Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Ihr zusammen.


    Bin soooooooo happy.Haben die Wartezeit endlich rum und der Test heute ist positiv gewesen. Jippi.
    Ist alles gar nicht zu realisieren aber ein unbeschreibliches Gefühl. Schön, daß ich bzw. wir das auch erleben dürfen. Mein Mann ist auch überglücklich :) und wir drücken allen anderen und vor allem dir, Juju auch die Daumen, daß das so klappt.


    Wie war es denn bei dir heute Moni???
    Konnte man dir schon was genaueres sagen ???
    Meld dich mal; bin so gespannt.


    Also machts gut ihr Lieben

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Wahl der Klinik kann also schon einmal gar nicht so falsch gewesen sein!!! Dr. A. scheint ja etwas von seinem Handwerk zu verstehen. Tolle Sache! Ich bin gespannt, wie sich bei euch die Schwangerschaft weiter entwickelt.


    Alles, alles Liebe!!!


    JUJU

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=nami link=topic=3623.msg33877#msg33877 date=1181754502]
    Bin soooooooo happy.Haben die Wartezeit endlich rum und der Test heute ist positiv gewesen. Jippi.
    Ist alles gar nicht zu realisieren aber ein unbeschreibliches Gefühl. Schön, daß ich bzw. wir das auch erleben dürfen. Mein Mann ist auch überglücklich :) und wir drücken allen anderen und vor allem dir, Juju auch die Daumen, daß das so klappt.
    Wie war es denn bei dir heute Moni???
    Konnte man dir schon was genaueres sagen ???
    Meld dich mal; bin so gespannt.
    Also machts gut ihr Lieben[/quote]


    :hallo: Nami,


    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deiner Schwangerschaft ! :freude: :flower:


    Also ich hatte bei Doc Aizpurua schon immer ein gutes Gefühl gehabt.


    Bei dir waren es sogar 75 % SS-Wahrscheinlichkeit. SUPER !! Hattest du auch nach einer Woche schon den SS-Test machen müssen ? Wie hoch war dein HcG-Wert ? Hast du von Doc Aizpurua auch "Progesteron" verschrieben bekommen und mußt dieses Medi auch bis zur 10. SSW einnehmen ?


    Gestern war ich das letzte Mal in der KiWu-Praxis, zwecks Ultraschall. Ja und es hat sich ergeben, dass eine Fruchthöhle erkennbar ist (Durchmesser 1 cm). Der Doc sagte zwar, dass sich das andere Embryo nicht eingenistet hat, aber ganz kann ich der Sache nicht glauben. Zum einem war die Untersuchung nur sehr kurz, also er hat gar nicht richtig nachgesehen, und zum anderen ist mein HcG-Wert doch sehr hoch für eine Einlingsschwangerschaft. Eine Bekannte von mir bekommt Zwillinge und hatte nach 14 Tagen einen Wert von 399. Ich dagegen hatte nach 8 Tagen erst einen Wert von 38 und 3 Tage später, also nach 11 Tagen schon einen Wert von 238. So wie ich nachgelesen habe, erhöht sich der Wert alle zwei Tage.


    Nächste Woche habe ich meinen ersten US-Termin bei meinem FA, da wird sich dann hoffentlich alles klären und auch wie weit (SSW) ich bin.


    Jetzt hat man so lange auf die SS hingearbeitet und wenn es dann soweit ist, kommt es einem wie ein Traum vor, es ist im ersten Moment tatsächlich nicht realisierbar. Aber es ist TATSACHE, dass wir in wenigen Monaten zum ersten Mal MUTTER werden. :lol: :)


    LG Moni

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Moni:


    Also der Test fand ja gestern statt (13.06.) und der Transfer war am (5.6.) allerdings wurde die Eizellentnahme und Befruchtung am (31.5.) durchgeführt. Das was ich dir dazu sagen bzw. schreiben kann, ist: daß der ß-hcG Wert gestern bei 212 lag und wir laut Dr. Aizpurua vielleicht mit ZWEIEN rechnen können. Das wäre wirklich das absolut schönste, aber irgendwie kaum zu glauben.
    Den nächsten Termin habe ich erst am 2.7. in der KiWu-Klinik, dann wird sich alles zeigen.


