Beiträge von Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Grador, ist es bei der ruhigen Nacht geblieben ? Ich hoffe, die Kleine ist wieder gesund. Ich bin total Rüssel-verseucht. Hab die Zwillinge auch leider angesteckt. Prinz hat auch ne Rotznase, Mausi hält sich mit leichter Schniefnase tapfer. Der Kleine hat endlich Zähne bekommen, sie sind ja nun schon im 11. Lebensmonat. Seltsamerweise die oberen großen Schneidezähne. Der Pullover ist ständig triefend nassgesabbert. Ich binde jetzt Tücher um, sonst bin ich ja ständig am ausziehen. Ihr werdet es nicht glaben, aber die Maus scheint auf dem Weg des Sauberwerdens zu sein. Seit 3 Wochen macht sie ihr großes Geschäft ausschließlich und ohne Ausnahme auf den Topf. Bin überrascht. Auch der Prinz macht was rein.
    Liebe Ria, ich habe auch eine komische Kollegin. Seit 1,5 Jahre arbeitete ich eng mit ihr zusammen, nach der Geburt hat sie sich nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet, weder Mail, noch Anruf, noch Besuch. Auch nicht, als sie erfuhr, wie schlecht es mir ging.Deshalb und auch, weil man so negativ auf meine Schw.schaft reagierte, gehe ich dann mit sehr gemischten Gefühlen wieder arbeiten. Das Gefühl, fass ich nicht richtig dazu gehöre, habe ich leider auch. Feiern haben daran nichts geändert. Ich wünsche dir aber, dass dort bald das Eis taut und du dich zugehörig fühlst.
    Hier ist Geheule. Schreibe später weiter.
    LG Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Wunschkind,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich denke, beides wäre bei dir drin, sowohl eins als auch zwei. Ich hatte bei den Zwillingsschwangerschaften gar kein HCG mehr bestimmen lassen. Ich finde den Wert jetzt aber nicht sooo hoch. Bei mir war TF + 5 allerdings schon eine deutlich sichtbare zweite Linie auf dem Teststreifen. Also sehr früh sehr deutlich schwanger, was auf Zwillinge schließen ließ.
    Liebe Ria, liebe Mädels, vor den Kindern fertig werden ist absolut nicht von der Hand zu weisen, mir fällst manchmal gegen 10:00 ein, dass ich noch Schlafzeug anhab, und die Zähne nicht geputzt sind. Aber ich genieße es so, wenn die Zwerge nach der Morgenfütterung noch mal einschlafen, da leg auch ich mein müdes Haupt nochmal nieder. Aber so schafft man es nie, vor den Kleinen fertig zu sein.Überhaupt komme ich mir seit der Geburt selbst irgendwie runtergekommen vor. Kaum waren die Zwillinge da - zack - Schlampenalarm. Neulich waren wir im Möbelladen. Da zog ich meinenMantel aus und schaute an mir runter: Mein Pullover war bis runter mit Breispritzern bekleckert, ich trug unter dem bekleckerten Longpullover meine alten schwarzen Leggins. Ich hab mich echt geschämt. Ich weiß nicht, wie das die aufgedonnerten Frauen, die ich manchmal in der Stadt sehe, mit zwei Kleinkindern machen, soooo gut auszusehen. Meine hochhackigen Schuhe und Stiefel stehen im Schrank wie Blei. Ich sehe jetzt so öko aus, eigentlich genauso, wie ich nie aussehen wollte. Flache Treter, Jeans, schnell irgendein T-Shirt drübergewürkt. Würde ich blaue oder weinrote Baumwollhänger besitzen, die würden aktuell garantiert auf meiner Bestsellerliste stehen.Mein Mann dagegen, gertenschlank (im Gegensatz zu mir) sieht immer aus, wie aus dem Modejournal entsprungen. Ich komme mir dagegen vor wie Aschenputtel. Man wird so schlampig auch irgendwie nicht wahrgenommen, die Möbeltante hat auch schlussendlich nur noch mit ihm verhandelt. Ich war verdonnert, die Zwillinge zu beruhigen, damit das nette Verkaufsgespräch nicht gestört wurde.
    Aber ab Januar, ja, dann werde ich wieder schick sein, versprochen.
    LG Aria

