Clinica Tambre, Madrid - Bucht Eure kostenlose Online-Erstberatung
ReproGenesis, das Kinderwunschzentrum in Brünn SIA Clinica EGV, Lettland Dogus IVF Zypern
Gynem, Kinderwunschzentrum Europe IVF International
IVF-Cube Kinderwunschklinik Unica in Prag und Brünn
IVF Spain in Alicante, Online-Patienten-Meeting
FertiCare Prague

Agolutin/Progesteron zu früh gespritzt?

• Hallo, Ich habe am 16. Zyklustag den kyro Transfer Eizellspend. Dafür nehme ich seit 2. ZT 4x1 Progynova zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
    1) Die war am 9. ZT 5-6 mm. Ist das nicht zu niedrig?

2). Wächst die aber noch bis zum 16. ZT?

Abends am 9. ZT habe ich dann mit Brevactid 5.000 ausgelöst. zwei Tage später sollte ich mit agolutin spritzen anfangen (abends). 6 Tage vor Transfer einer blastozyte/ gespendete Eizelle.

Ich hatte aber morgens statt abends am 11. ZT mit Agolutin/Progesteron angefangen. Nach der Spritze morgens habe ich dann im Internet gelesen, dass der Transfer dann zu einem falschen Zeitpunkt wäre und es keine Schwangerschaft eintreten kann, weil ich die Spritze 12 Stunden zu früh genommen habe.
    3) Stimmt das?
    4) zudem habe ich das agolutin kurz vor dem Eisprung genommen, wurde dieser nun nicht ausgelöst?
    5) ist der Eisprung denn wichtig bei einem Transfer einer Eizellspende?

6) Bitte um Antwort, ob der Zyklus verloren ist und ich abbrechen ;(muss oder Transfer am 16. ZT um mittags stattfinden kann?

• Liebe Cristal20,

Ja, die Gebärmutterschleimhaut wächst weiter. Im Prinzip hemmen Östrogene den Eisprung.

Normalerweise sollte alles in Ordnung sein, wenn man mit dem Progesteron 5 oder 6 Tage vor dem Transfer begonnen hat. Es sei denn, es wurde ein endometrialer Empfangszyklus mit anderen Vorgaben durchgeführt. Wir bei Tambre, beginnen immer am Tag 0 (Tag der Spenderinnenpunktion) mit Progesteron.

Halten Sie gerne noch einmal Rücksprache mit Ihrem Arzt zu Ihrem spezifischen Fall.

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

Dr. med. univ. Jana Bechthold

Gynäkologin & Fertilitätsexpertin bei Clinica Tambre Madrid