist es zwar keine Erkrankung, aber mein Alter. Ich werde bald 46, geht nur noch mit EZS. Eine Klinik, die ich gerne hätte, will unbedingt einen Schrieb von einem Arzt, der bestätigt, dass es keine Kontraindikationen bei einer Schwangerschaft gibt. Ich weiss ehrlich gesagt, nicht wie ich das bekommen soll.


    Ich denke der Hausarzt kann sowas garnicht beurteilen, wenn dann ein Gynäkologe, aber die dürfen EZS nicht unterstützen, und was anderes kommt in meinem Alter ja nicht in Frage.


    Ich muss der Klinik schon alle erdenklichen gesundheitlichen Checks schicken. Einerseits finde ich das ja gut - das macht einen seriösen Eindruck - die Klinik will auch, dass es der Frau in der Schwangerschaft gut geht- Andererseits ist das für mich schwierig zu bekommen, wie sollte man das auch seriös aussagen können.


    Gibt es denn keine Frau ü 45 in diesem Forum zum Austausch?????????L


    Oder auch andere, die mir einen Tipp geben können???? Ich bin ehrlich gesagt nicht so gut im Lügen, und will auch keinen Ärzten in D Probleme bereiten. Die riechen den Braten doch schnell und könnte dann auch verstehen, dass sie sagen, dass sie das so nicht machen.


    Liebe Grüße an Unbekannt und mit großer Hoffnung auf Rückmeldungen.


    Vicki

    Hallo Bremerin,


    würde mich gerne auch mit dir austauschen, wenn du magst. Bin selbst fast 46 und habe noch einen Kinderwunsch.


    Schreibe dir mal eine PN und hoffe, du antwortest.


    lg
    Vicki

    Hallo Naddi,


    so, sehe gerade hat sich überschnitten....


    Sie wollen eine reihe von Voruntersuchungen:
    - EKG
    . Brustultraschall
    - komplettes Blutbild
    - Leberwerte AST und ALT
    - nüchternglucose
    - jährlicher Krebsabstrich
    - Test auf Chlamydien usw.
    - zig andere Werte TSH, Prolaktin


    und eben die Bestätigung eines Arztes, dass eine Schwangerschaft aufgrund meines körperlichen Befindens nicht kontrainduziert ist.


    Das alles aufgrund meines Alters. Wie alt bist, wenn ich fragen darf?


    lg
    Vicki

    Hallo Nadi,


    nochmal ne dämliche Frage: Das PRF will ja eine Reihe von Voruntersuchungen (also die oben erwähnte Unbenklichkeitserklärung), sprich das eine Schwangerschaft nicht kontrainduziert ist. Was hast du Ihnen da gegeben? Ich kann ja schlecht sagen, schreiben Sie mir mal etwas, dass ich für die EZS geeignet bin. Meint PFC damit, dass man kontrollieren soll, dass es keine Myome, Zysten usw. gibt, also ein jährlicher Checkup.????


    Liebe Grüße
    Vicki

    Hallo Naddi,
    danke für deine Nachricht. Dr. Kult kam mir irgendwo unseriös vor. Hat total gedrängt, mich noch nie gesehen, so gut wie keine Werte nichts und sagte fangen Sie doch gleich mal mit der Pille an.
    Ich weiss, ich bin bald 46, also uralt, aber auf einen Monat kommt es jetzt nicht an.
    Das Fertility Center macht einen seriöseren Eindruck, wollen einiges an Voruntersuchungen. Und da beginnt mein nächstes Problem. Sie wollen eine Unbedenklichkeitserklärung, dass nichts gegen eine Schwangerschaft spricht. ich weiss echt nicht von welchem Arzt ich die bekommen soll; die wissen doch gleich dass es um EZS geht. Vielleicht scheitert es daran und ich muss doch zu Kult.... Kennst du Pronatal Plus in Prag?


    Du hast wahrscheinlich alle Voruntersuchungen???


    Für alle Tipps wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Erzählst du auch wie es war bei PFC? Wir hätten den Termin am 13.5. vorausgesetzt Sie nehmen uns als Patienten. Wie hoch sind in etwa die Kosten für die Medis???
    Habt Ihr Tipps für preiswerte Hotels oder geht Ihr nur in Teure? Braucht man unbedingt tschechische Kronen oder geht alles mit EURO? Du siehst, ich habe viele dämliche Fragen....


    MAchst du auch EZS oder eigene Eizellen?


    Liebe Grüße
    Vicki

    Hallo Naddi,


    kann deinen ärger und enttäuschung verstehen. Tolles garantieprogramm. Aber das meinte er wohl auch in meinem heutigen Telefonat damit, "das ist halt die Natur" man hat keine Garantie.
    Wir tendieren inzwischen auch zum pfc. Preislich nicht so ein wahnsinniger Unterschied. Habe ich das bei denen richtig verstanden, dass man auf jeden Fall 2 versuche im All inklusive Paket hat, also ein frischeversuch und ein kryo? Bin ja noch ein Neuling in Sachen ezs. Wann habt ihr euren ersten Termin?


    Liebe grüsse

    Hallo Naddi,


    sind noch am überlegen, wollten eben auch zu Dr Kult. Hatte mit ihm ein Telefonat, da hat er ziemlich druck gemacht, ich solle nicht so lange überlegen, bin bald 46 usw.
    Ich finde den Ordner nicht. Was waren deine Erfahrungen? In welche Klinik geht ihr? Bei uns evtl. Pronatal plus oder Prag fertigte Center. Ich Weiss es eben nicht....


    Wäre schön, wenn du antwortest
    lg

    Hallo,


    naddi, danke für die Antwort. Habe bisher aber nur absagen bekommen. Dürfen sie nicht machen. Naddi, ich Weiss jetzt nicht, ob ich dich verwechselt. Bist du bei Dr. Kult? Wenn ja, was sind deine Erfahrungen?


    lg

    Hallo,


    danke für deine Nachricht. Ezs ist in D verboten. Kein Arzt darf das eigentlich unterstützen. Wohnst du zufällig in Bayern? Suche noch immer.....

    Hallo,
    ich Weiss, ich bin echt penetrant und sollte mehr Geduld haben. Aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Wie finde ich einen gyn, der den ultraschall macht. Von der ezs darf man ja nichts sagen....


    hoffe auf viele Rückmeldungen.


    lg

    Hallo Vicki
    Ich war 45 als ich die ezs hatte. Ich hatte nicht das Gefühl, die älteste zu sein. Bei den meisten hatte ich das Gefühl sie sind 40+. Wann beginnst du?
    wünsch dir viel Glück.
    Grüsse Joy


    Hallo Joy,


    magst du mir noch ein bisschen berichten, wie habt ihr alles organisiert, wie läuft alles ab, habe ziemlichen bammel, gerne als pn.


    lg

    Hallo,


    wir haben Ende diesen Monats den ersten Termin zur Vorstellung in der Klinik. Ich Weiss dann erst mehr. Wie lange dauert es bis die Spendern gefunden wurde. Wie habt ihr einen Arzt in D gefunden, der den Ultraschall macht. Welche medis müsstet ihr nehmen und wie habt ihr das vertragen. Ich hab irgendwie ziemlich bammel und würde mich über sehr viele Kontakte und Infos freuen l
    lg

    Hallo,
    einen Post hatte ich ja schon geschrieben.
    Insbesondere würde ich mich sehr gerne mit Frauen austauschen, die mit 45 + mit einer ezs ein Kind bekommen haben. Andere sind natürlich auch willkommen.


    Ist wirklich keine da???? Angst u Bedenken habe ich schon.....



    viele grüße
    vicki