Beiträge von Hoffnung 95

    Hallo an alle, die mich begleitet haben, damals....
    Ich bin nochmals zurück gekommen, um anderen Mut zu machen.
    Bei mir hat es geklappt, beim ersten Mal: Embryonenspende
    Unglaublich, wenn ich dieses Wort jetzt lese, er ist sosehr zu einem Teil von mir geworden, dass ich es heute als befremdlich ansehe, dass er mir ja eigentlich gespendet wurde.
    Nun ist er da, schon ûber 2 Jahre und es ist das größte Glück.
    Jede Mühe hat sich 1000x gelohnt. Gebt auch ihr die Hoffnung nicht auf!!!!

    Antw:Eizellspende Ü45


    Die Medikamente habe ich damals gut vertragen, habe aber innerlich eine unheimliche Abneigung dagegen entwickelt.
    Es fiel mir nicht leicht, das alles weiterzumachen.
    Habe auch ganze Schwangerschaft Blutverdünnung gespritzt, wenn ich daran denke! Ich war so froh, als ich das nicht mehr musste!!! Und schlecht war mir auch im ersten Drittel, konnte kaum etwas essen ohne enormes Sodbrennen, ich weiß nicht, ob ich das alles und noch viel mehr noch mal schaffen kann.
    Oder es klappt nicht, wovon ja viel eher auszugehen ist, die Enttäuschung, kann ich das aushalten??? Ich bewundere alle, die so viele hoffnungslose versuche überstehen!!!!!

    Antw:Eizellspende Ü45


    Bei mir hats mit 42 beim ersten Versuch geklappt, jetzt bin ich bald 45 und der Gedanke, es noch mal zu probieren, ist noch nicht ganz weg... es sind noch 3 Kryos vorhanden....
    Ich mache mir auch viele Gedanken, was mit denen passiert, falls ich es lasse.
    Das sind ja sowas wie Geschwister von meinem Sonnenschein, sie sind zur gleichen Zeit wie er entstanden, wären dann aber jünger als er, falls es klappt. Schon irgendwie alles verrückt??? Auch unheimlich....
    Gleichzeitig weiß ich nicht, wie ich das alles noch mal schaffen kann... ich hatte soviel Glück beim ersten mal, das kann fast gar nicht nochmal so sein....
    Damals war ich mir ganz sicher, dass es der richtige Weg ist, jetzt weiß ich es nicht....
    Wollte aber immer zwei Kinder, das ist finde ich besser als ein Einzelkind.

    Antw:Was sagt ihr spàter dem Kind, wenn es klappt???


    Danke!!! Danke an alle!
    Wollte nur anfügen, bin völlig der Meinung, dass es andere null angeht, nicht mal Freunde....
    Nur meinen Sohn und mich, aber ich glaube, wenn ich es ihm erzählen, dann erfahren es auch andere. Und das ist mein Problem, ich kann ihn nicht davon abhalten, es anderen zu sagen.... ich glaube, damit schadet er sich dann selbst....

    Antw:Was sagt ihr spàter dem Kind, wenn es klappt???


    Nachdem ich Single bin und plötzlich ein Kind habe, gibt es von einigen Seiten sowieso wilde Gerüchte, aber ich habe zugemacht und einfach keine Informationen rausgelassen. Vielleicht war das schon falsch... aber ich bin nicht sicher, ob die Menschen um mich herum mit der Wahrheit umgehen können.... ich kann aber meinem eigenen Sohn, seine Geschichte nicht verwehren..... das wäre nicht in Ordnung.... ich will ehrlich zu ihm sein und habe aber Angst, was die Wahrheit anrichten kann....

    Antw:Was sagt ihr spàter dem Kind, wenn es klappt???


    Danke für eure Antwort!
    Ich möchte auch sehr gerne mal dem kleinen alles erzählen, aber nur ihm.
    Bis auf meine Familie weiß auch jetzt niemand Bescheid, dabei möchte ich es gerne belassen. Aber ich kann später nicht verhindern, dass dann alles doch noch rauskommt, das macht mir große Sorge.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute offen genug für das alles sind, ich glaube für den kleinen wære es nicht gut, wenn andere das wissen.
    Ich mache mir so viele Gedanken und komme nicht weiter...
    Wann ist ein guter Zeitpunkt, um ihm alles zu sagen? Wie wird er damit umgehen können, dass er mit mir genetisch nicht verwandt ist? Ich bin Alleinerziehende, was sage ich ihm mal zu seinem Vater, zu seiner Mutter? Wie kann er das verkraften?
    LG an alle!!

