• Hallo,an alle Kapstadt´ler,


    wir fliegen am 14.05.06 nach Kapstadt und werden einen riesiegen Koffer mit "Hoffnung" gepackt mit auf die Reise nehmen.
    Wer war schon mal dort und hat Tipps für uns?


    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    nuniza

  • Re: kapstadt


    Hallo Nuniza,


    wir haben bisher die Behandlungen in Kapstadt noch nicht bereut, auch wennwir bis dato noch keinen Erfolg hatten.
    Dr. Wiswedel ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Man hat bei ihm das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Behandlung läuft sehr professionell ab. Inzwischen bekommt man wohl ein Profil der Spenderin zugesandt (frag mal bei Nisi nach, die fliegt nächsten Monat runter). Die Vorbereitung erfolgt mittels Progynova/Estrifam. Die Absprachen per E-Mail funktionieren eigentlich reibungslos. In Kapstadt angekommen werden dann die letzten Untersuchungen gemacht (Ultraschall), dann fängst Du irgendwann mit Progesteron (meist Gestone-Spritzen) an. Diese Spritzen musst Du nach positivem Test bis zur ca. 12. Woche nehmen, dann können sie langsam ausgeschlichen werden. Aber auch in dieser Zeit stehst Du noch mit dem Doc in Kontakt.


    Das Rahmenprogramm lässt Euch bestimmt von der Behandlung ablenken, man kann soviel unternehmen, dass man für die Behandlung eigentlich keine Zeit hat :). Kapstadt hat soviele Sehenswürdigkeiten, die man sich einfach anschauen muss. Wir haben ein paaar Bilder auf die Website gestellt, die Du Dir gerne anschauen kannst, damit Ihr Euch etwas einstimmen könnt (http://www.eizellspende.de/suedafrika/suedafrika.htm). Für unsere Begriffe, ist das Kap der Guten Hoffnung, Kirstenbosch Gardens, World of Birds sowie V & A Waterfront ein Muss. Dann gibt es einen ganz schönen Markt in Kapstadt, Greenmarket Square, dort kann man sich zum Teil ganz schöne einheimische Gegenstände kaufen. Aber auch die Shopping Mall "Canal Walk" ist ein Besuch wert. Signal Hill um 12.00 Uhr mittags ein Erlebnis bei schönem Wetter. Table Mountain fürjeden Kapstadt-Besucher ein Reiseziel. Aber auch die Pinguine am Boulders Beach sollte man gesehen haben. Für die Sportfans ist das Rugby- sowie das Cricket Stadion direkt neben den Klinikappartments.
    Mietet Ihr Euch ein Auto für die Zeit?


    Ines & Chris

  • Re: kapstadt


    Hallo, Ines und Chris,


    also, erstmal Danke, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt.Das waren sehr liebe Worte, die ich wirklich gebraucht habe.Wir haben uns Africa ausgesucht, weil wir Dr. Wiswedel," unbekannter Weise" sehr schätzen,und auch größten Wert auf Menschlichkeit legen.Unsere E-Mailanfragen werden auch stets umgehend beantwortet, man hat das Gefühl, bei Dr. Wiswedel einfach gut aufgehoben zu sein.
    Ob wir ein Auto mieten, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass wäre recht sinnvoll, da ihr ja schreibt, dass man soviel Sehenswürdigkeiten in kapstadt findet.
    Ach übrigens, wir haben einen sehr günstigen Flug bei der LTU,d.h. 508 Euro hin und zurück.
    Nochmal recht lieben Dank, wir werden immer wieder Euer Forum besuchen und auch über Kapstadt berichten, wenn es denn so weit war.Jetzt brauchen wir Mitte Mai in Kapstadt nur noch ein paar Sonnentage, dann können wir auch das Meer etwas genießen, oder??



    Liebe Grüße nuniza

  • Re: kapstadt


    Nuniza,


    für € 508,00 ist der Flug wirklich sehr preisgünstig. Fliegt Ihr ab Düsseldorf oder München?
    Mit dem Meer, das könnte ein Problem werden, das kann schon ziemlich frisch sein. Aber ausprobieren könnt Ihr es ja trotzdem.
    Ohne Auto ist es schon ziemlich schwierig sich alles anzuschauen, ausserdem ist Auto fahren in Kapstadt schon manchmal etwas besonderes. Wir hatten die ersten Male eine Guide gehabt, das war ganz okay. Er war sehr nett und freundlich. Wenn man nur mal die Kosten zusammenrechnet, ist ein Mietwagen auf jeden Fall günstiger und man ist halt doch nicht so gebunden.
    Ihr werdet sehen, das wird bestimmt eine schöne Zeit.


    Ines & Chris