Institut Bernabeu

  • Liebe Alle,

    ich kann gerne über meine Erfahrung im Instituto Bernabeu berichten. Wir haben bislang gute Erfahrungen gemacht, obwohl es noch nicht geklappt hat...da kann die Klinik aber nix zu. Das hat andere Gründe. Die Kommunikation klappt schnell und unproblematisch. Eine Spenderin war innerhalb von ca drei/vier Wochen gefunden. Die Behandlungspläne sind eindeutig. Sie raten bei über 40 jährigen zu einem SET, was bin meinen Augen vernünftig ist. Wenn es Probleme gab, wurde schnell eine Lösung gefunden. Ich kam mir auch nie vor wie eine Nummer. Ich habe natürlich keinen Vergleich. Es hört sich hier im Forum alles irgendwie ähnlich an. Nebenbei ist Alicante eine niedliche Stadt. Das ist natürlich unwesentlich, aber es tut gut, wenn man ein wenig das Gefühl hat, Urlaub zu verbringen. Spanien soll aber wohl generell etwas teurer sein.

    Ich bin allerdings ein vielleicht auch eher unkritischer Mensch... Man muss sich ein Stück weit einfach darauf verlassen und kann es natürlich nicht kontrollieren. Wenn sich etwas seltsam anhört, hat man ja zum Glück auch hier die Möglichkeit, quasi eine Zweitmeinung bei den Forumsärzten einzuholen. Soweit erstmal..., falls es weitere Fragen gibt, kann man mich gerne gezielt fragen.

    Viele Grüße

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • Hallo liebe Racker!


    Vielen Dank für deine Eindrücke. Wir waren bzw. sind auch beim Instituto Bernabeu in Behandlung. Ich hatte keine Eizellenspende, sondern die Embryonenadoption mit zwei Embryonen. Leider hatte ich im Januar negativ testen müssen. ;(


    Wir wollen nun den nächsten Versuch in Angriff nehmen und diskutieren, ob wir SET oder DET machen. Mir ist dabei völlig schleierhaft wie man nur so darauf pochen kann, sich nur ein Embryo einsetzen zu lassen, wenn es - zumindest mein Eindruck hier im Forum - meistens gar nicht klappt. Ich verstehe ja die Ärzte/innen, die auf die möglichen Risiken aufmerksam machen, aber wenn man "nur" eine ca. 46% Chance hat, macht doch ein Transfer von 2 Embryonen Sinn? Jedenfalls diskutieren mein Mann und ich, ob wir beim nächsten Mal ein oder zwei Embryonen nehmen.


    Nun meine Frage in die Runde: Lasst ihr euch ein oder zwei Embryonen einsetzen?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Kommunikation mit I.B. sehr gut läuft, es hängt aber auch stark von der jeweiligen PA ab. Wir hatten mal um einen Betreuungswechsel gebeten, da wir damals ca. 8 Wochen gar nichts von der zuständigen PA gehört hatten. Das hat uns wertvolle Zeit und Nerven gekostet. Aber nun sind wir in guten Händen und freuen uns auf den nächsten Spanien"urlaub". ;)

  • Hallo liebe Silver Surfer,

    tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Wir lassen nur einen Embryo einsetzen. Wir machen aber auch PID. Ich kenn mich mit Embryonenadoption nicht so gut aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass die Chancen da etwas schlechter sind. Hallo an alle hier im Forum, vielleicht wisst ihr hier noch etwas?

    8 Wochen keine Kommunikation ist ein Wort. Da hätten wir auch um einen Wechsel gebeten.

    Viele Grüße

    8 ICSIS in Deutschland, davon 1x Fehlgeburt und einmal Abbruch in 16. SSW bei Trisomie18

    2019 3x Transfer EZS Spanien, 1x frühe Fehlgeburt

    2020 neue Spenderin, erneute HSK, NK und Plasmazellen o.k., erneute Gerinnung und MTHFR o.k.