    Ich bin in der ûberglûcklichen Lage, meinen kleinen Schatz neben mir liegen zu haben.
    Trotzdem mache ich mir viele Gedanken, was ich ihm mal sagen werde....
    Niemand außer meiner Familie weiß momentan vom Embryonen Transfer, ich bin Alleinerziehende, ich weiß noch immer nicht,wie ich das dem kleinen mal sagen werde und ob.
    Bitte gebt mir Tipps!

    Antw:TF+9 leichte Schmierblutung, aber Test positiv (hcg 113,2), was soll ich tun??


    nachdem ich Anfang der Woche starke Blutungen hatte, es sich in den darauffolgenden Tagen gänzlich beruhigt (Di-Fr). Hin und wieder hatte ich nur leichtes Ziehen und Bauchschmerzen, vor allem wegen starker Blähungen, aber tagelang kein Blut. Gestern Nachmittag habe ich das ruhige auf der Couch Liegen kaum mehr ausgehalten, und war etwas aktiver als die Tage vorher. Diese Nacht hatte ich dann wieder eine leichte Blutung, sah ich heute Morgen. Durch die Sorge, die mich dadurch wieder etwas erfasst hat, liege ich nun wieder völlig ruhig und die Blutung scheint aufgehört zu haben. Was soll ich nun tun? Ich nehme auch weiterhin Magnesium. GlG an alle, mach mir schon wieder ein wenig Sorgen.....

    Antw:Engagierte(r) Frauenarzt/ oder -ärztin in Wien mit Kassenvertrag gesucht!!!


    Ehrlich gesagt, in dem Fall bin ich jetzt froh, dass ich aus Österreich komme.... Die neue.Gesetzesaänderung geht schon in die richtige Richtung und dadurch merkt man auch deutlich, dass man sich jetzt nicht mehr so verstecken muss. Die Ärzte sind auch in keiner so prekären Situation wie in Deutschland, so zumindest mein Eindruck. Wirklich offen geht man mit dem Thema auch hierzulande nicht um... Und was das neue Gesetz anbelangt, so greift man sich bei manchen Überlegungen sehr an den Kopf: die Praenataldiagnostik (Fruchtwasseruntersuchung etc.) ist ja schon lange erlaubt, während sie nun die praeimplantationsdiagnostik nicht oder nur unter bestimmten eingeschränkten Bedingungen erlauben möchten. Was das alles an Leid für betroffene Frauen nach sich ziehen kann, purer Wahnsinn!!!! Genauso darf Eizellenspende überhaupt erst nach einer bestimmten Anzahl von Aborten in Anspruch genommen werden und nur von Paaren.
    Da pfeif ich doch auf derartige Änderungen, bin froh, dass ich noch andere Möglichkeiten habe!!!!

    Antw:Engagierte(r) Frauenarzt/ oder -ärztin in Wien mit Kassenvertrag gesucht!!!


    Da ich bis Ende der Woche Bettruhe verordnet bekam und heute Nachmittag kaum mehr auf der Couch ausgehalten habe, habe ich mich nun doch wieder versucht mit ein wenig im Forum schmökern abzulenken. Da bin ich nun auf einige Beiträge zu Ärzten in Deutschland gestoßen, die bei EZS helfen. Ich sag ehrlich, ich finde das alles zum Kotzen!
    Dass sich hilfsbereite Ärzte fürchten müssen und Frauen verstecken müssen! Das ist ein unhaltbarer Zustand, der die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet!!! Mich wundert es nat7rlich nicht mehr, dass ich kaum Antworten auf diesen Beitrag erhielt.....

    Antw:TF+9 leichte Schmierblutung, aber Test positiv (hcg 113,2), was soll ich tun??


    Liebe späte Mutti, ich muss dir nochmals danken, denn du hast mich darin bestärkt, die Medikamente weiterzunehmen, zu einem Zeitpunkt, wo ich gänzlich die Hoffnung verloren hatte.
    Nach all dem Blut und den Krämpfen hatten ja selbst die Ärzte kaum mehr an etwas geglaubt, was mich natürlich zusätzlich entmutigt hat....
    Jetzt liege ich jeden Tag hier auf der Couch, bewege mich kaum und hoffe weiter....
    Wünsche euch allen alles, alles Gute und danke allen für liebe Worte!
    Sie geben mir großen Halt!
    GlG!!!