Beiträge von Betsi

    Antw:EMS Sommer/Herbst 2014 wer noch?


    Hallo Noemi,


    ja, die letzten Wochen der ss sind echt anstrengend, vor allem wenn man mit Zweien kugelt. Aber die Minis sind es echt wert. Auch die erste Zeit nach der Geburt empfand ich als sehr hart, dafür werde ich jetzt doppelt belohnt!


    Wir sind mit der Familienplanung fertig, ich habe das Gefühl, dass sich bei mir die Wechseljahre ankündigen. Ich bin damals im Mai ss geworden und jedes Jahr um dieser Zeit erinnere ich mich an den positiven Test, dann an die Aussage, dass es Zwillis werden usw. 5 Jahre ist es schon her...


    Kleinewulli: Mein Doc hat mich ab 30+0 krank geschrieben, er fand, dass es auch im Büro zu anstrengend ist, wenn man Zwillis trägt. Liegen tut in dieser Phase sehr gut.


    save: Sind sie schon da? Wünsche Dir wunderschöne Kennenlernzeit!


    LG
    Betsi

    Antw:EMS Sommer/Herbst 2014 wer noch?


    Genauso war es bei mir auch, der Chefarzt hat den Termin als sehr gut eingestuft... Aber ich war in einer anthroposophischen Klinik und die Hebammen bzw. Kinderschwestern haben sich echt viel erlaubt. Ich habe mich wie eine Verbrecherin gefühlt, lag da und war richtig wehrlos, der Hormoneinfluss tat sein Übriges...


    Am nächsten Tag war die gleiche Schwester im Zimmer, mein Mann saß bei mir und ich habe mich ganz laut beschwert, dass man mich für Sachen verurteilt, die ich nicht verbrochen habe, aber Diejenigen sollen vorher meine Schuhe anziehen, meinen Weg gehen und erst dann über mich urteilen. Ich wollte Dich nur vorwarnen, dass so etwas kommen kann... und als Frühchen gelten alle Kinder, die vor 38+0 zur Welt kommen, habe ich dort auch gelernt ;)


    Ich bin überzeugt, dass es meinen Babys nicht geschadet hat!


    LG
    Betsi

    Antw:EMS Sommer/Herbst 2014 wer noch?


    Hallo Noemi,


    habe heute einfach mal rein geschaut (war ewig nicht mehr im Forum!) und sieh da! Du bekommst bald Zwillis, gratuliere! Werde jetzt öfters vorbei schauen, wenn meine Racker Ganztags-Kidi haben.


    Save: Meine Zwillis wurden bei 37+3 geholt und galten als Frühchen, musste mir auch komische Kommentare auf der Entbindungsstation anhören wie z. B. "Weil es für die Mama so bequemer ist, mussten die Babys so früh raus...", keiner wollte wissen wie es mir ging, die letzten 2 Wochen vor dem KS waren echt hart. Meine Kinder kamen mit 2480 und 2420g zur Welt. Der Junge hatte leichte Atemprobleme und musste 3 Tage lang auf Intensiv, ansonsten alles prima. Ende des Monats werden sie schon 4,5 Jahre alt.


    Alles Gute Euch "Kugelträgerinnen"


    LG
    Betsi

    Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Grador,


    ja, das liebe Einschlafen, da könnte ich auch ein Liedchen singen! S viel ich weiß, sind Deine Zwerge ganztags in die KiTa und machen womöglich Mittagsschlaf?


    Das habe ich schon lange abgestellt und wenn sie Mittags nicht schlafen, dann ist es Abends um 19:30h gar kein Problem sie ins Bett zu bringen. Sie schlafen dann durch und stehen Morgens um 7h auf.


    Aber...meine Prinzessin wacht öfters so gegen 22h auf und weint, also egal was man tut, es kommt immer vor, dass eines der Kinder Nachtwache hat. Sie fangen auch an zu träumen und müssen im Schlaf einiges verarbeiten, das wird sich nicht so bald ändern.