    Re: schwanger leider wieder Blut


    Liebe Wunschkind,
    im Moment kannst du eigentlich garnichts machen. Nur liegen und Progesteron. Ist die Blutung regelstark? Das ist TF-+9 schon ungewöhnlich. Oder es ist eine zweite Einnistungsblutung. Davon habe ich schon gehört. Lass jetzt auch besser keinen US machen. Das rumgepopel untenherum ist bestimmt grad nicht gut. Wenn die Blutung aufgehört hat, gehe mal zum Gyn. Bei mir ist das jetzt schon wieder so lange her. Man vergisst das irgendwie, wenn man erfolgreich war. Aber 4 Wochen nach TF war ich beim US, soweit ich mich erinnere. Alles Gute! Hast du eigentlich Progesteron zum spritzen oder nur Utrogest? Vielleicht kannst du dir über Reprofitapotheke Agulotin besorgen. Das hab ich mir bis zur 16. Woche täglich gespritzt. Ich hab mich damit sicher gefühlt,
    Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Grador, na da sollte ich vielleicht mal die Backenseite untersuchen beim Prinz. Er sabbert wie wilde und ich gucke immer nur vorne, ob ich einen Zahn entdecke. Frühförderung hab ich so direkt nicht bekommen, halt nur Physiotherapie, wo eben dann Übungen gemacht werden. Den Kindern hats gefallen, Prinz war hinterher immer total kaputt. Er hat jetzt auch solche Bärenkräfte, dass das Windelumbinden echt zum Abenteuer wird. Die <Maus bleibt artig liegen und hilft sogar schon beim Anziehen, wenn ich den linken Arm einfädeln will und sie dort ein Spielzeug hält, nimmt sie es von selbst in die andere Hand und umgekehrt. Beim Prinz gibts auch oft Gebrülle beim anziehen. Er ist etwas ungeduldig. Füttern ist Druckbetankung, so schnell kommt man mit dem Löffel nicht hinterher, wie er nach dem nächsten verlangt.
    Liebe Zidl, ich bin auch oft breit, vor allem abends. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich fast nie ferngesehen. Jetzt gucke ich fast jeden Abend. Es ist so, dass ich zum lesen viel zu müde bin und auch sonst nach 20:00 nix mehr geregelt bekomme. Fernsehen ist dann nur noch Berieselung. Ich bin davon fest überzeugt, dass alle Mütter, auch die von Einlingen, ihre schwachen Momente haben, wo sie einfach kaputt, traurig, phasenweise überfordert, übermüdet sind, sich vom Mann unverstanden fühlen, das Gefühl haben, alles alleine stemmen zu müssen. Nur geben das die wenigsten zu. Manche setzen noch eins drauf und spielen überall die Über-Mütter, die gespielt entsetzt auf Gleichgesinnte reagieren, die Ihnen ihre Probleme schildern und darauf mit Unverständnis reagieren. Solche Mütter kotzen mich an, weil sie nicht ehrlich sind. Ich denke alle, wirklich alle sind mal kaputt und sicher auch mal verzweifelt.
    Meine Mäuse wurden in der 34. Woche geboren , wurden beide reanimiert. Wir dreie hatten es sehr schwer. Daher ist es für uns ein solches Wunder, dass sie sich so optimal entwickeln. Es gibt kein Entwicklungsdefizit gegenüber anderen Kindern. Ich hab Vergleiche in der Verwandschaft. Was den Brei bestrifft, so stelle ich auch die Obst-Getreide-Breie selbst her. Äpfel hab ich massiv im Garten, Bananen kosten 99 Cent pro Kilo, ab und an mal eine Mango dazwischen, Birnen sowieso. Ich gebe auch Plaumen, Kiwi etc. An Gemüse bekomme ich Kürbis und Zuchini geschenkt, Steckrüben, Süßkartoffeln, Kohlrabi. Sellerie, Möhren etc kaufe ich. Ich denke, man spart da deutlich mehr als 30 €. Ich koche immer so für 2-3 Tage vor. Hab daheim einen Super leisen Standmixer. Rein mit dem Gemüse oder Obst und duchgemixt. Geht sehr schnell. Und für Zwillinge allemal lohnenswert, Außerdem sparst du das lästige Gläschen entsorgen. Da muss man ja alle paar Tage zum Glaskontainer. Nur den Abendbrei kaufe ich Instand, also das Pulver zum einrühren in Wasser.Aber das mit dem Selberkochen ist wirklich nur ein Tipp, du entscheidest, was für dich machbar ist. Meine krabbeln noch nicht richtig. Überwiegend robben, gehen aber beide schon in die 4-Füßler-Stellung. Prinz macht schon eine Brücke und hebt ordentlich den Popo hoch. Sie können auch noch nicht von alleine in die Sitzposition. nur mit Abstützen.
    Ria, kannst du uns paar erprobte Organisationstipps geben? Ich gehe ja ab Jan. auch wieder arbeiten.
    LG Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Ria,
    ich hatte auch ein Rezept zur Frühförderung. Der Physiotherapeut kam ins Haus. Ich war enttäuscht - hatte ich mir doch eine gute Anleitung zum fördern, für spezielle Übungen versprochen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der wollte mal raus und brauchte jemanden zum unterhalten. Es gibt nun zum Glück keine Förder- Indikation mehr. Wie schaffst du das alles nur? Mir graut es, ans arbeiten ab Januar auch nur zu denken, zum Glück ist mein Mann 2 Monate daheim mit den Rackern.
    Liebe Grador, ich finde auch, das Zeug ist viel zu schade für die Spende. Hier sind leider nur selten Flohmärkte für Babyklamotten. Und A+V ist auch blöd, denn die zahlen ja nur die Hälfte des Verkaufspreises.
    Liebe Zidl, die Mäuse sind jetzt fast 10 Monate alt. Mäuserich hat noch keinen einzigen Zahn, tut aber seit 3 Monaten so, als kämen alle auf einmal. Prinzessin hat jetzt 4 und wir haben sie anfangs nur durch Zufall entdeckt. Sie machen uns soviel Freude. Pure Glückseligkeit im Hause Aria.
    Jetzt werd ich mal Breichen vorkochen. Kocht ihr auch alles selber`? Ich finde, man spart enorm.
    LG Aria

    Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Liebe Tina,
    die Prednisolon-Dosis, die bei EZS empfohlen wird - das sind in der Regel 5mg- ist viel zu niedrig, um biochemisch eine Wirkung auf die Einnistung zu haben. Du müsstest mindestens 20mg nehmen. Ich vermute, Predni wird den Frauen nur zur Beruhigung verschrieben. Um immunologisch etwas zu bewirken, muss die Dosis wie gesagt viel höher liegen.
    Aria

    Hallo,
    vielleicht geht es einigen, inzwischen Eltern gewordenen unter euch, genauso: Wir haben viele schöne Dinge von unseren Babys, die wir nicht mehr benötigen, der Marktplatz hier im Forum scheint zur Zeit eingeschlafen zu sein.
    Ich habe viele nützliche Dinge abzugeben, zum Beispiel ein super Zwillings-Stillkissen von Corpomed.
    Auch bin ich am überlegen, meinen Zwillingswagen zu verkaufen, da ich noch einen zweiten bekommen habe. Bei Interesse könnt ihr mir gern eine PN schicken.
    LG Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Hallo Ihr Lieben ,
    geistert noch wer im Zwilli-Forum herum? Wie geht es euch allen? Ich vermute mal, wir haben alle wenig Zeit. Mit tut es selbst auch leid, so selten zu posten.
    Was haltet Ihrt eigentlich von einer Klamotten-Börse hier im Forum? Ich hab so viel nützliche Dinge abzugeben bzw, sehr günstig zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen ist so überlaufen.
    LG Aria

