Beiträge von Duplicate42

    Antw:Endstation Alicante / Spanien


    Liebe Leerhuhn


    Ja, deine Worte treffen es... vor einigen Jahren hätte ich mir auch ALLES rein gar nicht vorstellen können. Aber mit der Zeit wurden immer grössere Schritte vorstellbar und wir versuchten eben einfach alles, weil der Kinderwunsch so gross war. Mein Mann hatte am Anfang auch grosse Mühe, als ich eines Tages vorgeschlagen habe, es mit EMS zu versuchen und die Ärzte das auch unterstützt haben. Er hat sich dann aber zum Glück mit dem Gedanken (wohl oder übel) angefreundet und liebt unsere Tochter heute wie sein eigenes Kind. Auch während der SS war dies auch kein Thema mehr...
    Viel Gück!
    Häsli

    Antw:Passende Spenderin/Klinik ich bin blond ?


    Hallo Vanillecreme


    Möchte auch kurz meinen Senf dazu geben... Meine Tochter (EMS) hat total süsse Zapfenlocken, was natürlich in unserer Familie keiner hat. Ich werde sehr oft darauf angesprochen. Die Leute fragen, woher sie denn die tollen Locken hat, ob ich früher auch solche hatte... Das ist aber für mich überhaupt kein Problem, ich denke, solche Unähnlichkeiten können auch bei einem genetischen Kind vorkommen. Ich sage dann oft: Nein, ich hatte keine solchen Locken... wer weiss, vielleicht ändert sich ihr Haar auch wieder... Mein Mann sagt jeweils sowas wie: Die kommen wohl vom Milchmann...

    Antw:Wir haben es gesagt


    So... nun schreibe ich mal hier, obwohl dieser Ordner schon sehr alt ist.
    Diese Beiträge haben mir gerade gut getan! Ich bin so unsicher und mache mir oft Gedanken, wie ich es meiner Tochter denn mal erklären soll, wenn sie beginnt zu fragen. Sie ist erst 2 Jahre alt, aber irgendwann kommen ja die Fragen. Nun mache ich mir schon weniger Sorgen, es wird also zur richtigen Zeit auch die richtigen Antworten geben, hoffe ich.
    Liebe Fiskan, vielleicht könnten wir uns ja auch mal per PN austauschen. Erinnerst du dich noch an mich?


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Antw:Endstation Alicante / Spanien


    Liebe Leerhuhn


    Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum und habe gerade kurze deinen letzten Bericht gelesen... Ich hatte einfach keine Zeit mehr fürs Forum, da ich es so streng habe mit meinen 2 Kindern! Und ich kann praktisch nie mehr ausschlafen :) Wir haben ein KInd adoptiert und eines durch EMS bekommen. Ich hatte mit der EZS auch nur Enttäuschungen und Fehlgeburten erlebt. Irgendwann waren wir dann bereit für eine EMS und es hat geklappt! Wir können es heute noch nicht glauben. Habt ihr euch auch schon darüber Gedanken gemacht? Falls du jemanden "zum Reden" brauchst, ich bin gerne für dich da und kann dir vielleicht wieder etwas Mut machen. Ich war auch oft an dem Punkt, wo ich mich gefragt habe, wofür ich denn aufstehen soll und wie mein Leben denn ohne Kinder sein würde?


    Liebe Grüsse und viel Kraft. Ich freue mich, wenn du dich meldest.
    Häsli

    Hallo ihr Alle zusammen


    Wir sind glückliche Eltern eines knapp 2-jährigen Mädchens, welches durch Embryonenspende entstanden ist. Ich mache mir nun oft Gedanken, wie und wann wir ihr etwas erzählen wollen. Für uns ist eigentlich klar, dass wir es ihr erzählen sollten, denn sie hat einen grösseren Adoptivbruder und der wird seine Entstehung auch erfahren. Wäre es da nicht komisch und irgendwie auch ungerecht, wenn beide das Gefühl hätten, das Mädchen sei unser genetisches Kind? Ich suche Leute, die schon einen Schritt näher sind und es ihrem Kind erzählen.... Wie macht ihr das, wann? Welches waren eure Beweggründe, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte.


    Vielen Dank und Grüsse
    Häsli

    Re: Oktober-Transfer, gibt es schon jemanden?


