Was tun mit den verbliebenden Embryonen?

  • Hallo an alle,


    letztens war in der FAZ ein Artikel über Adoption von Embryonen mit einem richtigen Adoptionsverfahren . Die Organisation sitzt in den USA. Hat jemand von einem ähnlichen Projekt in Europa schon mal gehört??


    Anja

  • Re: Was tun mit den verbliebenden Embryonen?


    Üblicherweise ist das eine Embryonenspende. Das bieten praktisch alle Kliniken, die Eizellspende mache, an. Allerdings wird dort -im Gegensatz zu der Organisation in USA- wohl kein Auswahlverfahren der Bewerber durchgeführt. Man meldet sich einfach,d aß man eine Embyonenspende möchte. Und die Klinik setzt dann Embryonen ein, die von anderen Paaren zur Spende freigegeben wurden. Eine Vorbereitung bzw Auswahl der Paare wie bei einer Adoption findet nicht statt.

  • Re: Was tun mit den verbliebenden Embryonen?


    es hängt auch von der Klinik ab. Manche vernichten die Embryonen nur, in manchen Ländern werden sie zur Forschung verwendet.


    Und bei manchen Kliniken ist es so wie peg beschrieben hat.
    Damit muss allerdings das Paar einverstanden sein.
    Und so weit ich weiß sind viele IVF Paare nicht damit einverstanden.