Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dummy Advertiser
Pronatal - Zentrum der assistierten Reproduktion
Sanatorium Repromeda - Kinderwunschklinik in Brünn, Tschechische Republik
Dummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy AdvertiserDummy Advertiser

Eizellspende bei Dr. Kult, Prag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Nadine,
    wir hatten am Samstag unseren Transfer. Von der Spenderin hatten wir 8 Eizellen, von denen 6 befruchtet werden konnten. Bis zum Transfertag haben es 3 geschafft, von denen ich eine eingesetzt bekam, zwei wurden eingefroren.
    Den Transfer hat Dr. Rapsa durchgeführt,er spricht auch deutsch, es dauerte nicht lange, keine 5 min., hat auch nicht wehgetan, man merkt kaum was.
    Das einzige Problem stellte meine übervolle Blase dar - zum Transfer sollte die Blase voll sein, da ich alles richtig machen wollte habe ich morgens dann 4 Gläser hintereinander getrunken so das ich dann schon beim Arztgespräch vor dem Transfer nicht mehr sitzen konnte. Hatte richtige krampfartige Schmerzen so voll war meine Blase. Durfte dann noch vor Transfer 2 mal zur Toilette und meine Blase ein wenig leeren.
    Vor dem Transfer hielt ich es dann aber schon wieder kaum aus und als ich die Koordinatorin fragte ob ich nochmal kurz gehen dürfe ;-) hat sie mit dem Arzt gesprochen so das ich als erste dran kam. Wir waren zu dritt, noch eine Deutsche und eine Tschechin.
    Nach dem Transfer liegt man 20/30 min. im Ruheraum, die Koordinatorin erlaubte mir und der anderen Deutschen aber nach 5 min. liegen kurz zur Toilette zu gehen und sich dann wieder hinzulegen.
    Nach dem Transfer sind wir dann mit dem Taxi wieder ins Hotel, haben einen ruhigen Tag verbracht, hatte keinerlei Schmerzen oder sonst irgendwas gemerkt. Am Sonntag Abend sind wir dann nach Hause geflogen.
    Danke fürs Daumendrücken :-)
    liebe Grüße naddi
    Zuletzt geändert von NaddiXXX; 22.10.2018, 18:07.

Kommentar

• Guten Morgen Naddi ,
      wie gehts dir denn ? Wie fühlst du dich ?
      Das mit der Blase kenne ich von meinen icsis und kryotransferen - schrecklich ist das .
      Musst du jetzt noch irgendwelche Medikamente nehmen ? Und habt ihr embryoglue gemacht ?
      Du bist bestimmt wahnsinnig aufgeregt - ich hoffe so sehr für euch dass es klappt ✊️✊️✊️
      Weisst du ob die zwei eingefrorenen Eizellen einzeln eingefroren wurden ? Wann darfst du denn testen ?
      Ganz liebe Grüße
      nadine

Kommentar

• Hallo Nadine,
        ich fühle mich eigentlich wie immer, merken das was anders ist tu ich nicht. Das einzigste ist das ich etwas Spannungsgefühl in der Brust habe, das hatte ich aber schon vor dem Transfer und ist wohl eine Nebenwirkung vom Utrogest. Der Arzt und die Koordinatorin sagten uns im Gespräch vor dem Transfer aber auch das man nichts merken kann, falls man schwanger wird kommen die Symptome erst alle viel später. Wenn man doch Symptome hat sind es am ehesten die Nebenwirkungen der Medikamente (vor allem vom Utrogest) oder Einbildung ;-)
        Ich kannte das mit der Blase ja noch nicht, da es bei meinem IVF´s nie zum Transfer kam, sehr unangenehm war das und alles andere als entspannend.
        Ja ich nehme weiterhin ASS, Folsäure, das Estrofem und Utrogest. Wir hatten ja das Garantieprogramm wo alles mit drin war, embryoglue, assisted hatching, embryoscope...
        Die beiden eingefrorenen Eizellen haben wir einzeln einfrieren lassen, so kann man sich hinterher immer noch entscheiden ob man sie einzeln einsetzen läßt oder zusammen.
        Testen soll man leider erst 14 Tage nach Transfer, blöd diese lange Wartezeit und vor allem das man nichts merkt....

Habt ihr inzwischen Kliniken angeschrieben und euch Infos zuschicken lassen?
        liebe Grüße naddi
        Zuletzt geändert von NaddiXXX; 28.10.2018, 16:08.

Kommentar

• Hi Naddi ,
          wie gehts dir ? Ich Trau mich gar nicht zu fragen - aber hast du schon getestet ? Müsste ja jetzt dann soweit sein oder ?
          Mich hoffe so so sehr dass es geklappt hat 🙏
          wir haben noch keinen Termin in der Klinik ausgemacht bzw keinen Skype Termin - im Moment ist mir das grad alles zu viel .
          hab total viel Stress bei der Arbeit - da muss erstmal wieder ein wenig Ruhe einkehren .
          ich hoffe du schreibst bald und hast positives zu berichten .
          ganz liebe Grüße Nadine