    Wow Tomnat...
    Da bin ich endlich mal wieder ganz kurz im Forum und was sehe ich da?! Du hast wieder einen Versuch hinter dir! Ich wünsche dir alles Glück der Welt dass dein sehnlicher Wunsch auch endlich in Erfüllung geht.
    Unsere 2 Schätze halten mich auf Trab. Bin gerade erkältet und total erschöpft, denn der Grösse schläft wieder sehr schlecht und hat auch Erkältung und wir ziehen in 2 Wochen in unser Haus um.
    Unsere Zuckermaus ist ein grosse Sonnenschein und kann sich schon bald drehen...


    Liebe Grüsse an Alle
    Häsli

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo ihr Alle


    Ich schaue nach langer Zeit endlich wieder mal kurz ins Forum:
    Tomnat: Es tut mir leid, dass du anscheinend wieder mal einen erfolglosen Versuch hinter dir hast. Aber: NICHT aufgeben!
    Mir gehts soweit gut, ich musste nochmals ins KH. Hatte nochmals eine Kürettage, da ein Teil der Plazenta noch drin war. Unsere kleine Maus war gestern 3 Monate alt und sie wächst und nimmt wacker zu! Da ich nun nicht mehr stille - leider - nimmt sie super schnell zu und ist schon über 6 kg! Es ist sehr streng und ich wünschte, die Zeit würde nicht so rasen mit kleinen Kindern. Ich komme kaum nach die Entwicklung zu verfolgen. Ich liebe unsere 2 kleinen Wunder so sehr und möchte die Zeit geniessen. Unser Haus ist auch im Endspurt und im Oktober werden wir umziehen. Mir wird also nicht langweilig.
    Liebe Grüsse an alle die mich noch kennen und auch an die, für die ich einen "alten Hasen" bin :)


    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo endlich wieder mal


    Wir haben uns nun einigermassen eingelebt und ich schaffe die Tage mit den 2 Kleinen mehr oder weniger gut. Leider will unsere Süsse immer noch ständig schlafen während dem Trinken. Ich habe nun auf 4 mal stillen reduziert, bez. bin dazwischen auch am Abpumpen. Neben der Muttermilch bekommt sie eben nun auch Schoppenpulver. Die Hoffnung wäre, dass sie, wenn sie satter ist, mehr hunger hat und dann auch besser trinken würde. Aber ich glaube langsam nicht mehr daran, heute ist sie ja schon 6 Wochen alt! Ich merke auch, wie mich das ganze stresst: Ständig stillen, abpumpen, Schoppen abwaschen, sterilisieren... ich bin den ganzen Tag daran und mein grosser, kleiner Schatz kommt dabei einfach zu kurz. Zuerst werde ich dann oft wütend auf ihn, wenn er Mist anstellt, während ich mit Pumpe oder Baby eine Stunde lang an Brust beschäftigt bin, dann tut es mir so leid, denn er kann ja nichts dafür und oft zottelt er ganz enttäuscht ab - sie hat ja doch nie Zeit für mich :( Deshalb denke ich eher, dass ich bald mit Stillen ganz aufhören werde. Aber ich wünschte mir halt schon, dass es klappen würde...
    Nun schläft sie teils auch etwas länger am Stück. Zwar eher am Tag. Zwischendurch weint sie auch sehr oft lange und ich denke, sie wird Bauchweh haben wie so manche Babys. Ich bin ganz erstaunt, dass sie schon nicht mehr so dünn und schrumpelig wie nach der Geburt ist, sondern schon Speck angesetzt hat :)
    Liebe Smallville: Ich hoffe, es geht euch gut. Ich freue mich sehr darauf, bald mal endlich wieder mit dir zu plaudern.


    Liebe Grüsse an alle
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Ich danke euch vielmals für die Glückwünsche und die lieben Worte! Es ist so schön, dass ihr alle mein Glück teilt! Ich habe wirklich oft nicht mehr daran geglaubt, dass wir es schaffen und schon gar nicht daran, dass wir in so kurzer Zeit 2 so liebe Schätze bekommen. Wir sind wirklich unendlich dankbar! Und dieses Forum und ihr alle habt mir so oft in den letzten Jahren bei all meinen Sorgen und Ängsten (und das war nicht selten :D ) geholfen.
    Die 2 Namen unserer Tochter sind spanisch...
    Mit dem Stillen haben wir noch unsere Probleme. Sie schläft immer noch nach kurzer Zeit - 1-2 Minuten - ein und ich kämpfe, dass sie genügend trinkt. Seit dem Wochenende ist sie zwischen dem Stillen auch nicht mehr zufrieden und vor allem Abends und Nachts weint sie viel. Letzte Nacht versuchte ich 3 Stunden lang, sie zu beruhigen und bis dahin hatte sie natürlich wieder hunger. Das muss bald besser klappen, mein Mann muss wieder zur Arbeit...


