Eizellenspende - Chance wahrnehmen?

  • Hallo, für mich ist innerhalb von wenigen Wochen die Welt zusammen gebrochen. Ich bin 33 Jahre, habe eine fünfjährige Tochter mit der ich im dritten Übungszyklus schwanger geworden bin. Habe im Juni die Spirale entfernen lassen und sofort wieder einen Zyklus gehabt.

    Leider war die zweite Zyklushälfte zu kurz und mein Arzt hat vorgeschlagen zu untersuchen, ob womöglich ein Progesteronmangel vorliegt...

    Das war gefühlt der Anfang vom Ende meine glücklichen Lebens... Denn... mehrere Untersuchungen ergaben, dass Amh nicht mehr nachweisbar ist, fsh schwankt zwischen 5 und 31 (teilweise innerhalb von acht Tagen von 5 auf 20...) und Antralfollikel gibt es nur eines auf jeder Seite...


    Das einzige, das im Normalbereich ist, ist Progesteron und bei den meisten Messungen auch Östrogen.


    Man kann alles wenden wie man will, ich bin mit erst 33 Jahren wohl nicht mehr fruchtbar...


    Für mich bricht gerade alles zusammen. Vor allen Dingen, weil das alles so unerwartet ist und wir niemals damit gerechnet hätten. Meine Mama hatte laut Frauenarzt mit 55 noch Eisprünge, meine Tante ist ebenfalls erst mit über 50 überhaupt in die Wechseljahre gekommen.

    Ich bin nicht mehr arbeitsfähig, habe innerhalb von drei Wochen fünf kg abgenommen und wiege bei 168 cm nur noch 53 kg...


    Heute beschäftige ich mich das erste Mal mit ezs und es beruhigt mich, dass es eine kleine Chance noch gibt...


    Ist eine ezs eigentlich überhaupt zeitlich möglich, wenn man berufstätig ist? Wie stehen die Chancen bei Frauen, die eigentlich schon in der Menopause sind? Nun gut, noch habe ich meine Tage (alle 21-23 Tage, das ganz schön anstrengend ist...) , also so ganz in der Menopause bin ich noch nicht. Aber wer weiß wie lange noch...

    Kann man trotzdem die Schleimhaut noch dazu bewegen sich vernünftig aufzubauen?

    Mein Arzt der Kiwu Klinik hat von sich aus Eizellenspende angesprochen... Gibt es Ärzte, die die Untersuchungen machen, obwohl es eigentlich verboten ist, sodass ich nicht für jeden Ultraschall Termin ins Ausland muss?


    Ich habe so viele Fragen. Aufgrund meiner Psyche würde ich auch gerne einmal mit jemanden übers Telefon darüber sprechen. Würde sich jemand dazu bereit erklären mich mal anzurufen?

  • Hallo,


    Es tut mir Leid zu lesen dass solche unerwartete Nachrichten zu dir gekommen sind. Die emtionale Wirkung, und auch körperlich, ist sehr gross, ich kann es nur nachvollziehen und kenne es von viele Patient_innen.


    Ich hoffe dass die Andere ihre Erfahrung auch mit dir mitteilen. Aber aus unsere Erfahrung können wir bei ein Fall wie deiner eine Eizellspende Behandlung ohne Problemen durchführen. Es ist nicht relevant ob man die Tage noch bekommt oder nicht. Und ja, es gibt auf jeden Fall Ärzt_innen in Deutschland die Patient_innen auch bei so eine Behandlung unterstützen. Wenn Sie mit uns reden möchten gern schreieben Sie bei: info@bcnivf.com und eine meine "Patient Assistants" kann auch gern per Telefon Alles erklären.


    Ich wünsche dir viel Kraft! Es gibt auf jeden Fall Hoffnung :)


    Beste Grüsze,

    Dr. Lin aus Barcelona IVF

  • Hallo liebe Allerleirauh,


    Sie können uns auch gerne anrufen und ein Medical - Assistent von uns wird Ihnen alles notwendige mit Ihnen besprechen, auch gerne auf Deutsch falls Sie es wünschen.


    Eine 1. Visite mit mir oder auch mit einem meiner Kollegen bieten wir kostenloss an, diese kann per Skype oder auch persönlich an unserer Klinik reserviert werden. Diese bieten wir unverbindlich an.


    Viele liebe Grüsse,


    Dr. Lin und Team

  • Hallo ihr Lieben,

    ich dachte ich schreibe hier noch einmal, bevor ich mich aus dem Forum zunächst einmal verabschiede. Denn... Ich habe völlig unerwartet am Wochenende positiv getestet und heute wurde die spontane ss in der Kiwu Klinik bestätigt. Ich kann es nicht fassen. Es grenzt an ein Wunder... Laut Untersuchungen und Zyklus - Monitoring hatte ich nämlich diesen Monat garkeinen Eisprung... Ich hoffe, dass der kleine Krümel sich ordentlich festbeißt und ich bald ein schlagendes Herzchen sehen kann.

    Heute hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen können. Aber ich bin ja erst Anfang 5ssw, da meinte die Ärztin, dass das normal sei.

  • Hallo Claudia,

    Vielen Dank! Gerne lass ich mal von mir hören.

    Ich kann das alles noch garnicht glauben. War gestern rechnerisch bei 4+1 und hcg lag bei über 600. Ein Einzelwert sagt nicht so viel aus, aber hoch genug ist der Wert ja auf jeden Fall, sodass ich mich endlich freuen kann.


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    ich dachte ich melde mich einfach mal... Bin mittlerweile in der 19.ssw und mit dem Kind ist alles in Ordnung.

    Ich habe leider seit der sechsten ssw mit Übelkeit zu kämpfen und befürchte, dass es nun bis zum Ende der ss so bleiben wird.

    Auch habe ich mit einer Gardnerella Infektion zu kämpfen. Leider nimmt mich meine Ärztin bislang nicht ernst was das angeht und ich mache mir Sorgen. Es werden massiv Garnerella vaginalis nachgewiesen, das in der ss nicht sein darf. Aber eine Behandlung bekomme ich nicht. Selber habe ich es mit vagic, Fluomizin, Döderlein und milchsäure probiert aber die Biester scheinen einen richtigen Biofilm gebildet zu haben.

    Ich habe nun von einem Arzt aus der Familie Clindamycin bekommen. Aber eigentlich möchte ich ohne ärztliche Versorgung keine eigene Behandlung durchführen...

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat hierzu...