Beiträge von Purzel44

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo ihr Lieben,


    ich versuche im Moment etwas Abstand zu gewinnen und das klappt auch ganz gut. Mit dem IB hatte ich seither keinen Kontakt mehr. Ich überlasse es jetzt mal meinem Mann auf die unverschämte Mail zu antworten. :)


    Hier im Ordner ist ja gar nix mehr los. Komisch.


    LG,
    Purzel

    Re: Wir gehen zur EZS nach Kapstadt


    [quote author=stein-weiss link=topic=5798.msg83927#msg83927 date=1263207954]
    Hallo Liebe Mädels


    wie ihr vielleicht bemerkt habt habe ich meine Beiträge bis auf einige wenige gelöscht.
    Ich habe einfach keine Lust mir ständig von Frowlein alle meine Worte im Mund um drehen zu lassen. Auch läuft sie mir in jedes Forum ( klein-putz ) hinterher und macht mich schlecht wo sie kann.
    Ich bin nicht die EINZIGE die ständig angegriffen wird mehrere Mädels haben sich deshalb zurück gezogen so auch Columbia die auch auf das übelste angegriffen wurde.


    Ich möchte gern mit euch im Kontakt bleiben, werde hier auch weiter lesen. Nur gibt es offen hier keine Infos mehr von mir oder über meine Schwangerschaft. Ab sofort schreibe ich Euch per PN.


    Es ist schade das ich diesen Weg gehen muss, aber ich habe keine Lust mich weiter über diese unmögliche Frau auf zu regen...... dazu ist mein Leben einfach zu schön.


    Ich beantworte natürlich per PN auch weiterhin alle Fragen zu Kapstadt für Interessierte.


    Liebe Grüße


    Andrea
    [/quote]


    Liebe Andrea,


    ich kann dich sehr gut verstehen, habe den Thread im EZS-Forum bei klein-putz verfolgt. Geniesse die Schwangerschaft und laß dir die schöne Zeit nicht vermiesen.


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe Honey,


    ich bin eher soweit, die Kryos gar nicht mehr abzuholen. Mit geht der Stress mit dem IB ziemlich auf die Nerven und mit den ersten 4 der Embryonen aus dem letzten Versuch hat es schon nicht geklappt, also gehe ich davon aus, daß die beiden letzten qualitativ nicht besser sind. Die Kosten für den Kryotransfer könnte ich eigentlich in einen neuen Versuch investieren.


    LG,
    Purzel44

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=hope link=topic=3623.msg83468#msg83468 date=1262366457]
    Hallo Purzel, hallo Honey,
    Das die Damen und Herren der entsprechenden Kliniken hier im Forum mitlesen ist mir bekannt. Das hindert mich aber nicht daran meine Meinung zu sagen.
    Ich bin immer dafür Ross und Reiter zu nennen. Wir bezahlen immerhin eine beachtliche Summe an die jeweils behandelnde Klinik.
    Da wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, das ist ganz klar. Und das keine der Kliniken zaubern kann ist auch klar. Das Problem ist nur, wie man hinterher mit den gemachten Fehlern und den betreffenden Patienten umgeht.


    Purzel: Gibt nicht auf. An Deiner Stelle würde ich dem IB jetzt auf die Nerven gehen.


    LG
    Hope
    [/quote]



    Hallo Hope,


    wie du richtig anmerkst: Das Problem ist nur, wie man hinterher mit den gemachten Fehlern und den betreffenden Patienten umgeht.


    Das IB geht wie folgt damit um: Man hat uns nun vorgeschlagen, eine andere Klinik für den Transfer der Kryoembryonen zu suchen. Schuld an dem mißglückten Vorbereitungszyklus sind natürlich wir.


    Mir fehlen im Moment die Worte.....bin total wütend......und fühle mich komplett verar.......


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe Hoffnung,


    schön von dir zu hören. Nachträglich noch meine Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter. Ich hatte dein Posting hierzu völlig übersehen.


    Wir haben all unsere EZS-Frischversuche bei Dr. Aizpurua machen lassen und bei uns hatte er leider keinen Erfolg. Und weitergehende Untersuchungen wurden durch ihn auch erst nach den fehlgeschlagenen Versuchen in Betracht gezogen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings schon viel Geld investiert und ich hätte mir gewünscht, daß einiges im Vorfeld anders gelaufen wäre. Auch von mir gerne Informationen per PN.


