Kindsbewegungen

  • Liebe Mädels,


    ich mache mir wahrscheinlich wieder einmal zu viele Sorgen, möchte aber doch noch alle um Erfahrungen bitten.


    Ich bin jetzt in der 25. SSW und lese immer wieder, wie sehr Kinder in dieser Zeit im Bauch herumboxen. Unsere Kleine spüre ich zwar jeden Tag, aber lange nicht so kräftig. Sie pocht mal hier und da, hat Schluckauf, es ist aber nicht so, dass sie ständig in Bewegung ist.
    Beide Screening waren unauffällig und sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Mein FA sagte mir, als ich ihm meine Sorgen beichtete - "sie hat halt kein spanisches Temperament" (die Kleine hat beim letzten US geschlafen und sich auch nicht wecken lassen).
    Wie waren eure Babies in dieser Zeit?

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.

  • Antw:Kindsbewegungen


    Liebe Margarethe,


    mein Sohn war auch nicht besonders aktiv. Ich kann mich gut erinnern, da ich ab der 20 ssw. liegen musste, und den ganzen tag hatte ich die zeit um den kleinen mann zu beobachten. Er hat sich schon gemeldet, aber eher so gemütlich.
    Er ist mit fast 4 Jahren auch so :) Eher ruhig und gemütlich (manchmal auch faul). ;)


    Lg.
    H.

  • Antw:Kindsbewegungen


    Ich bin noch nicht ganz soweit, ich spüre auch Leben in mir, aber Kindsbewegung kann ich ja logischerweise noch gar nicht wirklich welche spüren. Aber ich hatte ja bestimmte Ultraschalluntersuchungen und der Pränataldiagnostiker hats ja wirklich genau beobachtet und getestet. Zum Thema Kindsbewegungen meinte er nur. "Das Baby ist in Ordnung, ist halt ein Gemütliches, und was solls, es war zwar der Spanier, aber das spanische Temperament hat er wohl nicht mitgeschickt :043:


    Also was ich damit sagen will, die allgemeinen Normbeschreibungen passen schon jetzt nicht auf mich. liebe Margarete, wir können unsere Kinder nicht in Schablonen stecken, es sind eben keine genormte Kinder, wir haben individuelle kleine Seelchen in uns, das eine gemütlicher, dass andere mit flotterer Sohle. Kein Grund zur Sorge wenn der Arzt keine Warnung gibt :)

  • Antw:Kindsbewegungen


    Liebe Margarethe,
    ich habe meine Kleine erst sehr spät gespürt...hab grad noch mal nachgeschaut, es war in der 22.SSW. Sehr kräftig war das auch nie. Beim US hat sie mal am Daumen genuckelt und ein paar kleine Bewegungen gemacht. Die Bewegungen wurden dann allmählich stärker, waren aber auch nur ab und zu spürbar. Jetzt ist sie schon ein halbes Jahr alt und schläft grad tief und fest...ganz ohne Bewegungen. Wenn sie dann wach ist strampelt sie dafür wie wild und quietscht vor Vergnügen . Ich will damit sagen: alles in Ordnung, es wird sich erst noch zeigen, wie aktiv dein Kleines wird. Vielleicht hatte es nur grad eine Ruhephase beim US.


    LG von Pia

    Kiwu seit 2005
    Diagnostik - keine Ursache
    mehrere IUI - negativ
    2009-2013 4xIVF in Deutschland - negativ
    02/2014 EZS in Prag (PFC) - positiv!!!
    08/2014 Geburt unserer Tochter :-)))

  • Antw:Kindsbewegungen


    Liebe Pia,


    ganz lieben Dank für Deinen Bericht! Es ist für mich sehr beruhigend! (Die Kleine bewegt sich gerade auch etwas mehr, wenn auch nicht sonderlich stark, ich bin aber erst in der 26. SSW).


    Ich bin natürlich durch meine Geschichte vorbelastet: Unser erstes Kind hat sich so gut wie gar nicht im Bauch bewegt, mein FA hat mich immer beruhigt (was auch richtig war), es stellte sich dann aber heraus, dass das Kind durch einen genetischen Fehler sehr hypoton war. Aber wenn ich mich umhöre, ist es wirklich immer unterschiedlich, ich muss nur versuchen, mich da nicht zu she hineinzusteigern... :king:

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.

  • Antw:Kindsbewegungen


    Liebe Margarethe!
    Mach dir keine Sorgen! Jedes Kind ist anders! Du bist erst 26te Woche! Das wird noch mehr! Und im Mutterleib bewegen sich die Mäuse net, wenn sie schlafen und sie schlafen viel!
    Wow,die Zeit vergeht so schnell und bald ist das Mäuschen da!
    Lg ina

  • Antw:Kindsbewegungen


    Ina
    danke, meine Liebe! :051bye:
    Ja, das ist schon ein Wahnsinn, mir kommt das immer noch so irre vor, wenn ich die Kleine im Bauch spüre... Sorgen sind immer da, aber die Hoffnung wächst immer mehr, dass alles gut ist! :72:

    6 IUIs
    3 IVFs in D, erfolglos wegen POF
    4. EZ-Versuch in Alicante erfolgreich: 2015 Geburt unserer Tochter! Dankbar und glücklich.