Besuchen Sie die Experten der Clinic Tambre im September in Düsseldorf
Klinik Gynem Europe IVF - Kinderwunschzentrum - Prag
Pronatal Dogus IVF Zypern Invimed: Fertilitätsklinik, Polen
Ovumia
   
IVF-Cube NovaVita Gravita Lodz
  Tahe Fertilidad
Prague Fertility Centre
Kinderwunsch-Klinik Unica
Clinic EGV in Lettland
Kinderwunschklinik Gyncentrum Polen
IVFSpain kommt auf die Kinderwunsch-Tage im Oktober 2019 nach Köln
FertiCare Prague

Die Qual der Wahl

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin 35 Jahre alt. Nach 2 erfolglosen Künstlichen Befruchtungen würde mir empfohlen mich über eine Eizellenspende zu informieren.

    Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, was auch wirklich sehr hilfreich ist.

    Ich habe mir schon Infomaterial und Kostenvoranschläge schicken lassen. Von der Entfernung würde wahrscheinlich Tschechin in Frage kommen. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

  • Hallo,

    Kann dir die Klinik IVF Cube in Prag empfehlen.

    Die Klinik ist vom Flughafen und Zentrum nicht so weit weg und super zu erreichen.


    Man hat dort immer mit der Klinik zur jeder Zeit einen hervorragenden eMail Kontakt, alle sprechen und schreiben ein super Deutsch. Sie gehen immer auf jede Frage ein und haben sogar auf die „dümmste“ Frage immer professionelle Antworten.


    Auch die Fr Doktor dort spricht ein gutes Deutsch und ist sehr freundlich.

    Beim Erstgespräch wird man ausführlich aufgeklärt, untersucht und man kann die nötigen Medikamente dort kaufen. Auch der Mann kann seine Samen abgeben.


    Die Spenderin ist nach ca 1-2 Monaten gefunden (war bei uns zumindest so) und dann bekommt man einen guten ausführlichen Therapie Plan mit dem fixen Transfer Termin.


    Der Preis (ohne Medikamente) beruft sich auf 5900€


    Leider hat bei uns der erste Versuch nicht geklappt, aber da wir Kryos haben probieren wir es nochmal.

    LG

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle, GMS 7-8 mm
    04.05.19 -> 8 Eizellen erfolgreich befruchtet
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ 😢

  • Hallo, wir waren in Brünn bei Reprofit.

    Die waren sehr nett, schöne Klinik.

    Die Ärztin hatte sehr gut deutsch gesprochen.


    Kosten sind bei 4900 Euro mit allem.

    1-2Monate dauert die Suche, dann wird der Zyklus angepasst.


    Darf ich dich fragen warum die 2 Versuche nicht funktioniert haben?

    Weil ich hatte auch 2 isci ohne Erfolg, mir wurde auch dann eine Ez spende empfohlen.

    Haben jetzt aber die Klinik gewechselt, sind grad bei etlichen Untersuchungen und probieren es nochmal mit den eigenen Ez.

    Lg

  • Hallo Befee,

    Sorry das ich jetzt erst schreibe wir waren im Urlaub.

    Klar darfst du fragen. Ich habe nur noch einen Eileiter und dieser produziert keine Eizellen mehr. Ich habe das Prozedere nach der 2 erfolglosen punktierung abgebrochen.

    Hast du den die Eizellenspende in Anspruch genommen ?

    Lieben Gruß

  • hallo, oh schön Urlaub.


    Oh das ist echt fies, aber gut das es die Möglichkeit gibt.


    Nein wir sind gerade noch bei Versuch nummer 3 mit eigenen Ez, hatte am Mittwoch Punktion und 2 eilis haben sich gut befruchten lassen, morgen kommen sie zurück zu mir und dann heißt es wieder hoffen.


    Wir haben dann noch einen Fondversuch den wir machen werden. Da ich do wenige aber noch was produziere, hoffen wir mal die Richtige dabei zu haben.

    Wenn das nichts wird, werden wir auch den Weg der Ez Spende gehen.


    Wie und Wann gehts bei euch weiter? Wieviel Kryos habt ihr noch?


    Glg