2 versuche ,HCG viel zu niedrig,warum?

  • hallo,
    ich bin etwas verzweifelt,weil ich nach einem frischtransfer in prag,danach einen kryo hatte,aber ,die embryos nicht blieben.
    wer kann dazu etwas sagen???????
    bisher habe ich immer nur von frauen gelesen oder gehört,wo es geklappt hat oder es sich wenigstens 4,6 oder 8 wochen gehalten hat(was auch nicht schön istt natürlich).
    aber,dass so garkeine reaktion...?
    bin gesund,habe vor paar jahren schon selbst ein kind bekommen,allein,leider bin ich jetzt für meine eigenen eizellen zu 'alt' :(


    wer weiss,was die ursache sein könnte????
    danke an euch

  • Antw:2 versuche ,HCG viel zu niedrig,warum?


    Hallo du


    mir sagte mein Arzt einmal, dass auch bei optimalen Bedingungen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden (ohne Behandlung) bei 25% liegt.
    Und es gibt wahrscheinlich auch jüngere Frauen, bei denen nicht alle Eizellen perfekt sind ... Ich vermute, dass es einfach daran liegt, v.a. wenn du schon
    ein Kind hast. Vermutlich kann es schon noch klappen, aber manchmal braucht es eben. Und bei Kryoversuchen ist ja die Wahrscheinlichkeit ein wenig
    herab gesetzt ...


    Tut mir sehr leid, ich weiss, wie zermürbend das sein kann.
    LG Nadine

  • Antw:2 versuche ,HCG viel zu niedrig,warum?


    Guten Tag,



    ich verstehe Ihre Sorge, es ist natürlich frustrierend, dass es nach zwei Versuchen noch nicht geklappt hat. Ich kann aber ohne nähere Informationen auch nicht die wahrscheinliche Ursache feststellen, denn es gibt hier mehrere Möglichkeiten wie schlechtes Endometrium, Qualität von Embryonen ist nicht ausreichend, ungenügende Medikamenteneinnahme, Infekte, Behandlungsplan nicht optimal etc. Mehrere dieses Ursachen können natürlich auch etwas mit Ihrem Alter zu tun haben. Ich kann Ihnen jetzt natürlich nicht sagen, dass die einzige Möglichkeit für eine Schwangerschaft eine Eizellspende ist, denn wir hatten in unserer Kliniken auch Patienten die zu uns nach 2-3 erfolglosen Therapien tatsächlich schwanger wurden. Es ist natürlich Ihre Entscheidung wie viele Versuche Sie unternehmen. Sie können sich aber gerne in unserem Institut bei mir melden und ich werde natürlich versuchen Ihnen eine nähere Auskunft zu geben. Das was ich Ihnen jedoch in jedem Fall empfehlen würde ist, dass sie nur so viele Versuche unternehmen bei denen sie sich wohl fühlen und es sich richtig für Sie anfühlt.


    Herzliche Grüße,



    Dr.med. Visnova
    Leitende Ärztin