    Da müssen wir einfach durch!


    LG
    Betsi

    Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädels,


    ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr angekommen! Wünsche Euch allen ein gesundes Jahr voller Freude und Glück!


    Lina, ich hatte einen Laufstall von Hauck, 3-fach verstellbar, Maße so ca. 100 x 100 cm, 3 Stäbe konnte man herausnehmen... das passende Nestchen dazu. Dieser Laufstall hat uns sehr gute Dienste erwiesen, am Anfang lagen sie tagsüber im Wohnzimmer im Stall, später wollten sie sich zwar dort nicht einsperren lassen, aber manchmal gibt es Situationen, man muss ganz schnell zu Tür, weil die Post kommt usw. da hatte ich sie ganz schnell in Sicherheit... und auch wenn sie geweint haben, weil sie sich wie Äffchen im Käfig fühlten, konnte einfach nichts passieren.


    Habe den Stall damals bei BabyOne gekauft, dort gibt es 10% Zwillingsrabatt auf alles, einfach Mutterpass vorlegen, Karte erstellen lassen.


    Oh je, Prinzessin ist wiedermal unterwegs und kann nicht schlafen. Übrigens finde ich lila und rosa als Kleiderfarben super, Jungenkleidung ist ziemlich langweilig, aber da habe ich auch mehr das Sagen, mein Mädchen versucht es seit längerer Zeit selbst zu bestimmen :)


    LG
    Betsi

    Antw:Zwillingschwangerenforum


    Hallo Mädels,


    so dusselig wie ich manchmal bin, dachte ich mir, wenn ich keine Benachrichtigung bekomme, dann schreibt niemand mehr im Forum... und war schon ewig nicht mehr hier!


    Liebe Carottcake,


    wie soll ich diesen Antrag denn begründen? Ich fand jetzt auf die schnelle nichts darüber, nur die alte Regelung, wonach ich auch das Elterngeld bezogen habe. Meine Zwillis sind am 27.12.2010 geboren.


    Schreibe bei Gelegenheit mehr, komme einfach nicht dazu. Außerdem muss ich mich zuerst durchlesen.


    Ansonsten geht es uns ganz gut, unser Junge hat in letzter Zeit gekränkelt, jetzt hat er auch noch eine Schokoladenallergie! Er ist so klein und ich habe mir gedacht, dass er wahrscheinlich mit Schoki richtig groß und kräftig wird... ist wohl nix! :( Im Januar wird er zuerst richtig untersucht, damit wir auch wissen, welcher Stoff es genau ist.


    LG
    Betsi

    Antw:Novum


    Hallo Mulle,


    ja, da bist Du mehr als 3 Monate zu spät, aber trotzdem danke! Hab gestern versucht meinen Ticker zu ändern, wollte leider nicht funktionieren, mit den ganzen Änderungen in letzter Zeit weiß ich gar nicht wie ich mein Profil aktualisieren soll!


    Muss mich jetzt zum Tisch bewegen, das Volk ist mit der Suppe fast fertig, jetzt gibt es etwas Richtiges zum Essen.


    LG
    Betsi

    Antw:Novum


    Hallo Heeidi,


    kann es sein, dass Dein Prinz heute den 2. Geburtstag hat? Wir gratulieren herzlich und wünschen alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr!
    :1rij:
    :happybirthday3:


    Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, als wäre es gestern gewesen!