    Liebe Grüsse und alles Gute
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo ihr alle ganz liebgewonnenen Freundinnen


    Unser grösster Schatz ist da! Es ist einfach das unbeschreiblichste und schönste Gefühl und ich kann es manchmal noch gar nicht fassen. Ich bin einfach soooooooooo glücklich, wir haben es tatsächlich geschafft und die ganzen Jahre, die Schmerzen und Qualen sind vergessen...
    Am 6. Mai war ich etwas unsicher, da ich doch ein wenig Wasser in Füssen und Händen hatte und schon 2 oder 3 Morgen nach dem Aufstehen einen nassen Flecken in der Unterhose hatte. Ich war nicht sicher, ob das ev. ein wenig Fruchtwasser sein könnte und habe mal in der Klinik angerufen. Die wollten dann, dass ich zu einer Kontrolle komme. So bin ich als gegen Abend dorthin. Habe mich für den Ausgang fertig gemacht. Wir wollten noch ein (letztes Mal vor der Geburt) fein essen gehen mit Freunden. In der Klinik hat mir die Hebamme dann nach einem Test gesagt, dass Fruchtwasser in der Scheide nachgewiesen wurde und sie mich so nicht mehr nach Hause lassen. Ich musste dann auf eine Ärztin für einen US warten. Ich war so überzeugt, dass ich nochmals nach Hause kann. Wenn sie nur das Fruchtwasser im US sieht... dann gehe ich essen. Ich war überhaupt noch nicht darauf eingestellt psychisch. Leider musste ich dann stundenlang warten, da die Ärztin einen Notfall nach dem Anderen hatte. Ich schickte dann meinen Mann mal alleine in den Ausgang. Um 22 Uhr gaben sie mir ein Bett, damit ich mal liegen kann und meine Hoffnung auf die Nacht zu Hause wurde auch immer kleiner. Als ich dann so lag, kam plötzlich das Fruchtwasser, Hose war ganz nass und endlich musste ich es auch wahrhaben... es ging los. Gleich nach dem Fruchtwasser kam die erste Wehe und ich sagte meinem Mann, dass er sofort die Schwiegermutter organisieren muss, die dann unserem Sohn zu Hause schaut.
    Kurze Zeit später hatte ich schon Wehen im Abstand von 3 Minuten. Da ich keine Zeit hatte, um mich an die Wehen zu gewöhnen und sie zu schnell kamen, bekam ich dann Wehenhemmer, worauf lange Zeit gar nichts mehr ging. Also bekam ich wieder Wehenmittel, dann wieder Wehenhemmer... so vergingen dann die Stunden. Schliesslich meinte die Ärztin, unser Schatz müsse nun unbedingt auf die Welt, es ging schon zu lange und sie haben mit der Saugglocke nachgeholfen. Trotz allem Reissen und Zerren wollte unser Schatz aber nicht auf die Welt und ich bekam einen Dammschnitt. Endlich war Malena Fina da! Ich konnte vor Freude und Schmerz nur noch heulen und lachen gleichzeitig. Leider habe ich dann sehr viel Blut verloren, die Plazenta wollte nicht raus und musste schliesslich mit viel Gewalt und einer Kürettage gelöst werden.
    So brauchte ich einige Zeit um mich zu erholen, doch nun fühle ich mich schon viel besser. Habe sicher noch einige Zeit schmerzen. Ich bin sehr glücklich, nun zu Hause zu sein und zum Glück ist mein Mann noch eine Weile hier.
    Malena und ich üben noch das Stillen. Sie hat noch etwas Gelbsucht, hat immer zu kalt und muss ganz dick eingepackt werden. Leider schläft sie beim Trinken sehr schnell ein und ich kämpfe, dass sie noch weiter trinkt. Vor allem in der Nacht ist es schwierig und wir schlafen beide die ganze Zeit ein. Ich erwache dann oft... Malena an der Brust. – eingeschlafen.
    So, wurde etwas ausführlich. Aber ich freue mich so, euch allen zu erzählen, wie es uns ergangen ist und wie wunderbar es ist, endlich in das Gesichtchen unseres grössten Glücks zu schauen. Sie ist wirklich das hübscheste Baby! Sie hat viele, dunkle Haare (eine richtig kleine Spanierin).


