Kliniken Eizellenspende Spanien

  • Hallo und guten Morgen,

    ich weiß von Kliniken auf Mallorca, in Madrid und Logroño.

    Ich selbst war in Logroño und bin nun nach 3 Eizellspenden (daraus ergaben sich 3 Frischtransfere und 3 Kryos) in der 17. Woche schwanger. Wir wollten schon aufgeben, haben uns dann GOTTSEIDANK anders entschieden.

    https://www.centromedicomanzanera.com/de/

    Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir könnten alle Vorbereitungen hier treffen und waren dann beim Frischtransfer 5 Tage und bei Kryo 3 Tage vor Ort.

    Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann melde Dich,

    Kugelige Grüße,;)

  • Hallo Nirak, herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön, das zu lesen...

    Ja, nicht aufgeben. Gott sei Dank, habt Ihr nicht aufgegeben! Mein Arzt ist realistisch, macht keine falschen Hoffnungen, aber ist sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Er sagt auch, man muss mit ein paar Fehlversuchen rechnen. Alles im Rahmen: Wir haben 3 Fehlversuche hinter uns und warten auf eine neue Spenderin. Allerdings steht uns (in Italien) kein Frischtransfer, sondern es wird nur mit kryokonservierten EZ (aus Spanien) gearbeitet, zur Verfügung.


    Meine Frage: Wurdest Du mit einem Frischtransfer schwanger oder mit einem Kryo?
    TOITOITOI und - Willkommen Herzenswunsch21! Ich arbeite mich auch erst langsam durch das System hier, oben rechts mit der Lupe kann man einiges suchen, ich bin z. Z. auch auf der Suche, ob es evtl. eine Klinik in Slowenien gibt, die Frischtransfer anbieten könnte...


    Liebe Grüße

    Inali

  • Hallo Miriam.


    Glückwunsch und dass alles weiter so gut läuft wie bisher!!!


    Mich würde auch interessieren, ob es ein Kryotransfer oder Frischtransfer war ☺️


    Liebe Grüße

    Endi

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Hallo Inali,


    beide Male, bei dem Abort und auch jetzt bei der Schwangerschaft wurden Kryos transferiert.

    Jetzt, beim letzten Mal haben wir uns mit dem Arzt auf Blastos (5 Tage) verständigt.

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Wir sind megaglücklich!


    Ich drücke euch allen ganz ganz feste die Daumen

    Liebe Grüße

  • Hallo Andi,


    Danke!

    Kryo, schau mal bei meiner Antwort an Knall.

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Viel Glück!!!

  • Hallo Herzenswunsch 21

    Ich bin auch neu hier und leider ebenfalls auf der Suche nach einer Klinik in Spanien.
    Ich bin in der glücklichen Situation bereits ein gesundes Kind (2013) auf natürliche Weise und empfangen und geboren zu haben. Seit 2016 versuchen wir uns allerdings schon an Baby 2.0. Zuletzt auch mit dem Einsatz der modernen Reproduktionsmedizin. Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt, der behandelte Arzt hat mir, nach drei erfolglosen ICSI, von weiteren Versuchen abgeraten - meine Eizellen sind zu schlecht. Die Situation ist für mich sehr belastend, die unnötigen und unqualifizierten Kommentare und Fragen von anderen nerven, verunsichern und verletzen mich noch zusätzlich sehr.
    Uns wurde seitens des Kinderwunschzentrums IVF-Spain und IVI empfohlen. Ich fühle mich generell etwas überfordert mit dem Thema und den ganzen Informationen- entgegen meines normalen Naturells. Bei IVF wäre es wohl Alicante, bei IVI ebenfalls Mallorca.
    Für Tipps und Tricks bei der Auswahl wäre ich sehr dankbar. Die Rezensionen bei Google finde ich auch nur bedingt hilfreich...

    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg bei der Erfüllung Eurer Wünsche

    Lieben Gruss

    Gartenfee79

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gartenfee,


    willkommen hier im Forum. Du hast Recht, rezensionen bei Google sind nicht immer sehr aussagekräftig.

    Hier im Forum findest Du Statements von Patienten, die in den KLiniken in Behandlung sind und waren, Du kannst die Verläufe komplett nachvollziehen, das ist mit Sicherheit aussagekräftiger.

    Wnn Du Fragen hast, kannst Du uns auch gerne jederzeit anschreiben.


    LG


    Claudia

  • Hallo Herzenswunsch 21

    Ich bin auch neu hier und leider ebenfalls auf der Suche nach einer Klinik in Spanien.
    Ich bin in der glücklichen Situation bereits ein gesundes Kind (2013) auf natürliche Weise und empfangen und geboren zu haben. Seit 2016 versuchen wir uns allerdings schon an Baby 2.0. Zuletzt auch mit dem Einsatz der modernen Reproduktionsmedizin. Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt, der behandelte Arzt hat mir, nach drei erfolglosen ICSI, von weiteren Versuchen abgeraten - meine Eizellen sind zu schlecht. Die Situation ist für mich sehr belastend, die unnötigen und unqualifizierten Kommentare und Fragen von anderen nerven, verunsichern und verletzen mich noch zusätzlich sehr.
    Uns wurde seitens des Kinderwunschzentrums IVF-Spain und IVI empfohlen. Ich fühle mich generell etwas überfordert mit dem Thema und den ganzen Informationen- entgegen meines normalen Naturells. Bei IVF wäre es wohl Alicante, bei IVI ebenfalls Mallorca.
    Für Tipps und Tricks bei der Auswahl wäre ich sehr dankbar. Die Rezensionen bei Google finde ich auch nur bedingt hilfreich...