Kommentar

• Hallo Nadine,
            ich habe am 29.10 (Transfer + 9) den ersten Test gemacht, da ich es nicht mehr aushielt - der war positiv, seitdem habe ich einige weitere Tests gemacht, auch heute wieder, und die waren auch alle ohne Ausnahme positiv :-) Merken tu ich so gut wie nichts, ich habe weiterhin Brustspannen, Rückenschmerzen, was aber ja auch woanders herkommen kann.
            Wirklich freuen können wir uns erst wenn wir vom Frauenarzt die Bestätigung haben - leider habe ich den ersten Termin erst nächste Woche, hatte am 31.10 schon dort angerufen. Auch ein Bluttest wird vorher nicht durchgeführt, ich dachte immer, es wird vorab ein Bluttest auf hcg duchgeführt aber die Arzthelferin sagte auf Nachfrage das dürften sie nicht mehr?!Der Termin ist lt. Arzthelferin erst nächste Woche da man vorher eh nichts sehen könne und es vorher zu früh sei.
            Ich sagte dann das ich eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber benötige (diese Woche habe ich glücklicherweise noch Urlaub)da ich eine harte körperliche Arbeit habe die ich ja jetzt nicht machen kann, sie sagte dann, ich soll meinem Arbeitgeber es dann vorab so mitteilen.
            Das werde ich Ende der Woche dann tun, damit sie mich ab nächsten Montag anderweitig planen können, bzw. können sie mich gar nicht mehr wirklich planen weil es ja jederzeit sein kann das ich ausfalle.

liebe Grüße naddi

Kommentar

• Hi Naddi , oh man das ist ja spitze - ich freu mich total für euch .
              der Wahnsinn - gleich beim ersten Mal 👍👍👍
              Das mit dem bluttest vestehe ich zwar nicht - bei mir wurde nach den icsis und Kryos immer ein Bluttest gemacht ?!
              Aber gut nach mehreren positiven Tests ist das Ergebnis ganz bestimmt richtig .
              Wo arbeitest du denn bzw als was ? Schon dich auf jeden Fall und melde dich doch mal wenn du beim Arzt warst . Alles liebe bis dahin , Nadine

Kommentar

• Das denke ich mir doch auch das nicht alle Tests falsch positiv waren ;-)trotzdem warte ich gespannt und aufgeregt auf den Arzttermin und die ärztliche Bestätigung ob alles ok ist.
                Ja ist blöd mit dem Bluttest, ich lese überall das die meisten Frauen erst zum Bluttest gehen, viele machen vorher erst gar keinen Urintest....
                Ich arbeite in der Pflege und muß da viel schwer heben, infektiöse Patienten usw. Deswegen muß ich es schon sagen bevor ich den ersten Arzttermin habe, leider...könnte mich auch krankschreiben lassen von meiner Hausärztin bis zum Termin, aber werde erst mal mit meiner Vorgesetzten reden, krankmelden am Montag kann ich mich ja immer noch.
                liebe Grüße

Kommentar

• Leider keine guten Nachrichten von uns. Ich habe am Mittwoch schon Schmierblutungen bekommen, war dann gestern bei meiner Frauenärztin. Sie sah im Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack und sagte es ist alles ok, soll mich ausruhen und schonen.
                  Heute Abend bekam ich dann sehr starke Blutungen mit Blutkoageln, so das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Es war keine Fruchthöhle mehr zu sehen und die Ärztin sagte, ich hatte eine Fehlgeburt.
                  Wir sind sehr traurig, werden unseren Weg aber weiter gehen und uns Montag mit Prag in Verbindung setzen, da wir ja noch 2 Eizellen eingefroren haben.
                  liebe Grüße Nadine

Kommentar

• Hallo Nadine,

es ist schade, wenn wir solch eine Nachricht lesen müssen, das tut uns sehr leid.

Liebe Grüße

Claudia
                    www.eizellspende.de

Kommentar

• Guten Morgen Naddi -
                      oh man ich weiß gar nicht was ich sagen soll .
                      Das tut mir so unendlich leid für euch .
                      Hab gestern noch an dich gedacht , weil du ja geschrieben hattest , dass dein Arzttermin montags ist und als ich dann eben nachgeschaut habe ob du schon etwas geschrieben hast , lese ich deine Nachricht 😔
                      ich kann mir echt vorstellen wie traurig du bist und hoffe für euch dass ihr ganz schnell einen kryotermin bekommt und es dann gleich wieder klappt .
                      Da freut man sich wie irre und kann sein Glück kaum fassen und dann muss so etwas passieren - könnte denn irgendein Arzt sagen woran es gelegen haben könnte ?
                      Sind bei dir mal die killerzellen kontrolliert worden ?
                      Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft - liebst Nadine

Kommentar

• Woran es gelegen haben könnte dazu hat keiner was gesagt, das sind halt die blöden ersten 12 Wochen wo halt die Gefahr einer Fehlgeburt besonders hoch ist. Es ging auch alles so schnell, Donnerstags bei meiner Frauenärztin war noch alles in Ordnung, Freitags abends dann nichts mehr :-(
                        Wir planen den Kryotransfer auf Februar, ich denke mein Körper braucht auch erst mal jetzt Zeit sich zu erholen, habe immer noch starke Blutungen. Muß in 2 Wochen nochmal zur Blutabnahme um zu testen ob der hcg Wert gesunken ist.
                        Die Killerzellen wurden bisher nicht bei mir kontrolliert, wir haben das in unserer Mail nach Prag aber gestern mal angesprochen.
                        Hast du das bei dir mal testen lassen, wie läuft das ab? Aus Prag die sagten uns das wäre eine normale Blutabnahme und ich soll bei meiner Frauenärztin nachfragen ob sie das testen kann.
                        liebe Grüße naddi

Kommentar

Lädt...
                        X