    LG
    Betsi

    Antw:Novum


    Hallo Ria,


    ja, ich mache auch immer solche Bilder, aber als ich hier schrieb, die Prinzessin unterm Tisch schlief und ich zuerst Bilder gemacht hab, hat mein Mann mich angemotzt und fand es gar nicht so lustig! Die Zwerge sind seit Januar in die KiTa, nur Mo. bis Mi. vormittags. Zuerst mussten sie sich 2 Monate lang eingewöhnen, jetzt sind sie 3, 25 Std. dort, obwohl ich für 6 Std. bezahle... Ja, so kleine Windelscheißer sind dort nicht so erwünscht und erfordern viel mehr Aufmerksamkeit, die Erzieherinnen haben es nicht einfach, aber der Gemeinderat hat sich so entschieden, ich zahle dafür und wenn sich die guten Frauen überfordert fühlen, dann sollen sie zum Bürgermeister! Bin ein bisschen stinkig auf die Damen. Jetzt haben sie mir noch angeschafft, keine Bodies mehr anzuziehen sondern Unterhosen, weil es angeblich einfacher ist, wenn sie sie auf dem Topf setzen... na ja, habe welche gekauft, finde sie aber total unpraktisch und außerdem schneiden sie in die Haut.
    Ich gehe Mo. bis Mi. je 3 Std. arbeiten, versuche beim Mann meiner Freundin den Büroablauf zu organisieren, wenn ich am Mi. gehe läuft alles super, wenn ich am Mo. wieder komme ist alles beim alten... nicht wirklich motivierend, aber was soll´s.


    Das Problem ist auch, dass die Kinder Mo. bis Mi. ziemlich erledigt von der KiTa sind und Mittagsschlaf halten, dann kriegen wir sie abends nicht ins Bett und ich bin irgendwann dermaßen erledigt, dass ich schreien könnte.


    Mit den zwei Sprachen happert´s bei mir mächtig! Wir sprechen nur Deutsch, wenn ich mit meiner Familie skype hören sie bulgarisch, ich singe ihnen auch bulgarische Kinderlieder vor. Das ist aber auch alles! Muss mir echt in den Hintern treten und anfangen, es wäre sehr schade, wenn sie meine Mutterspache nicht verstehen.


    Hab ich Euch erzählt, dass Prinzessin einen Sprachfehler hat und das K nicht aussprechen kann? Alles was K oder G ist, spricht sie als T aus. Vorgestern haben sie Gurke bekommen und sie wollte unbedingt noch eine Battel haben, ich bin echt verzwifelt und wusste nicht was sie will, bis uns der Prinz zur Hilfe kam und übersetzt hat, dass sie eine Gabel will.


    Es ist so lustig, wenn sie summ, summ, Biene singen oder batte, batte Tuchen, oder die alte Dampfeisenbahn. Aber anstrengend und es ist niemand da, der sie mir wenigstens für ne Stunde abnimmt.


    Oh je, jetzt muss ich aber das Abendessen richten, sie kommen bestimmt hungrig und hundemüde vom Rad-Spaziergang zurück. Mussten heute auch 2 Std. im Garten arbeiten und das alles ohne Mittagsschlaf.


    LG
    Betsi

    Antw:Novum


    Hallo Katiparis,


    ich habe schon gelesen, dass in Holland so eine Aet Tausch stattfindet. Frau bekommt EZ, Mann spendet Samenzellen und später können sich wildfremde Kinder melden, weil sie aus dem Samen Deines Mannes entstanden sind. So ist es bei Novum nicht!


    Ich verdanke meine Zwillis auch Novum und will sie nicht missen. Sie sind das beste was ich bis jetzt fertig gebracht habe. Das Eggsharing hat mich auch nicht groß interessiert, ich wäre bereit auch die EZ von 2 versch. Spenderinnen zu nehmen, jedoch kam es so, dass ich 3 EZ von einer Spenderin bekam. 2 wurden eingesetzt und 1 sollte auf Eis gelegt werden, hat sich allerdings nicht weiter entwickelt und somit nicht eingefroren. Ich glaube, dass die Klinik auch 3 Versuche für einen niedrigeren Preis anbietet, da kennen sich die anderen Mädels besser aus.