    Bis dahin gutes Gelingen für alle und ne schöne Zeit.

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=nami link=topic=3623.msg33939#msg33939 date=1181847100]
    Also der Test fand ja gestern statt (13.06.) und der Transfer war am (5.6.) allerdings wurde die Eizellentnahme und Befruchtung am (31.5.) durchgeführt. Das was ich dir dazu sagen bzw. schreiben kann, ist: daß der ß-hcG Wert gestern bei 212 lag und wir laut Dr. Aizpurua vielleicht mit ZWEIEN rechnen können. Das wäre wirklich das absolut schönste, aber irgendwie kaum zu glauben.
    Den nächsten Termin habe ich erst am 2.7. in der KiWu-Klinik, dann wird sich alles zeigen.
    Bis dahin gutes Gelingen für alle und ne schöne Zeit.
    [/quote]


    Hallo nami,


    wenn dein hcG-Wert bereits nach Transfer (8 Tage) schon so hoch ist, werden es bestimmt Zwillinge. Meld´ dich doch mal, was der Termin in der KiWu-Klinik ergeben hat. Bin sehr gespannt. :)


    LG Moni

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    hallo zusammen,


    eigenlich gehöre ich in den IVI ordner Valencia. wir waren gerade vor 2 wochen da und auch wenn ich noch kein offizielles blutergebnis habe bin laut Schwangerschaftstest nicht schwanger geworden.


    wir möchten auf jeden fall einen weiteren versuch starten, allerdings überlegen wir eventuell die klinik zu wechseln, da im ivi die wartezeiten von 4-5 monaten einfach sehr lange sind und irgendwie waren wir über den ablauf nicht ganz zu frieden.


    könnten ihr mir vielleicht ein paar informationen über Alicante geben? wie lange ist dort die wartezeit? an wenn kann ich mich telefonisch oder per mail wenden.


    vielen lieben dank! stern

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Stern!


    Ich habe zwar erst in ein paar Tagen meinen ersten Termin, aber nach den Informationen, die ich bisher habe, hat das Institut wohl so gut wie gar keine Wartezeit. Alles geht relativ flott, wenn nicht besondere Umstände auftreten, die zusätzliche Behandlungen oder Untersuchungen erfordern. Kontakt hast du mit folgenden Ansprechpartnerinnen:


    Silvia Canevelli & Silke Juffa
    International Department
    Instituto Bernabeu
    Tel. +34 965156622
    Fax.+34 965151328
    international@institutobernabeu.com
    http://www.institutobernabeu.com


    Die Antworten, die du bekommst, sind in perfektem Deutsch formuliert, da gibt es keinerlei Verständigungsprobleme. Die Unterlagen über die Eizellspende und die genauen Abläufe musst du einfach anfordern, dann bekommst du alles relativ schnell per E-mail zugesandt und kannst dich erstmal in Ruhe informieren.


    Bis dann


    JUJU

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo JUJU danke für deine schnelle antwort. ich werde jetzt morgen das blutergebnis abwarten und dann wenn es wirklich negativ ist werde ich auf jeden fall per email in alicante kontakt aufnehmen!


    ich möchte auf keinen fall mehr mehr 6 monate auf einen neuen transfer warten, und was ich bisher hier so gelesen habe scheint die klinik sehr gut zu sein, vielleicht etwas persönlicher als IVI.


    warum hat IVI so lange wartezeit und Dr. Aizpurua nicht? die preise sind überall gleich, aber ich hoffe wenn die klinik kleiner ist wird vielleicht mehr auf einen eingegangen. Bei IVI hatte ich das gefühl hauptsache geld kassieren und die patientinnen sind erstmal mit einer eizellspende ruhiggestellt?! klar bei einem positiv denkt man darüber nicht nach!


    ich wünsche dir bei deinem erstgespräch alles gute und würde mich über einen kleinen bericht freuen!


    ales gute, stern

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Stern,


    ich kann dir die Klinik in Alicante nur ans Herz legen. Bei mir hat es sofort geklappt, trotz Wechseljahre.