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Liebe Chaos,
    die halbe Agulotin kommt in den Kühlschrank. Manchmal hab ich sie auch vergessen reinzutun...
    Ich bewundere auch deinen Mut. Zwillinge sind kein Thema, aber 3....
    Daumen sing jedenfalls gedrückt. Ich hab so das Gefühl, dass ich bald wsillkommen im Club sagen kann...,
    Feist, mein Mann will auch nicht mehr. Er findet Zwillinge anstrengend, dabei ist er nur der Morgen- und Abendpapa.
    LG Aria

    Re: Wie hat das Umfeld reagiert?


    Hallo,
    Eizellspende ist anonym. Die Spenderin kann tatsächlich nie emittelt werden, so wie es jedoch bei Adoption oder Samenspende möglich ist.
    Ich persönlich meine, mit dieser Geschichte "Ich lüg mein Kind doch nicht an etc" schafft man sich zwar selbst scheinbar Erleichterung, weil man ja alles ausgesprochen hat, beruhigt sein Gewissen, aber die wirklich Leidtragenden sind die Kinder, die, ich wiederhole mich jetzt, leider nie ihre Herkunft erfahren werden. Wem, bitteschön, ist damit gedient??? Aber das ist mein peraönlicher Standpunkt, jeder muss das mit sich ausmachen.
    In einer Famile, in der Kinder "normal" entstehen, können ebenfalls Krankheiten etc. auftreten, die in der Familie bisher nicht bekannt waren. Warum sollte man in Erklärungsnot kommen? Und dass man sein Blut dem Kind nicht spenden kann, kann man zum Beispiel mit einer durchlittenen Hepatitis oder einer empfangenen Bluttransfusion begründen. In diesen Fällen, und da gibts bestimmt noch mehr, kann man nämlich auch nicht Blut oder Plasma spenden.
    Die Kliniken wählen nur Spenderinnen, die (nach eigenen Angaben) keine Brüche, Unstimmigkeiten oder Anomalien in der Anamnese haben. Und Krankheiten, die diese Frauen nicht angegeben haben, können also von der Klinik auch nicht gespeichert werden.
    EMS ist kein Weg, den man aus Schutz von Embryonen vor dem abtöten geht, sondern für Paare gedacht, bei denen die Ursache für Kinderlosigkeit auch zusätzlich noch am Mann liegt. Durch die Spermien meines Mannes erlitt ich persönlich zum Beispiel mehrere Fehlgeburten. EMS war für uns die einzige Alternative, um noch einmal schwanger zu werden.
    Aria

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Liebe Chaos,
    ich habe Crinone/Agolutin bis einschließlich 20. Woche genommen und vorher gaaaaanz langsam ausgeschlichen. Progynova bis 16. Woche. Ass bis 12. Woche. Ist ja eh nur zur Beruhigung. Agolutin 1,5 Ampullen pro Tag, so dass du auch 90mg kommst.
    Alles Gute!
    Aria

    Re: Wie hat das Umfeld reagiert?


    Hallo,
    ich werde meine Kinder nicht aufklären. EZS ist was anderes als Samenspende oder Adoption. Die Kinder können nie herausfinden, wer ihre Eltern sind. Der Gedanke, dass sie diese Tatsache ein Leben lang umtreiben könnte, sie immer wieder auf der Suche nach ihren Wurzeln sind, die ist mir unerträglich. aber das muss jeder selbst entscheiden. Aria

    Re: Reprofit Brünn-Ordner :)


