Beiträge von Sarah47

    Re: Prednisolon/ Heparin/ASS


    Hallo,
    soweit ich weiss, wird Heparin genommen, wenn man Blutgerinnungsstörungen hat. Ich musste es nicht nehmen. Durch die Östrogene wird das Blut dickflüssiger. Deswegen wird ASS (eine niedrige Dosierung zur Blutverdünnung) empfohlen.
    Prednisolon ist ein Cortison und dient der Einnistung, soweit mir bekannt ist. In niedriger Dosierung (5mg) hat es bei mir zu keinen Nebenwirkungen geführt. Ich bin aber auch nicht schwanger geworden. Ich hatte zwischendurch die Klinik gewechselt und hatte vorher kein Prednisolon bekommen.
    Cortison führt in höherer Dosierung zu Wassereinlagerungen im Körper und somit zu Gewichtszunahme und darf nur schrittweise abgesetzt werden. Ich durfte es sofort absetzen (niedrige Dosierung über einen kurzen Zeitraum).
    Die Ärzte schreiben sicher auch noch was dazu.
    Noch einen schönen Sonntag
    Sarah

    Re: tsh wert höher - hat unser transfer trotzdem chancen auf Erfolg?


    Hallo,
    soweit ich weiss, ist ein tsh Wert von 1 nur bei der Behandlung mit eigenen Eizellen erforderlich. Ob das auch für Eizellspende gilt, kann ich nicht sagen. Normbereich ist bis 2,5. Entweder liegt eine Verwechslung vor, oder du solltest den Arzt wechseln. Auf jeden Fall brauchst du eine Überweisung zum Endokrinologen. Wenn der Wert wirklich über 4 liegt, ist sicher eine höhere Dosis L-Thyrox erforderlich, damit der Wert schneller sinkt. Machst du Eizellspende?
    Ich bin keine Ärztin. Das ist nur meine Menung dazu. Auch ich bekomme L-Thyrox 50.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Liebes Ärzteteam,
    wenn ich mit deutschsprachigen Infos nicht zufrieden bin, schaue ich mir auch englischsprachige Infos an. Dabei bin ich auf interessante links gestossen. Assisted hatching ist ein Verfahren, der Blastozyte beim Schlüpfen zu helfen. Es wird älteren Frauen und Frauen empfohlen, die wiederholte, nicht erfolgreiche ivf Behandlungen hinter sich haben. Ob bei der Methode der Embryo geschädigt werden kann, dazu gibt es keine eindeutigen Infos.
    http://www.midwestivf.com/art/assisthatch.htm
    http://www.ivf-infertility.com/ivf/hatching.php
    Beim Tubal Embryo Transfer (TET) werden die Embryos in den Eileiter und nicht in die Gebärmutter eingesetzt, damit der Embryo zum richtigen Zeitpunkt den Weg in die Gebärmutter findet und sich dort einnisten kann. Das geht natürlich nur, wenn die Eileiter intakt sind.
    http://209.85.129.132/search?q…=de&ct=clnk&gl=de
    Frau Parks sagt, dass es falsch sei, Frauen in der Menopause die Behandlung zu verweigern. Vielmehr solle man die Anzahl der zu transferierenden Embryonen auf 4-6 erhöhen, um zum Erfolg zu kommen. Ich persönlich finde 6 riskant, zumal man sich die Frage stellen muss, wie man zur Reduktion steht.
    http://muse.jhu.edu/login?uri=…patia/v014/14.1parks.html
    Because of the documented low success rate of implantation, it is necessary to implant four to six embryos developed in vitro—hence, the birth of sextuplets ...
    Entschuldigen Sie bitte, wenn ich gleich 3 Themen angesprochen habe. Kennen Sie die oben genannten Methoden, oder wenden Sie sie vielleicht bereits schon an? Und was halten Sie davon, Frauen in der Menopause eine höhere Anzahl von Embryonen zu empfehlen?
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Re: Klinik Unica Brünn


    Hallo,
    ich wollte nur mal hallo sagen. Bin auch hier gelandet. Hab kaum Zeit, mich hier aktiv mit Beiträgen einzubringen, will erstmal 233 Seiten lesen aufholen... falls es mir nicht zu viel wird (mit dem lesen)
    Viele Grüsse
    Sarah

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr hier, bin eher stille Mitleserin.
    Ab wann - wieviel Tage vor Transfer - sollte man mit Utrogest bzw. Agulotin Sptrizen beginnen beim Kryotransfer und Menopause?
    Was heisst, die Schleimhaut wird alt, wenn man zu früh Progesteron nimmt? Ich hatte das hier irgendwo gelesen.
    Viele Grüsse
    und danke für`s antworten an die Forumsärzte und alle anderen Schreiberinnen hier
    Sarah

    Re: Info BELGIEN: gesetzliche Altersgrenze !!!


    Hallo Maria,
    entschuldige, wenn ich nicht so regelmässig hier reinschaue, bin ein wenig im Stress.


    Ein negativ, das tut mir unendlich leid. Ich weiss, wie man sich da fühlt.
    Wie war der Bluttest?
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Re: Info BELGIEN: gesetzliche Altersgrenze !!!