    Wartezeiten gibt es nicht. Zwei Wochen nach Anmeldung hatten wir schon das Erstgespräch und danach ging die Behandlung sofort los. Arzt und Angestellte sind supernett. Frau Juffa ist Dresdnerin und Frau Canevelli Italienerin, spricht aber gut deutsch.


    In der Klinik bist du wirklich sehr gut aufgehoben.


    LG Moni

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Liebe Moni,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir alles wieder neue Hoffnung und Mut!


    Ich habe heute schon mit der Klinik einen 1.Termin ausgemacht im Juli und danach hoffe ich wird es bei uns auch endlich wieder weitergehen.


    Ich muß jetzt erstmal meine Blutung bekommen und etwas runterkommen von dem letzten Stress, aber ab Ende Juli bin ich bereit für unseren neuen Versuch.


    Ich werde im August leider schon 40, ich hätte mir so gewünscht zu meinem 40. schwanger zu sein, dass wäre mein grösstes Geschenk! Aber vielleicht klappt es ja danach.


    Alles Gute! Stern

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    [quote author=stern148 link=topic=3623.msg34091#msg34091 date=1182252789]
    Liebe Moni,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir alles wieder neue Hoffnung und Mut!
    Ich habe heute schon mit der Klinik einen 1.Termin ausgemacht im Juli und danach hoffe ich wird es bei uns auch endlich wieder weitergehen. Ich muß jetzt erstmal meine Blutung bekommen und etwas runterkommen von dem letzten Stress, aber ab Ende Juli bin ich bereit für unseren neuen Versuch. Ich werde im August leider schon 40, ich hätte mir so gewünscht zu meinem 40. schwanger zu sein, dass wäre mein grösstes Geschenk! Aber vielleicht klappt es ja danach.
    Alles Gute! Stern
    [/quote]


    Hallo Stern,


    warum "leider" 40 ? Gehörst du denn schon zum alten Eisen ? Wie sagt man: "Alt ist man nur auf dem Papier!" Falls du Ende Aug. Geb. hast, kann es vielleicht noch klappen, dass du bis dahin den Transfer gehabt hast. Wenn dem nicht so ist, dann kannst du dich auf ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk freuen. Ist doch auch was, oder ?


    Wieviele Promis werden heute noch mit über 40 Jahren Mutter, ich denke an "Cordula Stratmann". Sie ist mit 42 J. erstmalig Mutter geworden.


    Übrigens, auch ich gehe auf die 40 Jahre zu.... :)


    Also gehe total unverkrampft an die Sache und du wirst sehen in ein paar Wochen, kannst du dich auch als stolze Schwangere hier präsentieren.


    Meld´ dich doch mal wie dir der erste Termin gefallen hat.


    LG Moni

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Moni,


    vielen Dank für Deine lieben Worte. Nein ich lass den Kopf nicht hängen. Deswegen haben wir ja auch direkt einen Termin in Alicante gemacht.


    Laut meinem Arzt, liegt es ja auch nicht an mir, obwohl man als Frau immer die Schuld bei sich sucht.


    Es hängt eben sehr stark von den Eizellen ab und natürlich von meinem Göttergatten -aber der ist ja noch jung ( 34 Jahre ) daher müßte er noch fit sein.


    Vielleicht werden wir beim nächsten Mal mit Frischsperma arbeiten, damit die Jungs nicht mehr erst aufgetaut werden müssen. Aber das werden wir dann vorort in Alicante mit Dr. Aizpurua besprechen.


    Liebe Grüße, Stern

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo!
    Ich bin aus Alicante zurück und muss sagen, dass das Institut einen wirklich guten Eindruck macht.
    Dr. A. nimmt sich wirklich viel Zeit, beantwortet jede Frage verständlich, wirkt sehr sympathisch und ist noch überraschend jung. Er nimmt nach dem Gespräch eine Untersuchung vor (Ultraschall) und führt einen Probetransfer durch, den man kaum merkt. Sperma kann auch direkt eingefroren werden. Im Moment scheint man für einen Transfer bis etwa Oktober warten zu müssen. Dabei muss man aber bedenken, dass man ohnehin 6 Wochen vorbereitet wird und die passende Frau ja auch noch ausgesucht werden muss. Bisher kann ich nur Positives feststellen.


