Montasblutung nach Geburt

  • Liebe Mamas,


    ich kopiere hier mal meine Frage aus einem anderen Unterforum rein:


    Vor zwei Monaten bin ich eine glückliche Mama geworden und sehr happy!


    Nun warte ich auf meine monatsblutung ( musste nach drei Wochen leider schon abstillen), und frage mich, ob es nach unserer Behandlung mit Decapepthyl generell etwas länger dauert oder doch ganz individuell ist.


    Meine Hormonwerte vor der Behandlung waren auffällig, aber noch nicht ganz im Wechseljahre- Bereich (der FSH war, glaube ich, das letzte Mal um 25). Die letzte Hormonspiegelung ist allerdings auch länger her.


    Die Eierstöcke waren beim letzten Ultraschall vor ein paar Wochen allerdings nicht ganz darstellbar. Offenbar leider gerade auch die Scheide darunter - mit alkalischem pH-Wert und Entzündung.
    Soll man denn lieber gleich den Hormonspiegel messen oder etwas abwarten, da sich alles noch normalisieren kann?


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke im Voraus!

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.

  • Antw:Montasblutung nach Geburt


    Ich hab leider kein Tipp!


    Ich wollte dir nur gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Wie ist es so mit einem Baby? Hast du natürlich entbunden oder Kaiserschnitt?

  • Antw:Montasblutung nach Geburt


    Danke Flip! :)
    Ich hatte einen Kaiserschnitt (war meine zweite Geburt und die erste war auch KS).
    Mit dem Baby ist es wirklich sehr anstrengend, wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir gleich Hilfe in Form von Eltern, Schwiegereltern etc. Verwandte sind schon besser als fremde Leute, wie ich finde.
    Es ist aber auch wunderschön. Ich bereue es keine Sekunde und bin sehr, sehr glücklich.

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.

  • Antw:Montasblutung nach Geburt


    Das kann ich mir vorstellen. Meine Schwiegermutter wartet eh schon sehnsüchtigst auf ihre 1. Enkelin :)
    Darf ich dich fragen wie das Bonding war? Muttergefühle etc?

  • Antw:Montasblutung nach Geburt


    Liebe Flip,
    Habe ganz vergessen, Dir alles Gute zu wünschen! :) für die weitere Schwangerschaft und die Geburt!


    Zum Thema Bonding: ich gehöre zu den Menschen, die sich im Vorfeld lieber mehr Sorgen machen. Vor der Geburt war ich auch sehr unruhig, wie das denn sein wird und ob man Unterschiede zum genetisch eigenen Kind merkt (haben wir auch).
    Ich kann nur eines sagen- ich bin schwer verliebt in mein EZ-Kind und finde es einfach nur wunderschön und perfekt. Auch wenn mir eigentlich immer bewusst ist, dass es nicht von mir stammt. Das ist schon witzig. Mach dir also keine Sorgen. Wenn du dein Wunder im Arm hältst, wirst du es lieben (und das Kind wird dich auch so anlachen, dass du einfach nur glücklich bist).

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.