    Hallo Maria,
    ich hätte eine Altersgrenze vnn 50 Jahren besser gefunden, dann hättest du nicht nach Tschechien ausweichen müssen.
    Ich wünsche dir viel, viel Glück für deinen Test morgen.
    Teilst du uns das Ergebnis mit?
    Sarah

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Feist,
    ich habe soo gehofft, war sogar - zugegeben - etwas neidisch, als du deine Blastos noch im Bauch hattest. Nun haben sie sich von dir verabschiedet.
    Mensch Feist, die Klinik Avapeter ist wohl auch kein Garant für den Erfolg. Dennoch denke ich, dass es eine sehr gute Klinik ist.
    Bin hier noch immer stille Mitleserin. Lass uns für den nächsten Versuch auf ein positiv hoffen.
    Sarah

    Re: Fragen zum zweiten negativ


    Hallo nochmal,
    inzwischen liegt mir eine Antwort meiner ausländischen Klinik vor.


    Dear...
    I am so sorry that you got negative test.


    Text im nachhinein editiert


    I hoped so much to hear good news from you. (Everything went so well)
    I am again very sorry.


    Ich muss sagen, dass möglicherweise der Krieg und die damit verbundene Aufregung schuld sein könnte, ist für uns nichtssagend.
    Dr. Wiswedel hat mir inzwischen auch geantwortet, sieht das Problem weniger bei den Unruhen und sagt, es kommt auch viel auf die Kunst der Embryologin an.
    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich einen übelriechenden Ausfluss nach Transfer hatte. Vermutlich habe ich ihn durch die prophylaktische Antibiotikagabe erhalten. Ich hab das behandeln lassen. Es waren nur Bakterien, nichts Schlimmeres. Meine hier behandelnde Ärtzin sagte, dass das vermutlich nichts mit dem Negativ zu tun gehabt hat.


    Liebe Frau Dr. Zaytseff, ich hätte auch gern von Ihnen Ihre Meinung dazu gehört.
    So Gott will, sind wir das nächste mal in St. Petersburg oder Südafrika. Aber es wird noch was dauern.


    Ach, noch etwas möchte ich sagen. Die niedrige Erfolgsquote der Klinik (20-50%) bezieht sich nicht auf Eizellspendenbehandlung, sondern auf alle ivf Behandlungen, d.h. auch von Paaren, deren Anlagen (Ei- und Samenzellen) Probleme aufweisen. Wir sind dennoch fest zu einem Wechsel entschlossen, weil wir dort nicht mehr an ein positives Ergebnis glauben und weil unserem Wunsch nach Blastocyten nicht entsprochen wird.


    Liebe Grüße
    Sarah

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Hallo Feist,
    die paar Bakterien werden deinen Blastos schon nichts ausmachen. Wenn sie sich einmal einnisten, fallen sie nicht wieder heraus.
    Glaub mir, an deiner Stelle möchte ich gern sein. 2 Blastos im Bauch. Von meinen dreien (keine Blastos) hat es keiner geschafft.
    Sarah

    Re: Fragen zum zweiten negativ


    Hallo liebe Majolu,
    generell gilt, daß die Erfolgsaussichten bei Kryos halb so groß sind wie im Frischversuch. Man sagt, sie liegen bei 33 %.
    Ich habe irgendwo gelesen (ich erinnere mich nicht mehr genau, wo), daß die Chancen bei Kryos für Frauen ab 43 / 45 nur noch bei 10 - 12 % liegen. Es war eine englischsprachige Webseite. Die Chancen im Frischversuch sollen gleich hoch sein wie bei jüngeren Frauen. (Ich hoffe, das stimmt).
    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Wie alt bist du?
    Liebe Grüße
    Sarah