    Fakt ist, die Erfahrungen jeder einzelnen Patientin - ob nun mit Dr. Aizpurua, IB oder irgendeiner anderen Klinik - sind individuell und die jeweiligen Berichte natürlich vom Erfolg oder Misserfolg beeinflusst. Sollte mir dennoch das Glück beschieden sein, mit den letzten Kryos schwanger zu werden, dann ändert das absolut nichts an der Tatsache, daß bei unseren Versuchen einiges schief gelaufen ist. Noch eine Anmerkung meinerseits: Seit Dr. Aizpurua das IB verlassen hat, machen die nur noch Standardprotokoll, die Patientenhistorie bleibt völlig unberücksichtigt.


    Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.


    Liebe Grüsse,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Zusammen,


    auch von mir ein gutes neues Jahr, auf das unsere Wünsche in Erfüllung gehen.


    Hallo Honey,


    das finde ich ausgesprochen fair von Dr. Aizpurua, daß ihr den Versuch in seiner neuen Klinik umsonst machen dürft. Sehr löblich. Daran könnten sich die anderen Abzocker ein Beispiel nehmen.


    Wir müssen jetzt erstmal unsere Flüge auf ein neues Datum umbuchen und ich habe noch keine Ahnung wann das sein könnte. Oder wir lassen die Flüge halt verfallen.


    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem nächsten Versuch.


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Hope,


    ich habe den Kryotransfer erstmal abgesagt. Wir haben nur noch 2 Kryos und die werde ich wg der schlechten Vorbereitung durch das IB nicht aufs Spiel setzen. Jetzt, nachdem ich den Transfer abgesagt habe, versucht man mich telf und per Email zu kontaktieren, zwecks Schadensbegrenzung. Man hätte im Vorfeld bereits auf meine Bedenken bzgl. der Planung reagieren sollen, da hielt man das allerdings nicht für nötig.


    Ich weiß noch nicht, wie es bei uns weitergeht. Im Moment habe ich die Nase erstmal gestrichen voll. Und die anderen Kliniken sind m. E. auch nicht viel besser. Eine wirkliche Alternative habe ich noch nicht für mich gefunden.


    Und ob die Klinik von Dr. Aizpurua endlich fertig ist, weiß ich nicht. Für mich käme eine Behandlung in Murcia jedenfalls nicht in Frage. Da waren wohl einige Frauen aus dem Forum in den vergangenen Monaten, die bei Doc A. in Behandlung waren.


    Und du bist ganz bestimmt nicht die Einzige, bei der im IB Einiges schief gelaufen ist. Viele schreiben dies nur nicht öffentlich, da die Herrschaften in diesem öffentlichen Forum mitlesen. Viele Informationen diesbezüglich werden ausschliesslich per PN ausgetauscht. Ein weiterer Indikator ist auch, daß im Alicante Ordner in letzter Zeit nicht mehr viele Frauen posten. Außerdem sind einige der Alicante-Mitstreiterinnen (ob IB oder Doc A.) in andere Kliniken abgewandert.


    EZS ist ein riesiges Geschäft für die Kliniken und letztendlich hat man als Patient auch keine wirkliche Handhabe, wenn etwas schief läuft. Außer der Erkenntnis, daß man sehr viel Geld verloren hat und nichts dafür bekommen hat.


    Vielleicht bringt uns 2010 endlich das Ersehnte.....


    LG,
    Purzel44

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=mareile link=topic=3623.msg83208#msg83208 date=1262011078]
    Hallo,


    ist denn niemand mehr bei Dr. A. in Behandlung, oder schreibt nur niemand darüber...?!? Oder sind alle Alicanter nach Gennet abgewandert? Ist die neue Klinik eigentlich schon in Betrieb? Wir wollen jetzt die nächste Behandlung planen...würde mich freuen, wenn hier bald wieder mehr los wäre!
    Astrid- bald geschafft....freue mich für euch!
    Purzel - alles Gute für den Kryotransfer!
    Alles liebe,
    Mareile (ehemals Baby_mit_41 - Passwort verbummelt...)
    [/quote]


    Hallo Mareile,


    ich habe im Gennet-Ordner gelesen, daß du Negativ getestet hast. Das tut mir unglaublich leid für euch. Hast du denn noch Kryos übrig?