    Heeidi, Du hast mich vermisst! Habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich ewig nicht gemeldet habe, aber zurzeit bin ich nur noch am Hetzen und Springen. KiTa, Arbeit, Kochen, Putzen, Einkaufen... Im Moment liegt ein weibliches Kind zu meinen Füssen und will unterm Tisch einschlafen. Ja, mein Mädchen führt in letzter Zeit öfters Diskussionen, wer Mamas und wer Papas-Schatz ist. Es lässt sich nicht ins Bett bringen, auch wenn ich bleibe bis es einschläft, sobald es merkt, dass ich nicht da bin gibt es Geschrei.


    Ansonsten geht es uns gut, 1 Woche ohne Rotz, dann 2 Wochen Rotznasen. In der KiTa haben sie sich langsam eingewöhnt, heute hatten sie ihr KiTa-Osterfest und mussten im Schnee Eier suchen... Finde die Kälte zum Ko... Ich mag nicht mehr!!!


    Nachdem ich ja letztes Jahr 16x die Mens hatte, musste ich jetzt Tabletten schlucken um eine Abbruchblutung auszulösen. Die SH hat sich abgebaut, also muss ich nicht zur Ausschabung, dafür darf ich die Minipille schlucken und das wahrscheinlich die nächsten 7 Jahre.


    Oh je, meine Kleine schläft wirklich unterm Tisch, ich gehe ich!


    LG und frohe Ostern an Alle!


    Betsi

    Antw:Novum


    Hallo Mädels,


    leider komme ich sehr selten zum Schreiben, die Zwerge halten mich richtig auf Trab!


    Liebe Soda, da hast Du was mitgemacht! Wenn ich nur denke, dass ich nach dem geplanten KS so KO war, kann ich mir 9 Std. Wehen und dann doch KS echt grauenvoll vorstellen. Zum Glück ist doch alles gut gegangen.


    Liebe Juni, halt die Ohren steif, ich denke ständig an Euch!


    Danielle, wie geht es Dir?


    Heeidi, KiLa, Ria, Noemi Euch auch ganz liebe Grüße!


    Bei uns hat sich einiges getan, unsere Zwerge gehen seit Januar in den KiGa. Leider sind die Erzieherinnen mit so Kleinen überfordert und dehnen die Eingewöhnung so aus, dass mir bald der Kragen platzt! Ich war am 1. Tag dabei, am 2. Tag haben sie mich schon Heim geschickt, weil mich die Minis gar nicht beachtet haben. Seitdem dürfen sie 2, dann 2,5 Std. bleiben, ab Montag sollen es 3:15 Std. werden. Ich zahle den Höchstbetrag für täglich 6 Std., die wir in diesem Tempo vllt. bis Juli erreichen werden!


    Ansonsten geht es hier rund! Weil die Kinder ja schon so groß sind, verweigern sie den Mittagsschlaf, dafür schlafen sie abends sehr gut ein. Tagsüber wird gestritten, gebissen, gespielt... Das schönste ist, dass sie sehr viel sprechen. Unser Junge will ständig mit dem "Momo" (Staubsauger) putzen, Das Mädl hat mir angeschafft "Auto dettit, Mama putzen". Morgens erklären sie mir, dass Papa mit dem Auto zur Abat gefahren ist. Ganz scharf sind sie auf mein Handy, da heisst es immer "Mama ei-phom"


    Letzten Freitag waren wir bei der U7. Er ist aktuell 84,5cm klein und 11,2 kg leicht, Sie 89 cm und 12,9kg. Er hat sich mit der KiÄ einbisschen unterhalten, ihr hat es total die Sprache verschlagen, kaum aus der Praxis - sprach sie wieder wie ein Wasserfall... Aber die KiÄ hat mir geglaubt, dass sie spricht und war auch allgemein sehr zufrieden.


    Zum Glück sind sie sehr robust und waren seit September nicht mehr krank, momentan haben sie einbisschen Schnupfen, aber nichts weiter.


    Da schreit schon Einer, weil er Hunger hat!


    LG
    Betsi

    Antw:Novum


    Liebe Mulle,


    vielen Dank für die Info!