    Liebe Grüsse
    Häsli


    P.S. Liebe Smallville: Bald hast du es auch geschafft und kannst deine Süsse auch in den Armen halten. Ich denke an dich...

    Re: Schwangerenforum


    hallo Sternli


    Mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt meint, alles sei gut, dann vertrau ihm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte (gerade am Anfang) sehr schnell sagen, wenn etwas nicht stimmt. Aber ich kenne das ja zu gut- ständig macht man sich Sorgen.
    Mir gehts heute besser... Ich habe unsere Kleine schon viel gespürt heute. Habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr allzulange geht. Will heute mal früh ins Bett, um dann doch vielleicht etwas ausgeruht zu sein.
    Ich hatte nie Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen sind jedoch Füsse und Finger dick. Ich kann den Ehering nicht mehr anziehen. Ist das okay, wenn in den letzten 2-3 Wochen Wasser eingelagert ist oder kann das auch Zeichen einer SS-Vergiftung sein?
    Liebe Smallville: Ich bin mir ja auch noch nicht ganz sicher, welchen Namen wir wirklich nehmen sollen... bei euch scheint ja eher dein Mann unentschlossen, bei uns bin ich es...


    Liebe Grüsse an alle
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Liebe Tipa


    Wow! Das ging aber schnell! Zuerst mal herzliche Gratulation! Ich hoffe, dass es deinem Schatz bald so gut geht, dass du ihn nach Hause nehmen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du zur Zeit voll beschäftigt bist...


    Liebe Sternli


    Herzlich willkommen, noch jemand aus der Schweiz... schön... :) Alles Gute. Ja, man hat immer Angst, ich habe sie leider nie ganz verloren. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und dein Traum auch in Erfüllung geht.


    Me:
    Ich verfalle wieder mal in Panik! Ist es normal, dass man in der 38. Woche das Baby kaum mehr spürt? Ich lag die ganze Nacht voller Angst wach und habe darauf gewartet, dass sich unser Kleines bewegt. Ich habe es dann zwar einmal und auch nun am Morgen ganz leicht gespürt und ein Dankesgebet zum Himmel geschickt. Ich habe einfach so riesengrosse Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich weiss, es ist blöd, aber ich muss ständig an meine Freundin denken, bei der das Baby 2 Tage vor Geburt gestorben ist. Warum kann ich nicht einfach mal ruhig und gelassen sein :D
    habe heute das Gefühl, dass das Baby noch etwas runter gerutscht ist. Es stört unterhalb der Brüste gar nicht mehr so fest. Mein Mann hat diese Woche noch sehr viel Arbeit, aber dann kann die Kleine kommen :) Wenn es noch lange dauert wird sie nur immer schwerer. Ich habe nun auch wirklich Angst vor der Geburt und den Schmerzen...


    Liebe Grüsse und allen einen sonnigen Tag.
    Häsli

    Hallo


    Ich meine, es gibt einen Verlag / Versand oder so, wo man Bücher / Bilderbücher zum Thema EZS bestellen kann. Ich glaube, das war in Amerika und auf Englisch.
    Weiss jemand etwas darüber? Ich denke, wenn man seine Kinder aufklären möchte, wären solche Hilfsmittel wie Bilderbücher darüber sehr hilfreich...
    Danke
    Häsli

    Re: Kennt oder hat jemand erwachsene/große Kinder die durch ESP entstanden sind?


