Besuchen Sie die Experten der Clinic Tambre im September in Düsseldorf
Klinik Gynem Europe IVF - Kinderwunschzentrum - Prag
Pronatal Dogus IVF Zypern Invimed: Fertilitätsklinik, Polen
Ovumia
   
IVF-Cube NovaVita Gravita Lodz
  Tahe Fertilidad
Prague Fertility Centre
Kinderwunsch-Klinik Unica
Clinic EGV in Lettland
Kinderwunschklinik Gyncentrum Polen
IVFSpain kommt auf die Kinderwunsch-Tage im Oktober 2019 nach Köln
FertiCare Prague

Hibbelzeit und Behandlungsgeschichten

  • Hallo Vicky,

    erstmal viel Erfolg für euren Transfer! Drücke dir doll die Daumen, dass sich das super einnistet und eine Schwangerschaft daraus resultiert.


    Also mein Mann und ich waren sofort einer Meinung es dem Kind und dem Umfeld nicht zu sagen. Wir wüssten zB auch nicht warum?

    Das Kind ist ja vom Papa gezeugt, und ich trage es dann aus, habe eine Schwangerschaft und eine Geburt. Anders wie bei einer Adoption. Wir würden es dem Kind nie sagen, nicht, dass es zur einer Verwirrung kommt. Und nicht damit umgehen kann, da es selber ja das nicht versteht.

    Warum wollt ihr es dem Kind plus dem Umfeld sagen?

    Januar 2019 -> Entschluss EZS
    08.03.19 -> Erstgespräch IVF Cube in Prag
    19.03.19 -> Spenderin gefunden!!
    15.04.19 -> Start Medikamente zum Schleimhautaufbau
    25.04.19 -> US Kontrolle, GMS 7-8 mm
    04.05.19 -> 8 Eizellen erfolgreich befruchtet
    09.05.19 -> Transfer von zwei Blastos ❤️ *daumendrück*

    30.05.19 -> leider negativ 😢

  • Wir haben uns entschlossen, es dem Kind zu sagen.

    Natürlich erst in einem Alter, in dem es dies auch verstehen kann. Das Problem scheint mir, ist, dass in Zukunft Gentests etc. zunehmen werden. Abklärungen, Untersuchungen etc. werden vermehrt die genetische Herkunft eines Menschen beleuchten. Schon heute ist es möglich, sein Blut in die USA zu schicken, um zu wissen, was man für eine Abstammung hat. Wenn mein Kind dies nun als Erwachsener einmal tun wird, weil es dannzumal bereits normal sein wird, wird es die Wahrheit herausfinden und dann wird das sicher einen Schock auslösen.