Dauer bis Spenderin gefunden

  • Hallo,

    Wir waren Ende September auf Mallorca und haben uns eine KiWu Klinik für Eizellenspende angeschaut. Und uns dort auch sehr wohl gefühlt....man sagte uns, wenn alle Unterlagen zusammen sind, dauert es ca. 4–8 Wochen bis eine Spenderin gefunden ist....wir liegen inzwischen bei 15 Wochen und nix passiert...außer das ich die Pille durchgehend nehmen sollte (was mir irgendwann auch nicht gut bekommen ist.....) Wir sind beide blauäugig und eher hellhäutig und hell/ braunhaarig...ich habe die gängigste Blutgruppe Europas....liegt es an den äußeren Merkmalen oder wollte man uns nur Hoffnung machen mit dem Zeitraum 4-8 Wochen Wartezeit und es ist normal lange zu warten? Ich bin nervlich inzwischen durch und ziemlich angefressen und kurz davor die Klinik über Board zu werfen.....

    Über Antworten würde ich mich freuen :)

    VG

  • Hallo Vanini,


    also 15 Wochen, das sind ja fast 4 Monate, erscheint mir dann doch etwas lang für die Suche nach einer Spenderin.

    Was anderes ist es sicherlich wenn man besondere Merkmale hat,z.B. asiatische Herkunft z.B., da könnte ich mir vorstellen das die Suche etwas länger dauert, aber sonst nicht.

    Wir haben die Erfahrung gemacht das immer sehr schnell eine Spenderin gefunden wurde, so nach ca. 4-8 Wochen maximal.

    Die Kliniken haben doch alle große Spenderdateien da dürfte das kein Problem sein.


    viele Grüße

  • Hallo Sonnenschein,

    Danke für die Info....angeblich hat die Firma eine große Datei....vielleicht liegt das an den blauen Augen....wir wissen gerade auch nicht weiter...die machen ja auch einen Gesichts- Scan oder ob es daran liegt?
    Wo ward ihr?
    VG

  • Hallo,

    Wir hatten uns wegen der guten Erreichbarkeit für uns für Mallorca entschieden...Prag hätte immer bedeutet 8-9 Stunden Anfahrt...

    Wir sind nicht verheiratet spielt das ne Rolle in Prag?

    Wo ward ihr und hat es geklappt?
    VG

  • Hallo,

    Ja danke....Flug Prag auch lange....der kleine regional Flughafen fliegt direkt nach Mallorca...aber nicht nach Prag....und es ist nicht weit bis zum Flughafen....! Aber nutzt vermutlich alles nichts...wenn die in Spanien nicht liefern können....müssen wir den langen Weg auf uns nehmen. Vielen Dank und alles Gute!
    LG

  • Liebe Vanini75,


    es tut uns leid zu hören, dass Sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. 15 Wochen ist wirklich sehr lang. Ich kann Ihnen nur erzählen, wie es bei uns ist. Bei uns gibt es eigentlich keine Wartezeiten, manchmal kann es, wie Sie schon richtig sagen maximal 1-2 Zyklen dauern, um eine passende Spenderin zu finden, die gerade mit Ihrem Zyklus übereinstimmt oder wenn dieser angeglichen werden muss. Wenn Sie möchten, kann Ihnen unsere deutschsprachige Patientenbetreuung gerne mehr Informationen dazu geben. Wir würden uns freuen, Sie als Patientin bei uns begrüßen zu dürfen.


    Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Kinderwunschzentrum Tambre in Madrid.

  • Hallo Vanini75,


    ich hoffe, es wurde mittlerweile eine Eizellenspenderin gefunden.
    Wir haben uns auch für Mallorca entschieden und warten mittlerweile auch schon 6 Monate und nach einigen Drängeln haben wir endlich den ersehnten Anruf bekommen. Ende Juli soll nun der Transfer sein.
    ich hoffe das alles gut geht.

  • In Prag hatten wir nach 2 Monaten eine Spenderin bzw schon den Frischetransfer.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Hallo,


    wir werden in Norditalien behandelt, die EZS kommt meist aus Spanien, aber wir haben im Fragebogen auch Tschechien und Griechenland angekreuzt, aber immer nur Vorschläge aus Spanien erhalten. Das hat nie sehr lange gedauert, zwischen 10 Tagen und 4 Wochen. Wir haben ein paarmal Spenderinnen abgelehnt, weil ich persönlich keine Spende von einer 18 oder 19jährigen wollte und weil wir keinen Vorschlag akzeptiert haben, bei dem der BMI stark von meinem abweicht. Da stießen wir einmal auf Unverständnis bei der Biologin. Aber für mich ist es auch wichtig, welchen BMI ich selbst in dem Alter der Spenderin hatte... Jetzt haben wir zugestimmt, obwohl das noch etwas abweicht, aber der Rest (Größe, Augenfarbe, Hautfarbe, Haarfarbe und -struktur) übereinstimmt. Dass die Blutgruppe passen muss, ist klar, und die Rasse (europäisch, "kaukasisch", europide in unserem Fall). So nennt man es in Italien und denkt sich nichts dabei, ich finde die Wortnutzung auch überhaupt nicht schlimm, wenn man sie ganz normal und ohne Wertung einsetzt... wir Menschen haben nunmal unterschiedliche "Rassen", sonst würde man ja keine Unterscheidung bei der Eizell- oder Samenspende wegen der Herkunft machen.


    Leider vergehen dann durch Auswahl, Stimulierung der Spenderin und in unserem Fall Transport der EZ natürlich wieder Wochen und Monate... und durch Corona. Bei uns steht dadurch der Transfer erst Ende Juli an, da die EZ bisher noch nicht nach Italien transportiert werden konnten (auf dem Landweg, im Flugzeug ist der Transport nicht so gut möglich). Warum eigentlich, wenn doch die Einreise nach Spanien schon wieder aus medizinischen Gründen möglich ist, wenn ich es richtig verstanden habe? :/

  • Inali echt blöd mit dem Transport. Toi toi toi

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