    Bis dann


    JUJU

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo JUJU,


    wir haben ja auch Ende Juli unseren Termin zum Erstgespräch in Alicante!


    Den grundsätzlichen Ablauf bis zum Transfer kenne ich ja schon aus IVI Valencia, allerdings hat man mir am Telefon gesagt, dass es keine Wartezeit gibt. D.h. wenn im Juli alles o.k. ist könnten wir im September mit einem Transfer rechnen.


    Liegt die Wartezeit bis Oktober vielleicht an den Sommerferien in Spanien?


    Habt Ihr besondere Wünsche bei der Spenderin angemeldet?


    Was hat mir denn über den Behandlungsablauf gesagt, wann darfst Du mit der Pille beginnen und kann man den Transferzeitraum vielleicht etwas planen, damit man vorher Urlaub einreichen kann?


    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Irgendwie scheinen hier im Forum nicht sehr viele ins Instituto Bernabeu zu gehen, die meisten gehen wohl ins IVI Valencia oder nach Barcelona.


    Liebe Grüße, Stern

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Dr. A. sprach davon, dass man immer ein Zeitfenster von ungefähr 2 Wochen angeben müsste. Hier fängt bei mir das Problem an. Ich kann keinen Urlaub einreichen, deshalb auch die Terminverschiebung. Ich bin Lehrerin und an die Schulferien gebunden. Meine Herbstferien sind etwas zu früh, die Weihnachtsferien ungünstig wegen der Spenderinnen (die wollen natürlich auch Weihnachten feiern und sind dann oft nicht da), danach kämen bei mir die Osterferien. Ganz toll! Ein Rezept mit Medikamenten habe ich auf jeden Fall mitgenommen. Ich muss mich terminlich nur noch entscheiden. Ich könnte natürlich auch zur Schulleitung gehen und fragen, ob ich dafür frei bekomme. Was aber wirklich gemacht wird, könnte ich natürlich nicht erzählen.
    Meine Chancen hielt Dr. A. für sehr gut (70-80% bei zwei Embryonen). Irritiert hat mich dann aber doch, dass er beim Ultraschall eine leicht herzförmige Gebärmutter festgestellt hat, die die Chancen wieder etwas minimieren (er sprach von 5%), auch das Fehlgeburtsrisiko leicht erhöhen. Ich wusste noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Nachdem ich recherchiert habe, bin ich schon beunruhigt, da einige Ärzte auch von einem erheblichen Fehlgeburtsrisiko ausgehen (zwischen 20-90%), gerade auch bei leichten Verformungen. Es gibt bei der herzförmigen Gebärmutter nämlich eine Stelle (gerade die, an der sich die Embryonen meist festsetzen), an der sich die Schleimhaut weniger gut aufbaut, was zu einem Absterben des daran sitzenden Embryos führen kann. Ich habe natürlich keine Ahnung, inwieweit man dieses Risiko überhaupt per Ultraschall abschätzen kann. Operieren kann man auch. Allerdings besteht dazu erst ein Grund, wenn tatsächlich Probleme aufgetaucht sind. Ich finde diese Prognose auf jeden Fall wenig entspannend.



    Bis dann


    JUJU

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo alle zusammen,


    lese seit schon Tagen gespannt eure Nachrichten. Ich bin 40 Jahre alt und wir versuchen schon seit Jahren ein Baby zu bekommen. Unser erster IVF Versuch war in 2003, der nicht zu einer Schwangerschaft geführt hat. Da waren unsere Eizellen noch in Ordnung. Dann musste ich wegen Krankheit 3 Jahre aussetzen. Wir haben uns dann so gefreut, einen neuen Versuch starten zu können. Dieser ISCI-Versuch war im Mai 2007 und ist gescheitert. Ich hatte zu wenig Eizellen und die 2 die ich hatte, haben sich nicht weiterentwickelt. Ich bin zu alt sagte der Doc. Daraufhin mussten wir zu unserem Frauenarzt und dachten jetzt ist alles vorbei und wir waren ganz schön niedergeschlagen.


