Clinica Tambre, Madrid - Bucht Eure kostenlose Online-Erstberatung
ReproGenesis, das Kinderwunschzentrum in Brünn SIA Clinica EGV, Lettland Dogus IVF Zypern
Gynem, Kinderwunschzentrum Europe IVF International
IVF-Cube Kinderwunschklinik Unica in Prag und Brünn
IVF Spain in Alicante, Online-Patienten-Meeting
FertiCare Prague

Kliniken in Dänemark - Wer hat Erfahrungen gemacht und welche?

  • Hallo,


    wir möchten für die Eizellspende nach Dänemark. Wer kann uns Kliniken empfehlen? Welche positiven oder negativen Erfahrungen gibt es? Über ein feedback würden wir uns riesig freuen, herzlichen Dank! :)


    Beste Grüße

  • Hallo,


    wir sind aktuell mit Vivaneo in Kopenhagen in Kontakt und stehen dort seit 7 Monaten auf der Warteliste für eine offene Spende.

    Der Kontakt ist sehr nett, wir waren zum Erstgespräch dort und alles wurde ausführlich erklärt und besprochen.

    Seitdem schreiben wir per Mail, ich kann mich jederzeit dort melden und meine Fragen stellen und es wird prompt geantwortet.

    Auf den weiteren Verlauf bin ich gerade selbst sehr gespannt 😊


    Lieben Gruß!

  • Danke für deine Rückmeldung! 🙂

    Die Klinik haben wir auch schon angeschrieben und zunächst Informationen über den weiteren Verlauf erhalten.
    Die Wartezeiten sind wohl aktuell recht lang aufgrund der hohen Nachfrage - 6-12 Monate.

    Dauert es bei euch so lange, weil bislang keine passende Spenderin gefunden wurde?

    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ja die Wartezeit ist tatsächlich so lang und das ist wohl normal in Dänemark.

    Es liegt auch nicht daran, dass wir eine offene Spende haben möchten denn der Anteil zwischen anonym und offen liegt bei 50/50.

    Uns wurde gesagt, dass die Nachfrage einfach sehr hoch ist.

  • Hallo Fegi,

    ok, verstehe.

    Ist es denn schwierig für euch, nachdem endlich die Entscheidung getroffen wurde, den Weg der Eizellspende zu gehen, so lange warten zu müssen?

    Habt ihr euch auch Danfert in Kopenhagen angeschaut?

    LG

  • Hallo,


    ich dachte auch erst, hmm ganz schön lang, dann bin ich ja fast schon 44 usw.

    Aber jetzt muss ich sagen, war die Zeit dazwischen nicht verkehrt denn so konnten wir uns nochmal in aller Ruhe mit dem Thema auseinandersetzen ohne überstürzt zu handeln. Außerdem haben wir es auch als Vorbereitungszeit genutzt und haben wohl gerade die besten Vitamin D Werte ever :-)


    Danfert haben wir nicht besucht da Vivaneo uns sehr gut gefallen hat.