    Ich verstehe, dass es Dir sehr schwer gefallen ist so was weiter zu geben. Mir fehlen genauso die Worte! Was kann man überhaupt dazu sagen? Ich wünsche Juni und Familie ganz viele Schutzengel und Kraft, um das alles durch zu stehen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es sich um einen gutartigen Tumor handelt und dem kleinen Spatz ganz schnell geholfen wird.


    Wie geht es eigentlich Dir und Deiner Prinzessin?


    Danielle, die verflixten 12 Wochen sind vorbei! Wie schön, jetzt kannst Du die SS genießen! Alles Gute weiterhin.


    LG
    Betsi

    Re: Schwanger 2012-2013


    Liebe Rosenrot,


    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Kleine noch ein bisschen Zeit lässt, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Jedenfalls bist Du im KH am besten aufgehoben, die Docs wissen was sie tun.
    Ich glaube, dass nach der 34. SSW keine Lungenreife mehr gegeben wird und es wird nicht mehr versucht die Wehen zu hemmen. Wenn die kleine Prizessin meint, dass sie kommen soll, dann kommt sie.


    Alles Gute und halt die Ohren steiff! Gell?


    LG
    Betsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Habi,


    habe sofort vermutet, dass Du bei Dr. Zech warst, weil seine Klinik es immer so macht. Alle anderen Kliniken unterscheiden nicht zwischen Einlings- oder Zwillings-SS und empfehlen das Utro nach der 12. SSW auszuschleichen. So habe ich es auch gemacht und bis heute nicht feststellen können, dass den Minis etwas gefehlt hat, sie sind bereits 2 J. alt geworden. Es gibt irgendwelche Inikationen, bei denen man das Utro tatsächlich bis zur 34. SSW einnehmen soll, ich glaube, dass dadurch vorzeitigen Wehen endgegen gewirkt werden kann, aber bitte nicht festnageln, leide an Zwillings-Demenz! :)


    Mein Gyn in D war sogar der Meinung, dass man bei einer Zwillins-SS die Medis eher ausschleichen kann, weil man dabei eine stärkere Hormonproduktion hat.


    LG
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe Heeidi,


    vielen, herzlichen Dank! Muss die ganze Zeit denken, dass ich vor 2 Jahren gar nicht schlafen konnte, die Wehen waren so schlimm. Es ist nicht so, dass wir jetzt viel mehr schlafen können, aber ich kann mich viel besser bewegen und habe nicht diese Schmerzen! :)


    Zum Glück haben wir entschieden erst am Sa. zu feiern, so habe ich Zeit einzukaufen und alles in Ruhe vorzubereiten! Sie sind gerade aufgestanden und haben eine Lautstärke... einfach herrlich! Er fährt mit dem Puppenwagen und brummt vergnügt, sie möchte mit dem Auto zur Oma fahren...


    Liebe Grüße
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe Mulle,


    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Knutschkugel!
    Wolltest Du unbedingt eine vaginale Geburt oder hat es Dir jemand eingeredet? In solchen Fällen ist es m. E. besser doch einen KS zu machen, aber es ist vorbei und das Ergebnis wird Euch noch viele, viele Glücksstunden bescheren!


    Auf gut Deutsch sage ich Dir nur, "scheiß" aufs Stillen, es ist gar nicht so schade, Flaschenkinder werden auch groß und stark! Wenn ich nur an meine Stillzeit (stolze 6 Wochen) zurück denke, muss ich mich immer wieder fragen, warum ich so blöd war und mich unter Druck gesetzt habe. Mir war es jedes Mal kotzübel, egal ob beim Abpumpen oder beim Stillen meiner Tochter, mein Sohn wollte eher nicht an die Brust und zufüttern musste ich auch!


    Unser Start war ehe verdammt schwierig, durch die Gestose und den Diabetes, dann Blutverlust und Transfusion und ich Depp habe mich schuldig gefühlt, weil ich dachte, dass ich meinen Kindern etwas lebensnotwediges vorenthalte. Heute denke ich ganz anders darüber! Und die Tabletten, die ich zum Abstillen genommen habe, waren gar nicht schlimm.