    Dieser erzählte uns dann von der Eizellspende und erklärte uns wie das funktioniert. Wir sollten uns das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ob wir das wollen. Wir überlegten hin und her, da es ja dann nicht mein genetisches Kind ist. Mein Mann konnte sich recht schnell damit anfreunden und als mir klar wurde, das das meine letzte Chance ist, war ich auch dafür. Hoffnung kam wieder auf. Wir haben uns dann einen Termin bei unserem Frauenarzt geben lassen und mussten 3 Wochen bis zu diesem Termin Mitte Juni warten. Meine Ungeduld wurde immer grösser. Dann war der Termin und unser Frauenarzt empfahl uns Dr. Aizpurua in Alicante. Silvia vom Institut nahm noch am gleichen Tag Kontakt zu uns auf, sendete uns Unterlagen und wir konnten direkt einen Ersttermin am 06.07.2007 vereinbaren. Da war ich natürlich ganz schön aufgeregt und wir haben gleich den Flug gebucht.


    Nun bin ich ohne Ende gespannt und mein Mann ist die Ruhe in Person. Wenn ich eure Nachrichten so lese, dann stehen die Chancen ja ganz gut für uns alle die noch schwanger werden wollen. Auch ich hoffe das es nur geringe Wartezeiten gibt, da man schon so lange wartet.


    Moni: alles gute und liebe für deine Schwangerschaft


    Stern: ich bin gespannt wie auch dein Ersttermin sein wird und drücke dir ganz fest die Daumen nach Valencia


    Juju: lass dich nicht verrückt machen, versuche einen Termin einzurichten und lass es auf dich zukommen.


    Ich hoffe von euch zu hören, bis dann.


    Liebe Grüße
    Bimmek

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo,
    bin ganz neu hier und interessiere mich schon seit längerem für eine Klinik in Spanien. Wir sind hier in Deutschland mit mehreren ICSI´s leider nicht erfolgreich gewesen. Es gab zwar 2 Schwangerschaften, aber auch 2 Fehlgeburten - leider. Die letzte FG liegt noch gar nicht so lange her. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, neuorientieren und handeln.
    Eure BESCHREIBUNGEN UND Erfahrungsberichte hören sich sehr positiv an. Danke dafür!
    Darf ich nochmal nach den Kosten fragen ? Wie teuer wäre eine EZS? Konntet ihr denn EZ einfrieren?
    Wißt ihr, wie teuer eine Embryospende wäre?
    Übrigens, so ein Zufall, werde auch im August 40 und beinahe hätte es bei mir mit der Schwangerschaft zum Geburtstag geklappt... Auf ein Neues!
    Freue mich über eure Antworten und wünsche den Schwangeren alles Gute und den anderen viel Erfolg!
    Liebe Grüße


    Clawuti

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo!


    Du willst die Preise und schon kommen sie!!!


    Erstvisite 140€
    Eizellspende 6500 €
    Kryo-Konservierung von Embryonen 400€/ Lagerung 300€ jährlich
    Embryotransfer 800€
    Untersuchung von Sperma 100€
    Kryo-Konservierung von Sperma 100€/Lagerung jährlich 150€


    Medikamente für die eigene Behnadlung sind nicht inklusive!


    Ich hoffe, dir ist damit geholfen!


    Viele Grüße


    JUJU

  • Re: Alicante, Dr. Aizpurua - Wer noch?


    Hallo Juju,


    das ging ja superschnell mit der Beantwortung, danke! Wir werden uns jetzt noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen, hier im Forum noch lesen und recherchieren und dann mal einen Termin für eine Erstvisite geben lassen, danach weiß man mehr.
    Wird dies dein erster Versuch mit EZS? Dann drück ich dir dir die Daumen wegen des Termins! Ist schon nicht immer angenehm, wenn man an vorgegebene Zeiten (Ferien) gebunden ist und jedem möchte man sein Anliegen ja auch nicht auf die Nase binden!
    Alles Gute
    Clawuti