    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg bei der Erfüllung Eurer Wünsche

    Lieben Gruss

    Gartenfee79

    Hallo Gartenfee79, wir haben uns auch grad für die IVI Mallorca entschieden und quasi angefangen. Bisher hat der Kontakt mehrfach sehr gut geklappt und unsere Ärztin wirkt sehr kompetent. Da wir uns vorab für den Kompalibitätstest entschieden haben, musste natürlich einiges von der Klinik organisiert werden ( TestKit). Auch das hat wunderbar geklappt und es ist alles per Kurier unterwegs nach Mallorca. Ich kann ja weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Ach ja, es soll wohl die Möglichkeit geben, mit einer Bescheinigung von der Klinik jetzt bereits zu medizinischen zwecken einreisen zu können. Näheres weiss ich allerdings noch nicht, da wir ja relativ am Anfang sind...

  • Eigene Erfahrung habe ich nicht aber weiss dass die Kliniken in Spanien und in der Ukraine sind die beste. Es ist erlaubt, dieses Programm bis zum Ende des 50. Lebensjahres machen zu lassen. Auch ist es in Spanien erlaubt, single Frauen zu behandeln. Es gibt an vielen Kliniken keine Wartezeiten, um eine geeignete Spenderin zu finden, da viele Kliniken internationale Eizellspenderinnen führen. Das heisst, sobald alle notwendigen Voruntersuchungen von den Patienten durchgeführt worden sind, kann die Frau ihre Behandlung beginnen. Alle Untersuchungen können normalerweise in den Kliniken gemacht werden aber einige machen die meisten Untersuchungen beim Ort, also man kann einfach die Ergebnisse dem Kinderwunscharzt zusenden, damit diese bewertet werden können. Ich weiss nicht wie es im Spanien ist, aber in der Ukrainische Klinik kannst du auf fast jeder Sprache betreut werden. Viele Liebe Grüsse

  • Eigene Erfahrung habe ich nicht aber weiss dass die Kliniken in Spanien und in der Ukraine sind die beste. Es ist erlaubt, dieses Programm bis zum Ende des 50. Lebensjahres machen zu lassen. Auch ist es in Spanien erlaubt, single Frauen zu behandeln. Es gibt an vielen Kliniken keine Wartezeiten, um eine geeignete Spenderin zu finden, da viele Kliniken internationale Eizellspenderinnen führen. Das heisst, sobald alle notwendigen Voruntersuchungen von den Patienten durchgeführt worden sind, kann die Frau ihre Behandlung beginnen. Alle Untersuchungen können normalerweise in den Kliniken gemacht werden aber einige machen die meisten Untersuchungen beim Ort, also man kann einfach die Ergebnisse dem Kinderwunscharzt zusenden, damit diese bewertet werden können. Ich weiss nicht wie es im Spanien ist, aber in der Ukrainische Klinik kannst du auf fast jeder Sprache betreut werden. Viele Liebe Grüsse

    komisch. In einem anderen Thread schreibst du dass die Frauen zu alt sind und hier Friede Freude Eierkuchen für Mütter über 50? Das ist mir echt suspekt

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Eigene Erfahrung habe ich nicht aber weiss dass die Kliniken in Spanien und in der Ukraine sind die beste. Es ist erlaubt, dieses Programm bis zum Ende des 50. Lebensjahres machen zu lassen. Auch ist es in Spanien erlaubt, single Frauen zu behandeln. Es gibt an vielen Kliniken keine Wartezeiten, um eine geeignete Spenderin zu finden, da viele Kliniken internationale Eizellspenderinnen führen. Das heisst, sobald alle notwendigen Voruntersuchungen von den Patienten durchgeführt worden sind, kann die Frau ihre Behandlung beginnen. Alle Untersuchungen können normalerweise in den Kliniken gemacht werden aber einige machen die meisten Untersuchungen beim Ort, also man kann einfach die Ergebnisse dem Kinderwunscharzt zusenden, damit diese bewertet werden können. Ich weiss nicht wie es im Spanien ist, aber in der Ukrainische Klinik kannst du auf fast jeder Sprache betreut werden. Viele Liebe Grüsse

    hi Gamora

    In einem anderen Thread schreibst Du, Du hast eine Eizellenspende erhalten- oder habe ich das falsch verstanden?
    Auch werde ich nicht ganz schlau aus Deinem Alter, mal schreibst Du, Du bist 33- in einem anderen Thread bist Du 39. An sich kann es mir ja egal sein. Ich schätze das Forum, weil man im geschützten Raum anonym sagen kann, welche Fragen, Sorgen und Zweifel man bei dem nicht ganz einfachen Thema hat.
    Der Weg bis zur Eizellenspende ist ein weiter, keiner trifft die Entscheidung dafür m.E. leichtfertig aus einer Laune heraus. Ich finde generell sollte man die Entscheidungen anderer respektieren. Es wird immer nur das Alter der Frau kritisiert, nie das des Vaters. Gerade kürzlich wurde Bernie Ecclestone mit 89 nochmal Vater. Ich wünsche ihm ein langes Leben. Wenn man der Meinung ist, es sei egoistisch kann man ja die Kinder in 20 Jahren fragen, ob sie lieber nicht gelebt hätten. Ich denke, die Frage erübrigt sich bei den meisten.


    Wer auch immer Du sein magst, ich wünsche Dir trotzdem vom Herzen alles Gute

    Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

    Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

    Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

    1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

    2. Transfer 04/2021 BS

    3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenfee79 ()