    Hallo docs,
    ich hatte am 3.8. Transfer von 3 Embryonen am Tag 3. Unserem Wunsch nach Blstocyten wurde nicht entsprochen, und wir sind jetzt auch trotz bekannter Spenderin zu günstigen Preisen zu einem Klinikwechsel entschlossen.
    Ich habe folgende Fragen:
    Welche Rolle spielt die Nährlösung im Labor? Ich habe gehört, die australische soll gut sein.
    Welche Rolle spielen die Medikamente, die die Spenderin erhält? In unserem Fall wurde mit Differilin und Menopur gearbeitet.
    Mein hcg war nur 0,6. Wir können es noch nicht glauben. Meine Schleimhaut hatte sich mit 11,5 mm am Tag vor dem Transfer gut aufgebaut. Ausser altersbedingten fehlenden Eizellen habe ich keine gesundheitlichen Probleme.
    Wir haben eingefrorenes Sperma meines Freundes benutzt, das wir noch vom letzten Fehlversuch da hatten. Es wurde auch icsi gemacht. Sind mit eingefrorenem Sperma die Erfolgsaussichten geringer als mit frischem?
    Unsere Spenderin ist 25 Jahre alt und hat auch eigene Kinder. Von 13 Follikeln hatten wir 9 Eier. 3 gute wurden eingesetzt. Wir wurden gefragt, ob wir einfrieren wollen. In 2 Tagen könne man uns Näheres sagen. Erst hiess es, es gibt 3 Blastocyten. Ich soll einen Tag später nochmals anrufen. Dann hiess es, wir konnten keine Blastocyten gewinnen.
    Mit dem Einfrieren ist das ohnehin so eine Sache. Da die Erfolgsaussicht, mit Kryos schwanger zu werden, in meinem Alter äusserst niedrig ist, ist uns sehr daran, gelegen, daß es im Frischversuch klappt.
    Kann es an der Qualität der Embryonen gelegen haben? (Bei unserem ersten Versuch, als wir nur einen Embryo haben einsetzen lassen, hatten die Embryonen nicht die Qualität, dass man sie einfrieren und das sie das Auftauen überleben würden. Ausserdem hat man bei der Medikation mit mir nicht alles richtig gemacht.)
    Und welche Rolle spielt eine Stressituation nach Transfer?
    Ich war in Tiflis / Georgien, als die Unruhen ausgebrochen sind. Mein Rückflug am 10.8. über Moskau wurde storniert, so daß ich erst am 18.8. über Armenien zurückreisen konnte.
    Ich denke, letzteres ist eher weniger ausschlaggebend für unseren Misserfolg, bin mir aber nicht sicher. Ausserdem möchte ich noch erwähnen, dass die Klinik, in der wir waren, laut Vertrag nur eine Erfolgsquote von 20 - 50 % hat.
    Liebe Grüsse und danke für`s Antworten
    Sarah

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Hi,
    danke für eure Antworten. Das ist wirklich nett und hilft.
    Ersteinmal müssen wir unser Negativ verarbeiten und uns mit Fragen nach dem Warum auseinandersetzen.
    Wir werden dann selbst nach einer Spenderin suchen, weil wir eine bekannte Spenderin wollen. Ich hatte mich sogar damals an Frau Dr. Zaytseff gewandt, die mir freundlicherweise eine Spenderin genannt hat, die sich an die Klinik gewandt hat. Sie war einverstanden, dass der Kontakt hergestellt wird. Wir hätten sie auch genommen, eine junge, hübsche Deutsche, 21 Jahre jung, die schon 3 Kinder hatte. Aber wir hätten ihr dann auch die Fahrt und Unterkunft etc. finanzieren müssen. Frau Dr. Zaytseff sagte, es gibt russische Foren, in denen man suchen kann. Wir brauchen dann nur jemanden mit Russischkenntnissen. Das Aussehen, ob dunkelhaarig oder blond, ist für uns weniger wichtig.
    Wir müssen jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und viel, viel lesen. Bei einem Klinikwechsel (es gibt noch eingefrorenes Sperma und Verträge für einen neuen Versuch) dauert natürlich wieder alles länger, wenn sämtliche Untersuchungen neu gemacht werden müssen... Aber wir wollen nicht bei einer Klinik bleiben, bei der wir zwar eine bekannte Spenderin ohne Wartezeiten haben, aber dafür eine allgemein geringe Erfolsquote, laut Vertrag nur 20-50 %. Die Spenderin musste übrigens auf mich warten, weil ich mit Östrogenen vorbehandelt werden musste.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Re: Klinik Avapeter in St. Petersburg; ausführlicher Bericht.


    Hallo zusammen,
    ich klinge mich mal hier ein.
    Nach zwei Negativs (HCG sehr niedrig) sind wir zu einem Klinikwechsel entschlossen, aber noch zu geschockt, um irgendwelche Entscheidungen zu fällen. Auch können wir nicht sofort einen neuen Versuch starten.


    Ich finde St. Petersburg recht interessant, allein schon aufgrund der hohen Erfolgsquote dort. Wie läuft das in St. Petersburg ab? Dauert es lange, ein Visum zu beantragen, und wo bekommt man es?
    Muss bei Frau Dr. Zaytseff immer ein Erstgespräch vor Ort stattfinden, oder kann man alles vorab klären und direkt zur Behandlung anreisen? Wartezeiten für eine Spenderin interessieren mich vorerst nicht, die wir eine eigene aus St. Petersburg oder Umgebung mitbringen möchten (muss auch erst noch gesucht werden.)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Re: Risikoschwanger


    ich habe einmal gehoert, dass bei Eizellspende und Befruchtung mit der Eizelle einer jungen Spenderin die Schwangerschaft wie bei einer jungen Frau verlaeuft.
    Ist das so, kann dazu jemand etwas sagen?
    Lieben Gruss
    Sarah

    Re: Hautausschlag und Ausfluss


    Hallo Svenny,
    ich denke, dass ich ASS weglassen soll., hat mit meinem Hautausschlag zu tun.
    Ich hatte vorab Chlamydien untersuchen lassen, hatte keine. Vielleicht hab ich was bekommen. Es tut nicht weh, und brennen tut es auch nicht.
    Ich sehe, das verschriebene Mittel enthaelt
    L.acidophilus, L. bifidus, S. theropilus und L. bulgaricus.
    Ich lasse das abklaeren.
    Danke Svenny.
    Ganz liebe Gruesse
    Sarah