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Lass es ganz langsam angehen, lass Dich über die Feiertage schön verwöhnen!


    Liebe Grüße
    Betsi

    Re: Novum


    Liebe Daniele,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du hast es ganz richtig erkannt, es ist schon wieder eine Gedultsübung, die Warteschleife nach der Warteschleife... Blutungen sind so was schreckliches, musste selbst auch ca. 5 Wochen lang aushalten und es war echt zermürbend! Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Kinder austragen werde, aber sie werden bald 2 Jahre alt und die Vorgeschichte empfinde ich eher wie einen sehr lange zurückliegenden Albtraum, als wäre sie gar nicht passiert.


    Jetzt halt die Beine still, alles schön langsam machen, viel schonen!


    LG
    Betsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Moni,


    ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht und Du die langersehnte SS endlich Mal genießen kannst! Lass Dich ganz fest knuddeln :knuddel:


    Ein Anspruch auf Haushaltshilfe besteht grundsätzlich nicht, auch wenn man Vierlinge bekommen sollte! Wenn es Dir nach der Geburt sehr schlecht gehen sollte und Du die Kinder nicht alleine versorgen kannst, dann könnte Dir die KK eine Hilfe bewilligen, die Empfehlung erfolgt über den Gyn oder den HA. Sehr oft werden solche Anträge abgelehnt bzw. bis sie bewilligt sind ist die Hälfte der Zeit schon rum. Ich hatte noch nie Eine beantragt, deshalb kenne ich mich auch nicht so gut aus.


    Finde ich ganz gut, dass Du schon eine Hebi hast, sie ist praktisch von Anfang an für die SS-Frau zuständig. Du kannst sie jederzeit zu Rate ziehen, egal um was es geht. Hebis haben sehr gute Kenntnisse und kennen viele Mittelchen, die einem helfen. Außerdem können sie sich mehr Zeit für die SS nehmen, als der Gyn. Auch mit Deiner Übelkeit kannst Du dich an die Hebi wenden, vllt. kann sie Dir helfen. Manchmal hilft Akupunktur ganz gut bei solchen Sachen.


    LG
    Betsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Tigerchen,


    jetzt verstehe ich Dich richtig! An Deiner Stelle würde ich auch auf eine größere Wohnung bestehen. Bei 3 Zi. hat man kaum eine Rückzugsmöglichkeit, es könnte wirklich kritisch werden. Wenn ich nur an unsere Anfangszeit denke, unser Mädchen hat so viel geschrien, dass ich mich mit ihm ins Dachzimmer geflüchtet bin... Es hatte einen Leistenbruch und bis wir es erkannt haben, sind einige Tage ins Land gegangen.


    In der heutigen Zeit, kann man sich nicht mehr vorstellen wie unsere Eltern es gemeistert haben. Wenn ich nur denke, dass meine Eltern im elterlichen Haus nur 1 Zimmer zu Verfügung hatten und das 8 Jahre lang mit 2 Kindern durchgehalten haben...


    Wir haben ein Haus mit 6 Zimmern und manchmal ist mir sogar das zu eng.


    Du hast Zeit Deinen Freund zu überzeugen, dass es doch viel besser ist eine größere Whg. zu beziehen. Und es ist auch besser alles vor der Geburt zu regeln, ich will gar nicht an einen Umzug mit 2 Babys denken.


    LG
    Bezsi

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Ach ja!


    Mädls, könnt Ihr euch vorstellen, meine Tochter hat den gleichen Sprachfehler wie ich als Kind! Sie kann das K nicht aussprechen, das K ist einfach ein T. Die Uhr macht Titt-Tatt.


    Was ist das jetzt für eine Laune der Natur?


    Ich muss jetzt schlichten gehen, sie streiten sich um irgendwelche Autos!


    LG
    Betsi