    Liebe Spaghetti


    Ich denke wie du... Wir haben uns auch entschlossen, zu unseren Kindern offen zu sein und die Herkunft nicht zu verheimlichen. Aber ich mache mir auch sehr viele Gedanken, wie das sein wird und was alles passieren könnte. Ich habe aber bei unserem jahrelangen Kinderwunsch und den 2 FG gemerkt, dass ich immer weniger schweigen konnte und immer mehr Leute haben von unseren Problemen erfahren. Ich habe so viele Bemerkungen gehört, wie "das klappt schon noch, nur entspannen..." oder " wann wollt ihr endlich Kinder?" dass immer mehr Freunde davon erfuhren. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass unsere richtigen Freunde uns auch verstehen und unsere Entscheide akzeptieren. Und wie du sagst, finde ich, die Anderen können mir gestohlen bleiben. Es ist unsere Entscheidung und ich finde, wer nie in der Situation war, kann darüber auch nicht urteilen. Ich hätte ja vor einigen Jahren auch nie gedacht, was ich in solch einem Fall alles machen würde.
    Hinzu kommt bei uns die (erschwerte) Situation, dass unser 1. Kind ein Adoptivkind ist. Dem können wir nicht verschweigen, woher es kommt. Das heisst, es wird seine Mutter finden können, falls es das später mal will. Und da finden wir es noch ungerechter, wenn wir dem EMS-Kind verheimlichen, wie es entstanden ist. Es wird also so oder so schwierig, da es 2 wirklich spezielle (im sehr positiven Sinn) Kinder sind. Wir sind wirklich überglücklich, diese 2 Kinder zu haben... und wir werden es eben einfach auf uns zukommen lassen. Wann und wie man das den Kindern am Besten sagt, weiss ich leider auch nicht. Ich hoffe auch, die Themen werden in den nächsten Jahren noch offener und die Leute auch besser informiert und toleranter dem gegenüber.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo kleiner Löwe


    Ja, ich denke auch, wir Frauen schaffen das!! Wir sind ja stark :) Konnte diese Nacht schon etwas besser schlafen und darf dann Morgen auch ausschlafen. Leider habe ich immer noch eine blöde Erkältung. Gestern war ich im Spital zu einer Hebammen-Sprechstunde und habe noch ein paar Fragen zu Schmerzmitteln... stellen können. Langsam kann ich mir vorstellen, dass unsere Kleine bald raus will.


    Wo sind denn die Anderen? Wie geht es euch?


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo zusammen


    Waaaas... ich bin die nächste!? Ist ja kaum zu glauben, nach jahrelangem warten und bangen ist es soweit. Ich kann es irgendwie wirklich nicht glauben, obwohl ich meinen Bauch jede Sekunde sehr spüre.
    Mir gehs soweit gut (immer noch gleich). Ich habe den ganzen Tag einen harten Bauch, überall schmerzen und auch wieder stark Rückenweh. Da es nun keine Frühgeburt mehr wäre, muss ich mich nicht mehr schonen, aber ich habe auch keine Energie mehr! Ich bin am Abend so sehr kaputt, kann kaum mehr gehen. Mein Spatz hält mich sehr auf Trab und mein Mann muss so viel arbeiten und sich den Vaterschaftsurlaub erkämpfen. Zudem bin ich seit gestern auch wieder erkältet. Konnte vor Halsweh kaum schlafen und muss sowieso etwa 4 mal aufstehen um aufs Klo zu gehen.
    Tja, liebe Smallville, auch ich habe nun 9 Monate lang gehofft, ich könnte mal noch richtig schlafen, aber dem war leider nicht so. Zuerst hat der Spatz ja so super schlecht geschlafen und seit er nun besser schläft, gehts wegen der SS nicht mehr. Immer ist etwas. Aber irgendwie schaffen wir das auch...
    Ich werde heute mal endlich mein Köfferchen packen :) Der GM-Hals ist ganz verkürzt und der Muttermund schon "verstrichen". Sagt man das so? Mein Arzt war gestern ganz glücklich, er meinte, das seien ideale Voraussetzungen für die Geburt. Langsam bekomme ich Panik, ich dachte immer, das schaffe ich auch, doch nun, da ich schon so kaputt bin, weiss ich gar nicht, wie ich diese Schmerzen aushalten kann :eek:
    Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut. Ich hätte noch 3 Wochen vor mir, aber wer weiss...