    Aug 2020 Transfer von einer hatching Blasto(PGS getestet), Test positiv

    Sep 2020 Herzchen schlägt:love:

    vET 7.5.21

  • hallo silversurfer, ich hatte bei unserem ersten versuch einen transfer von einem embroy (eizellenspende), leider mit einer fehleinnistung und fehlgeburt. bei unserem zweiten versuch haben wir uns entschlossen zwei embryonen zu transferieren, trotz empfehlung der ärzte nur einen embryo einsetzen zulassen. es hat sich eines eingenistet und ich bin nun in der 20. ssw ?. wir sind ur happy, hätten uns auch wahnsinnig auf zwillinge gefreut! ich würde wieder zwei wählen! wünsche alles gute!

    liebe grüsse k.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin nun auch bei der Klinik Bernaubeu in Alicante in Behandlung. Am Montag wurden mir zwei schöne A-Blastozyten eingesetzt. Nun soll schon am 30. der Bluttest stattfinden. Das kommt mir so früh vor und verunsichert mich. Ich habe jetzt erst für Dienstatg einen Termin zur Blutabnahme bekommen. Ich habe dann nochmal nachgefragt und es hieß es sei so richtig.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nani

  • hallo nani!

    mir kommt das auch früh vor!

    ich kenne es so: 2 Wochen nach Befruchtung!

    Also von deinem transfertag 5 Tage zurück und dann 2 Wochen danach!

    sollet du nur bhcg bestimmen lassen? oder auch andere werte wie zb progesteron?

    aber mit dienstag passt das ja schon vielleicht ganz gut✌🏼

    ich drücke die daumen ❤️

    4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

    3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

    2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

    14.6.21 SET in Prag

    28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

    vET 02.03.22 :love:

    It's a boy 💙👶🏻

  • Ich sollte an Transfertag + 11 den Bluttest machen lassen. Da lag der HCG-Wert bei 387. Ich glaube, der Wert verdoppelt sich ca. alle zwei Tage, sodass schon früher ein HCG-Anstieg erkennbar sein müsste, wenn eine Einnistung stattgefunden hat. Ist aber nur eine Vermutung. 😇

    Ich: Jahrgang 1983, Partner: Jahrgang 1978

    Endometriose / Adenomyose 😩, hochgradiges OAT-Syndrom 😩

    Kinderwunsch seit 2018 🥰

    3 erfolglose ICSI in Deutschland mangels Befruchtung 😡

    Erstvisite wegen EZS in Spanien in 12/20 ☺️

    SET in 03/21: Negativ 😢

    Kryotransfer SET: 05.07.21 🍀 TF + 11: HCG-Wert von 387 😍

    SSW 6+1: Herzchen schlägt 💗

    💝 Babygirl 💝

    vET: 23.03.2022

    24.03.2022: Geburt eines gesunden und wunderschönen Mädchens per Kaiserschnitt 💞

  • ich habe am TF+11 den ersten Bluttest gemacht. Dann 3 x alle 2 Tage, denn der Wert muss sich verdoppeln. Mir wurde gesagt an Tag 10, das war bei mir ein Sonntag, deshalb TF+11. Mach es nicht zu früh, damit du nicht unnötig enttäuscht bist.

    Bj 1971

    SDÜberfunktion Medithyrox 175 mg 4x und 150 mg 3x wöchentlich,

    Morbus Basedow nach 2 Radiojodtherapien und dadurch keine Periode --> Menopause,

    leichter Bluthochdruck


    Transfer am 17.6.21 🙏 in Griechenland

    Hcg Test 28.6. 78, 30.6. 155, 02.07. 381

    19.07 ein 7 mm Reiskorn mit <3

    ET 03,/22 KS (evtl. auch früher)


    23.2.2022 unser Sonnenschein ist da, gesund, munter und zuckersüß

    50 cm und 3120 gr <3

  • Ich denke auch frühestens an Tag 10.

    14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

    11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

    POSITIV (HCG TF+10: 286)

    US an 6+5: Herzschlag ❤

    07/21: Nr. 2 ist da 🥰

  • Ich finde eine Woche danach auch sehr früh 🤔

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Ich denke sie wollen überprüfen, ob die einnistung grundsätzlich klappt 🤔


    Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt, dass es klappt 🍀🍀🍀

    Ich 38, er 43, POF, AMH unter 0,16 seit 2014

    1.EZS April 2019 negativ

    2.EZS August 2020, neue Spenderin, positiv

    HCG an TF+11: 1374

    US SSW7+2- Zwillinge 👭 - vET 12.05.21

    23.04.2021 - Geburt meiner zwei perfekten Mädchen ❤❤

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure schnellen und herzlichen Nachrichten!! Meine Ansprechpartnerin von der Klinik hatte auf mir auf meine Rückfrage dies geantwortet. Der Test sei 14 Tage nach der Eizelentnahme. Es soll nur HCG-Wert genommen werden. Bei den Icsis war es immer 14 Tage nach Transfer. Deswegen bin ich so irritiert. Ich überlege jetzt, ob ich später zum Bluttest gehe🙈


    Liebe Grüße und vielen Dank!!

    Euch auch alles, alles Gute🍀🍀🍀