    Hallo Anni,
    ich kann von Arleta nur abraten. Ich hatte dort 3 Versuche, viel Geld verbrannt und war nicht schwanger geworden. Mich hat immer wieder die freundliche, sehr individuelle Art "bei der Stange" gehalten. Aber von freundlich und nett und so weiter wird man leider nicht schwanger. Ich rate dir dringend, eine andere Klinik aufzusuchen. Dass du Mails nicht komplett beantwortet bekommst, kann ich auch verstehen, Ich will nicht wissen, wie viele Anfragen bei den Kliniken täglich reinflattern. Nutze dieses Forum und lese quer. Hier findet man wirklich fast alles, was man wissen will. Einige Frauen sind hier schon fast Expertinnen, sie können dir gute, verlässliche Empfehlungen geben. Die Kliniken bieten Erstgespräche an, in denen du dein Herz ausschütten kannst, Medizinische Unterlagen geprüft werden, du aufgeklärt wirst. Das kostet bissel was, ist aber sehr informativ, wenn man "Kaltstarter" ist.
    Ich war bei Reprofit erfolgreich.
    Aria

    Re: Warnung: gefälschte Spenderinnen-Fotos!!!


    Hallo,
    ich hab mir die Fotos nicht angeschaut, ist mir auch nicht wichtig. Aber ich würde mir meine potentielle Spenderin nicht auf einem Foto aussuchen. Wer sagt denn, dass mein Kind später so aussieht? Es gibt hübsche Eltern, die potthässliche Kinder haben und umgekehrt. Es gibt Kinder, beiIch möchte mit Kindern leben, die Genetik ist mir dabei nicht wichtig. Das Aussehen nur dahingehend, dass ich nicht gerade ein schwarzes oder asiatisches Kind bekäme, dann käme ich in Erklärungsnot, ändern könnte ichs aber auch nicht mehr. Wir haben anonyme Spende, ohne Fotos. Embryonenspende. Unsere zwei sind zuckersüß, hübsch, eins blond, eins schwarzhaarig. Und wenn sie rothaarig wären, hätte ich auch kein Problem.
    Klar setzen die Frauen Parücken auf, logisch, oder wollt ihr im Internet als Spenderin erkannt werden???
    Dass blond vorguckt, sagt doch nicht, dass die Frau von Natur aus nicht scharzhaarig sein könnte.
    Aria

    Re: Neuvorstellung und Bitte um Tip für gute Klinik zur Embryonenspende


    Hallo Abby,
    ich hatte Embryonenspende bei Reprofit, daher kann ich nur diese eine Klinik empfehlen. Hier gibt oder gab es mal ei nen Ordner "Embryonenspende". Krame mal nach und du wirst viele Tipps bekommen, Embryonenspende ist bei den meisten hier eine Erfolgsgeschichte. Viel Glück!
    Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Liebe Grador,
    puhh, "Entschuldigung" angenommen - da bin ich aber beruhigt. Mich beruhigt auch, dass eure sich ebenfalls nicht parallel entwickeln. Nach unserem schlechten Start interpretiere ich wahrscheinlich viel zu viel negatives hinein.
    Meerjungfrau, das sind wirklich Spitzengewichte. Bist du mit dem Kaiserschnitt durch? Mir hat der garnicht viel ausgemacht, habe allerdings einen langen Längsschnitt dazubekommen. Der sieht fürchterlich aus und tut auch immer noch weh.
    Alles Gute! Melde dich mal wieder, wenn Zeit ist.
    Aria

    Re: FG's (mehrfache) - wie weiter...


    Liebe Ella, liebe Betroffene,
    uns wurden nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung und mindestens 30.000 € leichter, entdich Zwillinge geshcenkt. Ich hatte auch FGs, ich kann das nachfühlen. Man ist so wütend auf sich selbst. Erst mit Embryonenspende bin ich schwanger geblieben, Das wäre vielleicht eine Alternative...
    Aria

