• xxxxxxx


    Liebe Monica,


    Dein posting klingt ziemlich deprimiert.


    Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass die Wertigkeit Deines Lebens von der Existenz Deiner Kinder abhängt: "doch ein Leben ohne Kind mit meinem Mann ist für mich so unvorstellbar".


    Warum ist ein Leben ohne Kinder für Dich unvorstellbar? Auch Kinder werden älter und lführen ihr eigenes Leben - vielleicht ziehen sie weit weg und Du siehst sie kaum noch, oder sie werden ganz anders, als Du Dir das ausmalst.


    Auch wenn es hart klingt - es wäre für Dich wahrscheinlich das Beste, erstmal komplett Abstand zu nehmen, damit Du Dich wieder aufrappeln kannst.


    Stell' Dir vor, Ihr nehmt wirklich all Eure Ersparnisse und der Versuch klappt nicht - was dann? Das Loch, in das Du dann fällst, wird nur noch größer. Ich kann ja verstehen, dass man für seinen Herzenswunsch alles tut, aber manchmal gehen Wünsche leider nicht in Erfüllung - das Leben geht trotzdem weiter.


    Du hast sicher einen Partner, der Dich liebt - versuch' doch mal, mit ihm wieder die Freuden des Lebens zu entdecken und mit ihm zusammen zu genießen.


    Ich bin froh, dass ich meinem Mann habe. Er ist so ein Schatz, und ich liebe es, mit ihm durchs Leben zu gehen - ganz egal, ob mit oder ohne Kind. Denn Kinder sind kein Garant für ein glückliches Leben.


    Übrigens, falls Du eine große, blauäugige und blonde Spenderin suchst, wirst Du auch in Spanien länger warten müssen - diesen Typ gibt es dann doch eher in CZ.


    Liebe Grüße,


    manda.

  • xxxxxxx


    Hallo Monica,


    ich kann mich manda nur anschliessen...vielleicht solltet Ihr wirklich erstmal Abstand gewinnen...auch wenn es schwer fällt.


    Überlege mal, wieviel Zeit Du in Deinem Leben verschenkst, welche niemals wieder zurückkommen wird. Sollte euer Wunsch irgendwann einmal in Erfüllung gehen und euer Kind fragen, Mama wie hast du denn in jungen Jahren gelebt, willst Du dann sagen...weis ich nicht, ich habe eigentlich nicht gelebt.


    Es ist Dein Leben und dass Deines Mannes...Fahrt ne Woche in Urlaub...muss nicht teuer sein und vereinbart einfach, eine Woche nicht über das Thema Kinder und Geld zu sprechen. Es ist schwer, aber es hilft. Glaub mir.....


    Wenn ich manche Paare sehe, die keine Kinder haben und total glücklich sind, dann sehe ich, dass es ein Leben ohne Kinder sehr wohl gibt und dieses auch sehr schön sein kann. Sollte es bei uns wirklich nicht klappen, dann bietet das Leben eine ganze Menge schöne Sachen.


    Kopf hoch ...


    Liebe Grüsse


    Nicki


    P.S. Ich würde meine Familie auch nicht um Geld bitten, aber Familie oder auch gute Freunde geben einen immer ein Schulter zum ausweinen.

  • xxxxxxx


    Sorry ich dachte unter psychologischen Fragen würde man etwas Verständnis bekommen und nicht die abgetroschenen Ratschläge die wir seit 14 Jahren hören.


    Ich denke da ihr beide ja keine finanziellen Probleme habt tut ihr Euch auch leicht das zu verurteilen.

  • xxxxxxx


    Liebe Monica,


    dem posting von Nicki schließe ich mich voll und ganz an.


    Wir sind keine Psychologen, aber da Du uns um Rat gebeten hast, haben wir Dir eben aus unserer Erfahrung geantwortet. Schade, dass Du unsere Erfahrungen als langjährige Kinderwunschpatienten als abgedroschene Ratschläge ansiehst. Was mich und auch Nicki anbelangt, sind diese Ratschläge praxiserprobt. Die Ratschläge Deiner Umwelt waren wahrscheinlich von Nicht-Kinderwunschpatienten.


    Ich habe den Eindruck, Du willst ausschließlich Wasser auf Deine Mühlen bekommen und lehnst andere Sichtweisen kategorisch ab. Nur weil Du zwei Antworten bekommst, die Dir nicht passen, löscht Du Dein ursprüngliches Posting. Das bestätigt mich in der Annahme, dass Du sehr verzweifelt bist und Abstand ganz bitter - im wahrsten Sinne des Wortes - nötig hast.


    Du tust Dir mit dieser einseitigen Fixierung auf den Kinderwunsch ohne sonstige Lebensfreude keinen Gefallen. Die Frage ist, ob Dein Körper unter solchen Umständen überhaupt schwanger werden möchte bzw. kann.


    Das Geld ist bei uns auch nicht dick, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir wesentlich befreiter mit dem Thema umgehen, wenn wir eben nicht unsere gesamten Ersparnisse dafür opfern und es uns gutgehen lassen.


    Viele Grüße,


    manda.

  • xxxxxxx


    Hallo Monica,


    unsere Ratschläge sind weder abgetroschen noch wirst du bei einem guten Psychologen immer nur das hören, was du hören möchtest.


    Ich finde es schade, dass Du 14 Jahre Deines Lebens verschenkst um nur die Schuld dem Geld zu geben. Sicher haben es einige mehr , die anderen weniger. Aber mit Geld kann man sich keine Schwangerschaft erkaufen. Es gibt sicherlich einige hier, die bei weitem mehr Geld haben als wir uns vorstellen können und sind trotzdem noch nicht schwanger geworden.


    Wir verurteilen hier im Forum niemanden....wir sitzen alle in einem Boot...und zwar wünschen wir uns ein Kind und können es nicht bekommen.


    Ich hoffe Du findest irgendwann den richtigen Dreh, um das Leben , egal wie es ausgeht, zu leben und auch mit offenen Augen zu sehen.


    Alles Liebe


    Nicki