    Unser Kryotransfer findet nicht statt, da die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist. Schuld ist die desaströse Planung durch das IB. Perfekt war es beim IB noch nie, aber seit Dr. Aizpurua weg ist, ist es eine Katastrophe.


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Hope,


    ich bin gerade in der Vorbereitung für den Kryotransfer Anfang Januar im IB. Habe am Montag die letzte Pille eingenommen und soll mit dem Einsetzen der Regel mit Progynova beginnen. Es sind die letzten beiden Kryos, die wir im IB in Alicante haben. Der Frischversuch und erste Kryotransfer waren leider negativ, daher bin ich eher verhalten optimistisch.


    Ich bin auch überrascht, wie ruhig es in diesem Ordner geworden ist. Ich glaube, daß einige nicht mehr schreiben und ein paar Mitstreiterinnen in andere Kliniken "abgewandert"sind. Es gab in Alicante schliesslich nicht nur Erfolge zu vermelden.


    LG,
    Purzel

    Re: IVI-Valencia-Ordner


    Hallo Biggi,


    es tut mir echt leid, wie bescheiden es für euch gelaufen ist. Uns ging es ähnlich beim Instituto Bernabeu in Alicante und ich hatte eigentlich einen Klinikwechsel zum IVI Valencia ins Auge gefasst.
    Ich werde mich nun doch nochmal durch alle Klinik-Ordner lesen. Wenn ich die Entscheidung nochmal zu treffen hätte, würde ich wahrscheinlich das IM in Barcelona in Erwägung ziehen, die eine Rückzahlungsklausel anbieten. Nach Alicante sind wir damals nur gegangen, weil unser Kiwu-Doc Dr. Aizpurua empfohlen hatte.


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Hope,


    wann hattest du denn deinen Transfer? Erst vor kurzem?


    Kurz zu mir: Wir holen im Januar die letzten Kryos im IB in Alicante ab. Einen weiteren Versuch (wäre dann die 4. Spenderin) werden wir dort allerdings nicht mehr machen.


    LG,
    Purzel

    Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=Baby_mit41 link=topic=3623.msg77393#msg77393 date=1254497378]


    Liebe Purzel, schon Neuigkeiten zum Kryo-Transfer?


    [/quote]


    Liebe Baby,


    ich habe den Kryotransfer im Dezember geplant, kurz vor Weihnachten und der Termin wurde auch schon vom IB bestätigt. Allerdings verlangt das IB von meinem Mann und mir erneut diverse Blutuntersuchungen, mit der Begründung wir könnten uns ja in der Zwischenzeit mit HIV oder sonstwas infiziert haben oder die Embryonen seien infiziert. Diese Aussagen führten zu einem -wie soll ich es nennen- regen Schriftverkehr mit der Dame vom IB, da ich deren Begründung keineswegs nachvollziehen konnte und kann. Sie rief daraufhin an, es war ein unangenehmes Gespräch. Fazit: Ohne Bluttests, kein Kryotransfer!


    Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht schreiben, mein "Abschlussbericht" zum IB wird folgen. Es sind jedenfalls die "besten" Voraussetzungen für einen erfolgreichen Transfer. :( :(


    LG,
    Purzel

    Re: Leberwerte


    Hallo Blanca,


    vielen Dank für die Infos. Jetzt muß ich mich erst mal über die sog. "rote Liste" schlau machen. :)


    LG,
    Purzel

    Re: Leberwerte


    [quote author=blanca07 link=topic=5934.msg76890#msg76890 date=1253636065]
    Hab die Werte heute nochmal abnehmen lassen und nehme dieses Mariendistelpräparat Silymarin.
    [/quote]


    Hallo Blanca,


    darf ich fragen, in welcher Dosierung du Silymarin nimmst? Vielleicht kannst du mir auch den Hersteller nennen.


    Danke und LG,
    Purzel

    Re: Wir gehen zur EZS nach Kapstadt


    Hallo Stein-Weiss,


    deinen Bericht fand ich sehr interessant und habe diesen eben auch meinem Mann vorgelesen. Ich bin gespannt, was du uns weiterhin berichten wirst.


    Kapstadt wäre für mich auch eine Option, leider nicht für meinen Mann, der unter Flugangst leidet. Ich denke, du bist bei Dr. K. auf alle Fälle in guten Händen und wünsche dir viel Glück.


    LG,
    Purzel