    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Hallo


    Hier ist ja im Moment nicht gerade viel los... ist aber wohl ein gutes Zeichen, dass es allen gut geht.
    Mir gehts soweit auch gut. Ich konnte mich übers Wochenende gut schonen, da mein Mann viel geholfen hat. Nun muss ich noch diese Woche schaffen und dann meint mein Arzt, wäre es nicht schlimm, wenn das Baby kommen würde. Ich werde heute Nachmittag auch die Kleidchen mal fertig einräumen und das Beistellbettchen steht nun.
    Ich freue mich sehr auf Ostern, da wir mal 4 Tage zusammen haben und ich hoffentlich auch genügend Erholung bekomme, wir haben zwar noch Besuch zum Brunch.
    Wie geht es euch allen? Ich habe immer noch diesen ständig sehr harten Bauch, sonst aber alles i.o.


    Liebe Grüsse
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Liebe Cholita


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann. Wünsche euch nur das Beste und hoffe, du schreibst bald, dass es mir 2 so kleinen Kindern "super und einfach" geht. Ich mache mir immer noch Sorgen, wie ich das alles schaffen soll :)
    Ich war vor einer Woche notfallmässig beim Arzt. Hatte ständig Mensschmerzen und es tat mir einfach ALLES weh. Ich bin wieder mal ins Panikstadium verfallen und musste ständig an meine Freundin denken, der das Baby 2 Tage vor der Geburt gestorben ist.
    Der Arzt hat dann festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon auf 20mm verkürzt ist. Ich habe die Anweisung bekommen, mich sanft zu schonen. Nicht mehr schwer zu heben (aber mein Sohn ist doch 11 kg!!) und keine zu strengen Arbeiten mehr zu machen. War nun gestern wieder beim Arzt. Gebärmutterhals nun auf 19mm und schon leicht "trichterförmig". Muss weiterhin schonen, obwohl ich das mit meinem Spatz kaum schaffe. Der Arzt meint, noch 2 Wochen wären super, dann kann das Kleine kommen :) Hoffe also, dass wir bis nach Ostern durchhalten... Mein Bauch ist einfach den ganzen lieben langen Tag sehr hart und wird nur beim Mittagsschlaf meines Sohnes (und ich auf dem Sofa) und am Abend weich. Bin einfach super kaputt und mit der Energie am Ende, aber muss ja nicht mehr lange durchhalten. Wir haben heute begonnen, das kleine Beistellbett zusammen zu setzen und Morgen will ich die wenigen Klamotten einräumen, die wir haben.
    Liebe Grüsse und alles Gute an alle
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Da bin ich aber froh, liebe Biggi, dass es dir und deinem süssen Mädchen gut geht. Ging aber wirklich auch schnell...
    Tja, mir glauben die Leute immer noch nicht, dass ich in ein paar Wochen ein Kind erwarte :) Aber obwohl der Bauch klein ist (Timon, du hast ja wirklich einen super-Bauch, aber du hast ja das Doppelpack drin, also kann er ja auch doppelt so gross sein wie meiner) stört er mich... kann mich nur noch schlecht bücken, aber man sollte ja sowieso in die Knie gehen und auch sonst drückt und zwickt es überall.
    Habt ihr mir mal einen Ratschlag? Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu Unterleibsschmerzen. Fühlt sich an wie Periodenschmerzen. Es bleibt ein paar Minuten so und ist dann wieder für einige Stunden weg. Was kann das sein? Sind das vielleicht solche Übungswehen oder wie die heissen? Und wenn ich auf der rechten Seite liege, habe ich wie kleine Strömschläge, könnte in den Adern sein...??? Ist dann vielleicht der Blutfluss behindert? Ich liege schon oft auf der linken Seite, brauche aber auch ab und zu Abwechslung auf die andere Seite.
    Alles Liebe und an Happy vielen Dank für deine Wünsche an mich.
    Häsli

    Re: Schwangerenforum


    Liebe Happy


    Auch ich wünsche dir alles Gute und viele glückliche Jahre mit deinem kleinen Sohn. Ich fühle wie du... ich bin auch schon so froh, dass ich nicht aufgegeben habe und gekämpft habe. Es hat sich gelohnt. Ich habe zwar noch ein paar Wochen, aber dann darf ich mein Baby auch in den Armen halten...


    Liebe Grüsse
    Häsli


    P.S. Wie geht es den Anderen? Es ist so ruhig geworden... Habe auch kaum Zeit, ins Forum zu gehen. Die SS wird doch langsam anstrengend. Ich bin am Abend einfach super kaputt und wenn der Spatz im Bett ist, kann ich mich kaum noch rühren. Auch der Haushalt strengt mich mehr und mehr an.
    Hoffe, es geht allen gut!