Eizellspende für Frauen mit 50

  • Also in Spanien gibt es z.B. eine Klinik in Logroño, die bis zum 56. Lebensjahr eine Eizellspende vornimmt. :thumbup::thumbup:

    Ich bin auch Ü50 und jetzt in der 11.SSW! Es gab zwar zuvor auch 5 vorhergegangene EZS, wovon die 3. mit Kryo positiv war.....bis zur 6. SSW.

    Aber nun scheint alles gut zu laufen!

    Solltest Du Infos zur Klinik (Centro Ginecológico Manzanera) benötigen, melde Dich einfach!

    Alles Gute und viel Glück!

  • Guten Morgen Späti,

    leider habe ich Deinen Post erst jetzt gesehen....Sorry!

    Bis auf einige Blutungen im ersten Drittel, einem besorgten 2. Drittel (weil ich noch keine Bewegungen spüren konnte und immer auf die Aussagen von FÄ und Hebamme angewiesen war..., bin ich nun im aufregenden letzten Drittel angekommen und überglücklich über Getrampel und Schattenboxkämpfe in mir!

    Momentan habe ich ein paar Probleme mit dem Magen:

    Kommt nicht auf die Idee Krabbencremesuppe zu essen!

    Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und lag an Infusionen im KH. Nebenbei wurde eine Schwangerschaftsdiabetis diagnostiziert , mit der ich aber durch leichte Ernährungsumstellung gut zurecht komme.

    So sieht es momentan aus...

    Ich hoffe ihr könnt alle hier bald so glücklich sein wie ich es bin!!!

  • Es gibt nicht wenige Frauen die in solchem Alter künstliche Befruchtung benutzen um schwanger zu werden. Die Eizellspende ist die derzeit am häufigsten angewandte Methode. Aber in meisten Ländern gibt’s Altersgrenze für Eizellspende. Es ist meinerseits besser, eigene Eizellen in jungem Alter kryokonzervieren zu lassen, um diese für eine spätere Schwangerschaft aufzuheben. Aber ehrlich, ein Kind mit 50 zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr unverantwortlich. Das kann ich nicht verstehen, wenn die Mutter so alt ist (bei einem Vater um die 50 habe ich kein Problem, aber der wird das Kind ja nicht austragen). Man muss auch verstehen dass die Natur so reguliert ist und du musst das akzeptieren. Die Natur hat sich eher dabei etwas gedacht, als sie festlegte, dass Frau Ende 40 in die Wechseljahre kommt und es so gut wie unwahrscheinlich ist, dass sie noch schwanger wird. Übrigens kommt der erste große Einbruch schon mit 35 - danach wird es immer schwieriger, und du bist schon lange darüber.


    Sorry aber so was ist sehr egoistisch

  • Danke für deine Meinung. Aber das sollte jeder selbst entscheiden ob und in welchem Alter man noch Mutter wird. Als wir noch unter 35 waren sprach keiner von social freezing. Daher ist die Eizellspende die beste Lösung. Und die Natur hat noch nicht mitbekommen dass wir alle immer älter werden. Die ist da stehengeblieben, wo die Leute mit Ende 40 starben.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Was mir an diesem Forum bis jetzt so gut gefallen hat, ist, dass ein großer Respekt untereinander besteht. Bis jetzt habe ich keine Angriffe oder Verurteilungen untereinander feststellen können, was mir eine große Sicherheit und Akzeptanz vermittelt. Man spricht oder schreibt freier. Fühlt sich im geschützten Rahmen.


    Wir bewegen uns ja alle anonym hier, und dass es um ein nicht diskussionsfreies Thema geht, das wissen wir selbst. Ich finde, man muss das Andere ja nicht gutheißen, aber zumindest tolerieren und den Anderen beziehungsweise die Andere gewähren lassen. Ich finde, sonst ist man hier falsch.


    Wenn ich bei Etwas einer total anderen Meinung bin, halte ich mich einfach zurück. Dann belaste ich denjenigen nicht damit. Das muss natürlich nicht jeder so für sich handhaben, ich glaube aber, dass es zu den guten Regeln und zum guten Ton dazugehört, so dass so ein Forum auch gut funktionieren kann. Auch, wenn ich selbst die 50 noch nicht erreicht habe und mich noch ein paar Jahre dorthin trennen, frage ich mich, wo ist denn dann die Grenze, mit 49? Oder doch mit 45? Und wie alt darf der Mann sein? Es gibt auch Familien, wo die Frau zB. früh verstirbt und der Mann die Kinder groß zieht. Alles kein Wunschprogramm.


    Ich glaube, das sollte jedes Paar oder jede Frau oder jeder Mann für sich entscheiden. Das ideale und die optimale Konstellation kam ja bei keinem von uns wohl zu Stande, sonst würden wir diese Wege („Plan B/C/D“) nicht gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo,


    wir beobachten das Mitglied, und haben schon eine Ahnung, wo das herkommt.

    Wenn wir dafür noch keine endgültigen Beweise haben, sind war noch zurückhaltend.

    Am besten ist es, wenn Ihr einfach die Beirtäge ignoriert.

    Es ist immer wieder schade, wenn es Postings gibt, die die Stimmung aufheizen oder Unruhe stiften, aber so ist das nunmal leider in einem Forum.

    Wenn es Euch zu sehr stört, denn meldet Euch einfach nochmal bei uns.


    LG


    Claudia

  • Es gibt nicht wenige Frauen die in solchem Alter künstliche Befruchtung benutzen um schwanger zu werden. Die Eizellspende ist die derzeit am häufigsten angewandte Methode. Aber in meisten Ländern gibt’s Altersgrenze für Eizellspende. Es ist meinerseits besser, eigene Eizellen in jungem Alter kryokonzervieren zu lassen, um diese für eine spätere Schwangerschaft aufzuheben. Aber ehrlich, ein Kind mit 50 zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr unverantwortlich. Das kann ich nicht verstehen, wenn die Mutter so alt ist (bei einem Vater um die 50 habe ich kein Problem, aber der wird das Kind ja nicht austragen). Man muss auch verstehen dass die Natur so reguliert ist und du musst das akzeptieren. Die Natur hat sich eher dabei etwas gedacht, als sie festlegte, dass Frau Ende 40 in die Wechseljahre kommt und es so gut wie unwahrscheinlich ist, dass sie noch schwanger wird. Übrigens kommt der erste große Einbruch schon mit 35 - danach wird es immer schwieriger, und du bist schon lange darüber.


    Sorry aber so was ist sehr egoistisch

    Also mir kommt das eindeutig "SPANISCH" vor ;)

  • Also mir kommt das eindeutig "SPANISCH" vor ;)

    ??

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