    Re: Zwillingschwangerenforum


    Herzlichen Glückwunsch Meejungfrau. Das habe ihr gut hinbekommen., Wie schwer etc. sind fdenn deine Damen?
    Liebe Zwillingsforumfrauen, ich hab ja soooo ein schlechtes Gewissen, weil ich so selten poste. Aber ich komme einfach nicht dazu , regelmäßig mitzulesen und zeitnah zu antworten. Dieses Forum ist super, ihr seid alle super. In der ganzen Warte- und Dramazeit ward ihr alle so eine Hilfe. Man konnte sich auf Augenhöhe austauschen und hat so viel Wertvolles hier erfahren. Ach, ich könnt schon wieder sentimental werden...
    Ich hoffe, es geht allen gut. Meine Mausmann kann sich seit einer Woche nun endlich drehen. Maus bringt das ja schon seit Mitte Juni. Beide mahcen mir so viel Freude. Ich bin unbeschreiblich dankbar. Nun sind sie ja aus Embryonenspende entstanden, aber ihr könnt euch nciht vorstellen, wie sehr sie doch unseren Charakteren, unseren Tempramenten entsprechen. Püppi ruhig und ausgeglichen wie Papa,Mausmann tempramentvoll, manchmal knergelig, und spontan wie Mama. Auch Ähnlichkeiten werden angedichtet, was uns immer amüsiert. Rundherum: Wir sind glücklich! Das wünsche ich uns allen.
    Eure Aria

    Re: SS nach vorheriger Frühgeburt / Zwillinge


    Hallo liebe Cara,
    wir kennen uns ja auch noch. Ich hab deine schöne Geschichte immer verfolgt, deinen Stolz über die Geburt deiner Zwillings-Damen.
    Ich bin ebenfalls über 40 und habe Zwillinge und zwei große Kinder. Vor deren Geburt habe ich mir immer gesagt: Wenn ich auf dem Weg der EZS nun endlich nochmal Mutter werde, dann werde ich den Wunsch nach weiteren Kindern entgültig abhaken und nie wieder EZS machen. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe soviel Freude mit meinen Zwillingen, dass ich sofort weitermachen würde und nochmal Zwillinge bekommen würde, wenn es mir aufgrund meiner dramatischen Geburt nicht absolut untersagt worden wäre.Auch mein Mann will leider nicht mehr...
    Irgendwie konnte ich mir immer nicht vorstellen, wie zum Beispiel Ria ( Hallochen an Dich!!! :)) das so super meistert und ihre Kinder genießen kann. Jetzt kann ich es mir gut vorstellen.
    Nun, Zwillinge sind nicht gleich Zwillinge und auch Frühchen nicht alle gleich. Es gibt unanstrengende, wie meine Beiden, die sich optimal entwickeln und es gibt sehr anstrengende, die monatelang ihre Eltern an den Rand der Kraftlosigkeit und an ihre Grenzen bringen.
    In schwachen Momenten/Stunden, habe ich mir immer unseren langen Weg und den schlechten Start in Erinnerung gerufen und damit hat sich fast alles schwere wieder relativiert. Ich bin dadurch sehr demütig und extrem belastbar geworden. Die Beziehung zu meinem Mann ist schön wie nie und ich empfinde, trotz aller Anstrengung, pure Glückseligkeit.Es gibt keine Supermütter, lass dich da nicht unter Druck setzen. Alle Mütter, egal ob sie Einling oder Zwillinge bekommen, haben ihre schwachen Momente, wie auch Ria so bildhaft beschreibt. Nirgendwo wird so viel gelogen, wie nach der Schwangerschaft und bei Müttern, die den Eindruck erwecken, Supermütter zu sein - hat mir meine Hebamme bestätigt. Die kommen a l l e früher oder später an ihre Grenzen, geben das nur nicht zu. Solche Frauen rufen bei anderen Müttern Schuldgefühle und Zweifel hervor, dabei zweifeln sie selbst. Irgendwo hab ich unlängst gelesen: "Seien Sie keine Supermutter aber eine super Mutter"!!!!
    In diesem Sinne, liebe Cara, auf auf zu neuen Ufern. Die Kryos warten :D
    Deine Aria


    Hole deine Kryos ab und wenn es Zwillinge werden oder Frühchen, dann nimm es dennoch als Geschenk. Du bist stark und dir deines Glückes bewusst, Du bekamst die Mädvchen nicht im Vorbeigehen, hast hart gekämpft.